1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Kaltstartproblem beim Megane I

Kaltstartproblem beim Megane I

Ford Focus Mk1
Themenstarteram 13. September 2024 um 22:14

Hallo, mein Megane I, Bj.2002, 1,6l, 107 PS läuft top, aber seit einigen Tagen muss ich beim Start bei kaltem Motor mehrmals den Anlasser betätigen, bis er startet. Bei warmem Motor startet er sofort. Kann mir jemand raten, woran das liegen könnte? Danke vorab.

Ähnliche Themen
8 Antworten
am 14. September 2024 um 10:58

Prüf mal den temp Geber

Themenstarteram 14. September 2024 um 13:24

Danke, das mache ich. Was könnte es sonst noch sein?

am 14. September 2024 um 21:01

Mach doch erst mal eins !!

Zitat:

@googlemailmann schrieb am 14. September 2024 um 15:24:26 Uhr:

Danke, das mache ich. Was könnte es sonst noch sein?

Der Kleine Dichtring der Drosselklappe wird wenn noch nie gewechselt hart und undicht sein . Wenn dann warm ist der wieder etwas geschmeidiger und dichtet ab .

Den Dichtungen der Ansaugbrücke gehts dann genau so .

Den Temperaturfühler bzw dessen Wert kann er ohne entsprechende Software eh nicht überprüfen .

Themenstarteram 15. September 2024 um 13:43

Welche Drosslklappe, für Krafttstoff oder Luftzufuhr, wo sitzt die genau? Desgleichen die Ansaugbrücke? Warum startet er zumeist gleich, aber dann wieder plötzlich nicht? Danke dir für letzte und neue Antwort.

am 15. September 2024 um 18:51

Sag mal ist das der K4M 824 Motor?

Ich bin mir im Moment nicht ganz sicher , aber hat der nicht einen kl Stellmotor an der drosselklappe? Falls ja ist es möglich das dieser ggf fest ist . Schau da mal nach . Die alten Modelle kommenn kaum noch vorbei.

Zitat:

@googlemailmann schrieb am 15. September 2024 um 15:43:09 Uhr:

Welche Drosslklappe, für Krafttstoff oder Luftzufuhr, wo sitzt die genau? Desgleichen die Ansaugbrücke? Warum startet er zumeist gleich, aber dann wieder plötzlich nicht? Danke dir für letzte und neue Antwort.

Bei den Fragen lass besser die Finger von dem Auto !!

Themenstarteram 4. Oktober 2024 um 11:12

Solche Kommentare gibt nur ein Wichtigtuer.

Deine Antwort