- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tiguan
- Tiguan 2
- Kamera Darstellung dunkel
Kamera Darstellung dunkel
Hallo,
neuerdings habe ich ein kleines Problem. Mein Allspace ( j. 2019, Vor-Facelift, MIB 2.5, Discover Media, Kameras rundum) steht im Carport, ich fahre rückwärts raus. Beim Einlegen des Rückwärtsganges geht die Kamera an, aber das Bild ist ziemlich dunkel. Später, wenn ich z. B. aus einer Parkbox fahre, ist die Darstellung wieder hell. Das war bis vor einigen Wochen nicht so und verstellt habe ich bewusst nichts. Die Schieberegler für die Ansicht stehen mittig, wie immer.
Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung? Ist da vielleicht eine Nachtansicht aktiv und wo finde ich die?
Ähnliche Themen
3 Antworten
Hallo
Tag-/Nachtsicht ist m.M.n. nur eine Einstelloption im Infotainment für die Navigationsdarstellung. Ich glaube nicht, dass dadurch die Helligkeit der Rückfahrkamera beeinflusst wird.
Es gab aber doch auch immer mal den Effekt bzw. bug, dass beim Einlegen des Rückwärtsgangs das Kamerabild komplett schwarz bleibt. Hatte ich auch schon. Dass in deinem Fall das Bild da ist, aber nur zu dunkel, könnte ja ein ähnlicher "Effekt" sein?
Das Infotainment resetten könnte evtl. helfen. Schon probiert? Also den Ein-/Ausknopf am Infotainment lang (mindestens 10 - 12 sec) gedrückt halten und warten bis es wieder von selbst startet und erst dann den Knopf loslassen.
Danke für die Tipps. Die habe ich jetzt umgesetzt und werde es weiter beobachten.
Zitat:
@fwcruiser schrieb am 21. Juni 2024 um 11:44:46 Uhr:
Das Infotainment resetten könnte evtl. helfen.
Alternativ vorher die sanfte Methode testen: Rückwärtsgang raus, den Taster "Einparkhilfe" drücken, um die Kameradarstellung wieder abzuschalten und erneut drücken und schauen, ob sich das System beruhigt, das Bild wieder alte Helligkeit erreicht hat.