1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Kamera vorne tauschen / reinigen (ist beschlagen)?

Kamera vorne tauschen / reinigen (ist beschlagen)?

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 27. November 2024 um 9:59

Hallo zusammen,

weiss jemand, wie man die Kamera vorne reinigen oder tauschen kann? Wenn ich von oben hereinschaue, sehe ich nichts, weil alles zugebaut ist.

Danke!

M

Ähnliche Themen
5 Antworten

Ich habe ähnliches Problem: die Kamera ist funktionsfähig, aber das Schutzglas hat einen dicken Riss vom Steinschlag... laut Audi muss man komplett austauschen, kostet um die 700€ mit Arbeit. Ich suche einen Kleber oder Schutzfolie, sodass das Glas eventuell auf der Waschstraße nicht abfällt, und warte bis die Kamera kaputt ist

Hi,

im Rahmen der Unfallinstandsetzung hatte ich zusätzlich die Kamere vorne bestellt. Für den Wechsel muss aber die Stoßstange runter, damit man von hinten rankommt. Nach Austausch war die Bildqualität wieder sehr gut. Die Kamera ist in einer Art Halterung eingeclipst und die Hakterung verschraubt. Ohne Demontage der Stoßstange wird das aber nichts.

Lg

Ich hab eine Kamera um ca. 100,- in der Bucht gekauft und selbst getauscht. Das geht auch ohne Abnehmen der Stoßstange.

@HannesB4 könntest Du Links auf die Seite teilen, wo Du es gekauft hast? Und eventuell Anleitung (video? pdf?) wie du es ausgetauscht hast?

Bei mir steht das vor

Danke im Voraus

Die Teilenummer ist 5Q0 980 546 A. Findest du sicher irgendwo.

Anleitung habe ich keine gemacht.

Deine Antwort