- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- Kaltstartprobleme beim ABK
Kaltstartprobleme beim ABK
Hallo Leute
habe ein großes Problem seit ein paar Tagen! Und zwar besitze ich ein Audi Coupe Typ 89 mit dem 2.0 ABK Motor! Das Relais 30 und der Temp. Sensor habe ich vor ein paar Monaten mal vorsorgehalber getauscht!
Nun läuft der Wagen seit ein paar Tagen nach dem Starten sehr unruhig, d.h. er springt zwar gut an aber hält die Leerlaufdrehzahl nur wiederwillig, die Drehzahl liegt so zwischen 500-600upm und der Wagen wackelt, weil der Motor so unruhig läuft!
Nach ca. 1km Fahrt läuft der Wagen im Stand super ruhig bei gewohnter Leerlaufdrehzahl! Woran kann das liegen? Das Problem nervt mich sehr weil ich teilweise sogar den Motor mit leichten Gasstößen am Leben halten muss!
mfg
Ähnliche Themen
5 Antworten
Hallo,
Hast du zufällig einen Kaltlaufregler eingebaut?????
ja aber abgeklemmt! keine sorge
Kontrolliere mal den Schlauch der Tankabsaugung links an der Drosselklappe und den Schlauch unterhalb des Druckreglers auf den Ventildeckel (der Plastikpilz).
Ebenso die Unterdruckleitung zum Bremskraftverstärker.
Hallo,
ich habe bei mir im Audi 89 Cabriolet, 2.0E, Bj. 1998 sowohl im Sicherungskasten vorne wie auch im Zusatzrelaisträger unter dem Lenkrad nachgeschaut, aber da fibde ich kein Relais 30. Hat jemand ein Foto oder eine Info wo genau das stecken sollte?
Gruß, Klaus
Falschluft (!)
Falsche Temperaturwerte vom Motortemperaturgeber
Leerlaufdrehsteller ("Zigarre")
Kaltstarteinspritzventil an der Saugbrücke, geht ne Stahlflexleitung hin (selten)