ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Kamera vorn und Hinten

Kamera vorn und Hinten

BMW 3er G21
Themenstarteram 2. November 2021 um 13:01

Hallo, ich habe seit April den G21 als 330e. Alle Pakete sind verbaut inkl. Parking Assistant Plus und Surround-View (oder wie das genannt wird):

Ich habe eine Frage zu der Rückfahrkamera. Ist das korrekt dass diese im Gegensatz zur Frontkamera keine 380 Grad aufweist? Beim Rückwärtsausparken aus einem Parkplatz quer zu Strasse wäre das sehr hilfreich.

Danke.

Ähnliche Themen
19 Antworten

380 Grad bestimmt nicht. 180 Grad aber schon. Einfach die Panorama/Kamerataste nach Einlegen des R-Gangs drücken.

Die Funktion nennt sich Panoramaview. Ich meine das geht nur beim vorwärtsfahren, hinten wird dann nur per Assistent der seitliche Bereich über Radarsensoren abgescannt

Beim 5er gibt es Panoramaview auch hinten. Würde mich wundern, wenn das beim 3er anders wäre.

Zitat:

@yreiser schrieb am 2. November 2021 um 15:09:47 Uhr:

Beim 5er gibt es Panoramaview auch hinten. Würde mich wundern, wenn das beim 3er anders wäre.

Ist beim G20/21 genau so.

Geht beim 3er auch. Beim normalen Zurückfahren, ohne Drücken der Panoramataste, verändert sich mit dem Lenkeinschlag auch der Sichtbereich entsprechend. Für das absolut gerade Zurückfahren, taugt dann sicherlich Panoramaview, dann also die Taste benutzen.

 

Das System ist besser als alles, was ich bislang kenne.

Zitat:

Das System ist besser als alles, was ich bislang kenne.

Korrekt, dem stimme ich voll umfänglich zu.

Themenstarteram 2. November 2021 um 15:47

Ja, ich meine natürlich 180 Grad. Nach vorn sind das bei mir 180 Grad. Wenn ich in den Rückwärtsgang schalte sehe ich aber keine 180 Grad. Die Sicht hilft mir grundsätzlich beim Ausparken aber ob jemand in 20-30 Meter links oder rechts von mir kommt sehe ich nicht.

Dann drück halt mal, nachdem die Kamera durch Einlegen des R-Gangs eingeschaltet wurde, auf die Kamerataste. Dann siehst du nach hinten ebenso 180 Grad (zumindestens wenn du PA+ hast).

Themenstarteram 2. November 2021 um 16:47

So, gerade am Wagen gewesen. Vielen Dank für den Tip mit dem Klick auf die Kamerataste bei bereits eingelegten Rückwärtsgang, funktioniert. Hätte wetten können dass ich das schon getestet hatte.

Danke!

Das habe ich dir aber gleich im ersten Beitrag auf deine Frage hin geschrieben. Das mit dem Danke Button im Forum ist wohl auch nichts für jedermann.

Zitat:

@yreiser schrieb am 2. November 2021 um 17:56:05 Uhr:

Das mit dem Danke Button im Forum ist wohl auch nichts für jedermann.

Wie soll er den Danke Button finden, wenn er den Kamera Button auch nicht findet? :D

am 2. November 2021 um 20:27

Zitat:

@yreiser schrieb am 2. November 2021 um 17:56:05 Uhr:

Das habe ich dir aber gleich im ersten Beitrag auf deine Frage hin geschrieben. Das mit dem Danke Button im Forum ist wohl auch nichts für jedermann.

Moment, ich gebe dir ein Danke, damit du nicht traurig bist.

Er hat sich doch bedankt.

Nur weil er nicht sofort ins Auto gerannt ist und deinen Tipp, der dankenderweise korrekt ist, ausprobiert hat?!

Das mit dem Tipps geben ohne etwas dafür zu erwarten ist wohl auch nichts für jedermann.

Themenstarteram 2. November 2021 um 21:51

Meines Erachtens habe ich vorhin dann auch noch auf den Danke-Button geklickt. Mir war nicht bewusst dass das fur den ein oder anderen wichtig ist. Beim nächsten Mal weiß ich es besser.

Man kann Panoramaview ja über selbst zu setzende Aktivierungspunkte automatisieren.

 

Jetzt ist mir ab und an aufgefallen, dass Panoramaview auch durchaus plötzlich mal von allein aktiviert wird, ohne dass an der Stelle ein Aktivierungspunkt gesetzt wurde. Beispielsweise an einer Ampel nach einer Autobahnabfahrt, bevor man auf eine größere Staats- bzw. Bundesstraße abbiegen kann.

 

Hat jemand ähnliches bemerkt? Is it a bug or is it a feature? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen