ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Kaltstart

Kaltstart

Themenstarteram 22. August 2009 um 6:43

Hi Leute,

Habe heute morgen das Problem gehabt das mein Mondi nach dem Kaltstart geruckelt hat und fast kein Gas angenommen hat um so mehr Gas ich (versucht) habe zu geben umso Langsamer wurde er! Er hat erxtrem gejuckelt nachdem er warm war lief er ohne Probleme! Hat jemannd eine idee was das sein könnte?

LLRV ?

oder

T-Stück?

Kann es an diesen teilen liegen?

 

Fahre einen MK1 Silberner Ventil Deckel 90 PS 1.6

Vielen Dank schonmal im vorraus

MFG

Rene Janoske

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 22. August 2009 um 9:02

könnte es auch der LMM sein?

am 22. August 2009 um 9:41

ich werde bestimmt gleich gesteinigt :D :D :D,

aber ich frag trotzdem mal,

was haste fürn nen saft im motor?

Zitat:

Original geschrieben von jarvala

ich werde bestimmt gleich gesteinigt :D :D :D,

aber ich frag trotzdem mal,

was haste fürn nen saft im motor?

Wenn du so sehr drum bittest:

Stein Nummer Eins ;)

Klaus

Themenstarteram 22. August 2009 um 10:14

5w40 habe ich drinne er hat das heute zum ersten mal gemacht sonst leuft er nur ein bissl unruhig für einen kilometer danach hält er die drezahl wie ne 1 habe den LMM stecker mal abgezogen hat sich aber nicht gebessert meint ihr das es das LLRV sein könnte?

Themenstarteram 22. August 2009 um 19:30

Hi,

Wollte den LMM säubern allerdings habe ich darin nichts gesehen was man sauber machen könnte!?!? war nur ein weißer staub drinne! Keine Ahnung was das war! Und jetzt kommts unter dem luftfilter waren locker 4 hände laub drinne! Wie kommt den so viel zeug da rein? Danch lief er ruhiger könnte das der grund sein? oder soll ich nochmal das LLRV kontrollieren?

Themenstarteram 24. August 2009 um 6:15

nochmal eine frage wenn ich das LLRV mit Bremsenreiniger sauber mache muss ich das dann mit Wasser nochmal ausspühlen oder reicht es es trocken tropfen zu lassen?

Themenstarteram 24. August 2009 um 18:51

habe im stand mit offener Motorhaube mal gasgegeben und dann kam ein ppffffff ich sag mal wie so e turbo bz luft zieht könnte dass das Prob sein oder das LLRV????

benutze mal die suchfunktion.wenn es im motorraum zischt dann wird es wohl dieses mysteriöse t stück sein das den geist aufgegeben hat.und dann zieht der motor irgendwie falsch luft oder so...

naja hab da jetzt auch nicht dir richtige ahnung von aber ich habe schon öfter was davon gelesen das dieses teil kaputt geht...

am 24. August 2009 um 19:08

wenn es zischt wirde es zu 99.9 % das t-stück sein.

guckst du hier: www.johnes.eu

Themenstarteram 24. August 2009 um 19:15

ok danke und wegen dem Reinigen des LLRV muss ich das nachdem ich es mit Bremsenreiniger saubergemacht habe nochmal mit klarem wasser auswachen? Oder muss es nur trocknen? die seite von Johnes habe ich schon in den Favoriten ;-)

am 24. August 2009 um 19:20

bloß kein wasser mit bremsenreiniger reicht,

am besten wär es die soße mit luftdruck rauszublasen.

Themenstarteram 25. August 2009 um 8:54

so hatte in der SUFU mal rumgeguckt und gesehen das normalerweise der wagen mit 272€ besteuert wird :eek: ich zahle aber nur 117 € wurde da ein Kaltlaufregler nachgerüstet? könnte es sein das dort mein Problem liegt? Habe den Silbernen Ventil Deckel 1.6 90 PS

am 25. August 2009 um 13:49

ja könnte auch sein.

meiner hat auch gezickt ,

hab das problem aber behoben.

wie schreibe ich dir jetzt nicht,

da mußte selber draufkommen :)

ist ganz leicht.

Themenstarteram 25. August 2009 um 14:16

Reinige am Week erstmal das LLRV dann mal weiter sehen ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen