ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Kamerabasierte Verkehrszeichenerkennung

Kamerabasierte Verkehrszeichenerkennung

Audi A3 8Y Limousine
Themenstarteram 13. März 2024 um 10:28

Hallo erstmal, ich habe folgende Frage. Und zwar würde ich gerne wissen wie man die Kamera basiert Verkehrszeichenerkennung aktiviert, ob sie aktiv ist, ob ich diese Eigenschaft überhaupt habe an meinem Wagen oder ob man diese freischalten muss, wie sehe ich das wie erkenne ich das?

Ähnliche Themen
14 Antworten

Kannst du in der „myAudi“ App freischalten.

Ich weiß es nicht sicher aber ich glaube die Möglichkeit es freizuschalten haben alle Modelle!?

Kostet um die 300€ für unbegrenzte Zeit, 180€ für 3 Jahre. Macht auf jeden Fall Sinn finde ich und funktioniert einwandfrei.

Themenstarteram 13. März 2024 um 10:42

Zitat:

@danielS3 schrieb am 13. März 2024 um 11:31:12 Uhr:

Kannst du in der „myAudi“ App freischalten.

Ich weiß es nicht sicher aber ich glaube die Möglichkeit es freizuschalten haben alle Modelle!?

Kostet um die 300€ für unbegrenzte Zeit, 180€ für 3 Jahre. Macht auf jeden Fall Sinn finde ich und funktioniert einwandfrei.

So ich habe jetzt bei der MyAudiApp nachgeschaut, aber finde die Option nicht. Ich gehe davon aus das es entweder bei mir schon aktiviert ist, aber wenn es aktiviert wäre wieso zeigt der mir es beim Fahren nicht an? Muss ich was einstellen?

Ps: füge noch einen Screenshot ein, damit ihr sehen könnt was ich bei der App alles freischalten kann.

AudiApp

Sehe ich das richtig auf dem Bild, dass du kein Navi hast? Die Kamerabasierte Verkehrszeichenerkennung funktioniert meines Wissens nach nur in Verbindung mit vorhandenem Navi

Themenstarteram 13. März 2024 um 11:30

Zitat:

@toche schrieb am 13. März 2024 um 12:28:26 Uhr:

Sehe ich das richtig auf dem Bild, dass du kein Navi hast? Die Kamerabasierte Verkehrszeichenerkennung funktioniert meines Wissens nach nur in Verbindung mit vorhandenem Navi

Das habe ich mir fast gedacht! Ja das Stimmt ich müsste die Navi buchen. Also funktioniert die Kamerabsierte Verkehrszeichenerkennung nur in Verbindung mit der Navi?

So habe ich es in Erinnerung und müsste auch so in der Preisliste notiert sein, habe da aber gerade keine vorliegen.

Navi muss zumindest vorhanden sein, die Erkennung der Verkehrszeichen funktioniert dann aber auch, wenn das Navi nicht aktiv ist

Themenstarteram 13. März 2024 um 12:30

Zitat:

@toche schrieb am 13. März 2024 um 13:28:26 Uhr:

So habe ich es in Erinnerung und müsste auch so in der Preisliste notiert sein, habe da aber gerade keine vorliegen.

Navi muss zumindest vorhanden sein, die Erkennung der Verkehrszeichen funktioniert dann aber auch, wenn das Navi nicht aktiv ist

Navi ist auf jeden Fall vorhanden. Nur wie gesagt ich müsste es halt buchen. Ja das klingt für mich interessanter das mit dem Navi da sein nicht ihr Buch zu haben aber trotzdem die Verkehrszeichenerkennung funktioniert weil letzte Mal hatte ich auch für ein Probemonat für einen Euro Navi gebucht da war das auch nicht mit der Verkehrszeichenerkennung.

Schau mal ob du eine Kamera im Rückspiegel verbaut hast? Siehst wenn von außen auf die Frontscheibe schaus (Mitte oben)

Themenstarteram 13. März 2024 um 16:26

Zitat:

@danielS3 schrieb am 13. März 2024 um 17:24:04 Uhr:

Schau mal ob du eine Kamera im Rückspiegel verbaut hast? Siehst wenn von außen auf die Frontscheibe schaus (Mitte oben)

Die Multifunktionskamera habe ich aufjedenfall. Hier noch ein Screenshot von meiner Ausstattung.

Ausstattung

Da steht ja sogar Vorbereitung für Verkehsrzeichenerkennung.

Was bei mir auch schonmal der Fall war (erst vor kurzem) dass die Funktion für mich in der App nicht zur Verfügung stand zum buchen. Jetzt geht’s wieder. Das war dann komplett weg also gäbe es die Funktion garnicht für mein Auto.

Evtl ist das bei dir auch der Fall

Themenstarteram 13. März 2024 um 18:59

Zitat:

@danielS3 schrieb am 13. März 2024 um 18:45:23 Uhr:

Da steht ja sogar Vorbereitung für Verkehsrzeichenerkennung.

Was bei mir auch schonmal der Fall war (erst vor kurzem) dass die Funktion für mich in der App nicht zur Verfügung stand zum buchen. Jetzt geht’s wieder. Das war dann komplett weg also gäbe es die Funktion garnicht für mein Auto.

Evtl ist das bei dir auch der Fall

Also ist das eine Sache zum Buchen so wie ich das jetzt verstanden habe? Kannst du mal bitte einen Screenshot machen was da stehen muss bei der Buchung so dass ich das nächste Mal wenn ich bei Audi Tiemeyer bin anfragen kann.

Ja das ist zum buchen, warum auch immer kann ich hier keine Bilder posten :/

Themenstarteram 13. März 2024 um 20:18

Zitat:

@danielS3 schrieb am 13. März 2024 um 21:11:49 Uhr:

Ja das ist zum buchen, warum auch immer kann ich hier keine Bilder posten :/

Ich verstehe. Ich wundere mich nur warum ich das nicht bei der App ersichtlich zum Buchen ist...

Zitat:

@danielS3 schrieb am 13. März 2024 um 11:31:12 Uhr:

Kannst du in der „myAudi“ App freischalten.

Ich weiß es nicht sicher aber ich glaube die Möglichkeit es freizuschalten haben alle Modelle!?

Kostet um die 300€ für unbegrenzte Zeit, 180€ für 3 Jahre. Macht auf jeden Fall Sinn finde ich und funktioniert einwandfrei.

Wo hast du das mit den 300€ für unbegrenzte Zeit gesehen?

Bei mir in der app geht nur 1 oder 6 Monate ....

Hast evtl. mal nen Screenshot?

Hallo zusammen,

 

ich habe einen neuen A3 8Y und würde gerne herausfinden, ob ich kamerabisierte Verkehrszeichenerkennung aktivieren kann.

 

Vorbesitzer hatte VZE ??bei der Bestellung deaktiviert/abgewählt und kein Navigationspaket gebucht. Multifunktionskamera ist vorhanden. In MyAudi gibt es „MMI Navigation plus mit MMI touch und Audi virtual cockpit“, aber keine VZE.

 

Wird VZE zum Kauf aktiviert, wenn ich MMI kaufe, oder ist das nicht mehr möglich?

Wird VZE beim Kauf von MMI aktiviert?

 

Ich konnte keine Bilder hinzufügen. Serienausstattung - Assistenzsysteme:

- Multifunktionskamera

- Ohne kamerabasierte Verkehrszeichenerkennung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Kamerabasierte Verkehrszeichenerkennung