ForumT-Roc
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Kamera

Kamera

VW T-Roc 1 (A1)
Themenstarteram 17. Oktober 2024 um 6:42

Guten Tag

Mir ist folgendes aufgefallen, wenn ich den Rückwärtsgang einlege DSG gab es meiner Meinung nach immer ein Piep Signal. Jetzt kommt gar nix. Rückwärtsgang wird eingelegt,Kamera geht an aber es kommt kein Signal. Ist das richtig so? Ist das so korrekt? Kann mir das jemand so bestätigen Wäre super wenn das jemand ausprobieren könnte und mir eine Rückmeldung geben könnte

Lg

Ähnliche Themen
10 Antworten

Bei meinem piept es nur wenn von P in R geschaltet wird sonst nicht.

Meiner piept auch nur, wenn ich von P auf R schalte und laut VW Händler ist das so korrekt.

Themenstarteram 17. Oktober 2024 um 9:06

Ja genau so war es bei mir auch vorher aber seit zwei Tagen piept es von P auf R nicht mehr. Nur die Kamera geht an aber kein Signal, wenn man vom P auf R geschaltet hat und das war vorher so. Danke euch allen also wieder der Termin beim freundlichen

Ist das denn so wichtig?

Themenstarteram 18. Oktober 2024 um 3:11

Ist ja ein nagelneues Auto der sollte doch schon alles funktionieren. Für diesen Preis. Für mich ist es schon wichtig.

Schätze mal hinten ein Sensor defekt, oder stark verschmutzt.

Zitat:

@Wolffi schrieb am 18. Oktober 2024 um 06:29:24 Uhr:

Schätze mal hinten ein Sensor defekt, oder stark verschmutzt.

Hab falsch gelesen. Nim alles zurück. ??

Themenstarteram 18. Oktober 2024 um 9:37

Der Wagen hat erst 500 km gelaufen ist doch sehr unwahrscheinlich das ein oder mehrere Sensoren defekt sein sollen. Beim rückwärtsfahren und Näheren eines Hindernisses fangen die Sensoren auch an zu piepen. Nur wenn man halt von P auf R schaltet, dann muss es ein Signalton geben aus dem Kombiinstrument. Dann weiß, dass der Rückwärtsgang eingelegt ist. So ist es beim Golf acht, den wir nebenbei noch fahren auch

T-Roc und G8 sind zwei vollkommen unterschiedliche Softwarekonzepte und nicht vergleichbar im Sinne: der kann das, dann muss der doch auch

Deine Antwort
Ähnliche Themen