1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Kamera DPC für Laneassist und ACC ausbauen

Kamera DPC für Laneassist und ACC ausbauen

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 21. Mai 2024 um 17:19

Hi zusammen,

hat jemand zufällig eine Anleitung, wie man das Steuergerät der Assistenzsystemkamera am Rückspiegel ausbauen kann?

Besten Dank

Kamera DPC
Ähnliche Themen
9 Antworten

Das heißt PDC nicht DPC :)

Ich habe das vor kurzem schon mal hier geschrieben, aber ich weiß nicht mehr wo. Dann halt nochmal.

Frontkamera für Assistenzsysteme ausbauen:

– Abdeckblende für Steuergerät für Kamera (J852) von der Halteplatte mit dem Haken für Frontend (3370- -2) abwechselnd rechts und links entriegeln und nach unten abziehen.

– Ggf. elektrische Leitungen freilegen.

– Verriegelungsnasen nach oben drücken.

Hinweis

Verriegelungsnasen vorsichtig nur so weit nach oben drücken, bis das Steuergerät für Kamera (J852) daran vorbeigeführt werden kann.

– Steuergerät für Kamera (J852) nach hinten, parallel zur Halteplatte aus den Halterungen der Halteplatte herausziehen.

– Elektrische Steckverbindung und abziehen und das Steuergerät für Kamera (J852) abnehmen.

Themenstarteram 22. Mai 2024 um 19:53

Erstmal vielen Dank für deine Hilfe. Mit DPC war die „Dual Purpose Camera“ gemeint.

Vielleicht stell ich mich hier maximal dämlich an. Aber wo genau sollen diese Verriegelungsnasen liegen?

Gibt es eventuell eine bebilderte Beschreibung? Der Ausbau des MMI samt Handschuhfach war ein Spaziergang dagegen :D

Themenstarteram 22. Mai 2024 um 19:57

gern geschehen, aber was soll denn "Dual Purpose Camera" bedeuten?

@derbexucher1 :

ja, genau den Beitrag hatte ich gemeint. Ich habe vorhin noch ein PDF gebastelt, siehe Anhang.

Themenstarteram 31. Mai 2024 um 16:14

Besten Dank. Nur die Verriegelungsnasen hatte ich nicht gesehen. Kamera ist nun ausgebaut

Gern geschehen, manchmal hängt es nur an Kleinigkeiten.

Super Anleitung! :)

Muss man nach dem aus/Einbau die Acc Kamera kalibrieren? Wenn ja gibt es eine Anleitung wie man nur das steuergerät ausbaut?

Musstest du die kamera kalibrieren?

Deine Antwort