ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Kaltstart gut, warmstart schlecht.

Kaltstart gut, warmstart schlecht.

Themenstarteram 6. Juni 2024 um 21:28

Kann mir einer helfen? Mein Diesel springt wenn er warm ist und 10min gestanden hat nicht mehr an. Im kalten Zustand schon. Injektoren, Dieselfilter, AGR wurden neu gemacht. Abgasgeruch im Motorraum. Motorlauf rund. Problem trat nach Zahnriemenwechsel auf aber Steuerzeiten wurden kontrolliert und stimmen. Kein Fehlerspeicher. Batterie stimmt, Anlasser dreht, orgelt aber springt nicht an.

Ford Fiesta 2013 1,6TDCI

Ähnliche Themen
4 Antworten

Hatte mal das Gleiche, da war der Anlasser Schuld, hatte nicht mehr die Solldrehzahl geschafft.

War allerdings n V6 Diesel, weiß nicht, ob sich das auf'n 4 Zylinder übertragen lässt.

Gruß jaro

Wie hoch ist der Kraftstoff Druck beim Anlassen? Ist da Luft im System? Das muss mit Handpumpe entlüftet werden.

Themenstarteram 23. Juni 2024 um 15:39

Lösung kam von der Ford-Werkstatt: Das Rad der Kurbelwelle wurde beschädigt! Bild ist im Anhang

Whatsapp-image-2024-06-20-at-11-05

Der klassische Fehler. Wo rohe Kräfte sinnlos walten. Ich baue die Magnetscheibe immer vorsichtig aus, lege die umwickelt in weiches Putztuch an einen sicheren Ort. Nicht in Kontakt mit anderen Magneten oder scharfen Gegenständen bringen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen