ForumTiguan 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 3
  7. Kamera + Radarbild anzeigen

Kamera + Radarbild anzeigen

VW Tiguan 3
Themenstarteram 3. Juni 2024 um 20:44

Hallo

weiß jemand ob es möglich ist während der (langsamen) Fahrt sich die Kamera + Radaransicht anzeigen zu lassen? Sinnvoll wäre das z.B. bei engen Tordurchfahrten o.ä.

Danke und Gruß

Andreas

Ähnliche Themen
7 Antworten

Dies ist möglich, wenn Sie sehr langsam fahren.

Themenstarteram 4. Juni 2024 um 4:04

Und wie macht man das dann?

Och. Ist ganz einfach. Bei Bosch, Magna oder VW als Entwickler im Bereich Fahrerassistenz anfangen und die passenden Versuchsträger fahren.

Es kann sein, dass man dann keinen Kofferraum mehr hat, weil da zuviele Computer eingebaut sind. Dafür erhält man aber evtl einen tollen Not-Aus Pilz im Becherhalter.

Das Bild der Kamera ist nicht dafür gedacht und optimiert, dass sich das jemand anschaut. Das ACC-Signal sogar noch weniger.

Edit: Wenn nur Area-View + Side/Kreuzungsassistent gemeint ist: Ja, geht natürlich manuell zu aktivieren

Zitat:

@Andreas_HGW schrieb am 4. Juni 2024 um 06:04:14 Uhr:

Und wie macht man das dann?

Beim alten Modell einfach die Kamerataste drücken und die gewünschte Ansicht auswählen. Jetzt wahrscheinlich im Menü.

Themenstarteram 4. Juni 2024 um 18:04

Zitat:

Edit: Wenn nur Area-View + Side/Kreuzungsassistent gemeint ist: Ja, geht natürlich manuell zu aktivieren

Ja, das meine ich.

Wie kann man sich das während der Fahrt beim neuen Tiguan auf den Screen holen?

Ich habe noch nichts gefunden.

 

Ich bin sehr zuversichtlich, dass die Anleitung unter „Parken und Rangieren“ die passenden Schritte darstellt

Zitat:

@Andreas_HGW schrieb am 4. Juni 2024 um 20:04:48 Uhr:

 

Ich habe noch nichts gefunden.

Hast du denn gesucht? Die Bedienungsanleitung gibt sehr schnell Auskunft.

Kamera
Deine Antwort
Ähnliche Themen