- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A7 4G8 & 4K
- Kameras Grottenschlecht
Kameras Grottenschlecht
Hi,
Ich fahre meinen A7 3.0 TDI BJ 2015 seit September und musste am ersten Tag feststellen, wie Grauenhaft die Qualität der Vorder u. Rückkamera ist. Tagsüber Grauenhaft und wenn es dunkel ist dann kann man die Kameras eigentlich vergessen. Da ist einfach überhaupt nichts zu erkennen (Bilder hänge ich mit an). Warum baut man in so ein Premiumauto so schlechte Kameras ein? Ich bin vorher einen X6 gefahren und da hatte man ein gestochen Scharfes HD Bild mit weitem Fokus, sodass auch beim vollen einlenken die Rückfahrlinien noch voll im Bild waren.
Ist das bei euren A7´s auch so?
Ansonten habe ich ein sehr schönes Auto. Gletscherweiß metallic, sline und nahezu vollausgestattet.
gruß
Beste Antwort im Thema
Ich bin ja schon froh dass keine Werbeeinblendungen kommen ….
Ähnliche Themen
62 Antworten
Also meine aus Baujahr 2011 liefert ein ähnliches Bild, da hat sich scheinbar nicht viel getan aber gut man soll damit ja keine Fotos schießen
Es wäre sicherlich interessant, zu erfahren, was diese Kameras im Einkauf kosten. Von welchem Hersteller kommen die?
Die Bilder kann ich so bestätigen.
Meiner ist auch weiß und da wirkt sich der weiße Stossfänger hinten schon mega nachteilig aus.
Während dieser hervorblitzt, ist der Rest drum rum komplett dunkel.
Das habe ich gleich nach der Auslieferung bei Audi angemäkelt.
Mit der Aussage: is halt so, geht nich anders.
Ich wollte eigentlich mal versuchen ob es wirklich deutlich besser wird wenn ich den Stossfänger einfach mal schwarz anklebe. Dann hätte ich zumindest im dunklen mehr Bild.
Aber irgendwie scheint es mich noch nicht ausreichend zu stören ^^
Tagsüber ist die Qualität natürlich auch stark vom Verschmutzungsgrad der Linse abhängig.
Grad bei Regen oder Nässe. Da kann man dann regelmäßig dran vorbei laufen und wischen.
Ich glaube da gibt's nicht mal einen Qualitätsunterschied zu meinem alten 2007 A6.
Gruß Oli
Frage .
kann man Kamera evtl gegen bessere austauschen?
Haben z.Zt. noch einen SQ5 mit Kameras.
Aufgrund der schlechten Qualität - ich saß in einem Kia, der eine bessere Qualität lieferte ! - haben wir jetzt den A7 ohne Kameras bestellt. (noch 10 Tage ! *smile*)
Bei uns ist es ebenso. Grausame Qualität, vorne oft verdreckt.
Zitat:
@jhoche schrieb am 2. Dezember 2016 um 09:38:58 Uhr:
...haben wir jetzt den A7 ohne Kameras bestellt.
Das kann aber IMHO auch nicht die Lösung des Problems sein.
Stand der "Technik" also... na super
Kann die schlechte Bildqualität so nicht bestätigen. Die vom TE geposteten Kamerabilder scheinen bei Regen und Nässe gemacht worden zu sein. So sieht es bei meinem A7 aus, wenn die Linse mal richtig nass ist. Bei Trockenheit und sauberer Linse halte ich persönlich die Bildqualität der Heckkamera für ausreichend. Von der Frontkamera kann ich nichts sagen, da ich eine solche nicht habe.
Die Bildqualität ist auch bei mir bei sauberer Linse völlig ausreichend und in der Tat deutlich besser als auf den angehängten Screenshots. Der dort vermittelte Bildeindruck spricht für eine Verschmutzung der Linse, auf jeden Fall für eine optische Beeinträchtigung. Eine schlechte Qualität des Bildsensors lässt sich daraus nicht ableiten.
Das alles unter den gegebenen Rahmenbedingungen wohlgemerkt. Das Audi MMI hat eine Auflösung von 1024 x 480 Pixeln, die Rückfahrkamera von nur 480 x 420 Pixeln. Das reicht aber fürs rückwärts rangieren aus, es geht ja nicht darum, davon Bildabzüge zu machen.
Zitat:
@benacquista schrieb am 5. Dezember 2016 um 17:57:36 Uhr:
Das Audi MMI hat eine Auflösung von 1024 x 480 Pixeln, die Rückfahrkamera von nur 480 x 420 Pixeln. Das reicht aber fürs rückwärts rangieren aus, es geht ja nicht darum, davon Bildabzüge zu machen.
Das mag ausreichend sein, verträgt sich aber nicht mit dem Premiumanspruch der Marke.
dann deklariere mal den Anspruch und die Auflösung einer albernen Heckkamera, mit dem Premiumanspruch der Marke Audi.
Was erwartet ihr? 4K ???
Selbst wenn die Kamera und der Bildschirm das bringen würden, muss dann ein 10", 14" oder 17" her?
Wie lange guckt ihr eigentlich da drauf ???
Wie habt ihr vor 20 Jahren eingeparkt?
jammern auf hohem Niveau!
Das ist eben Ansichtssache, ob man den Premiumanspruch auf aufgeschäumte Armaturentafeln beschränkt oder etwas weiter faßt...
Zitat:
@benacquista schrieb am 5. Dezember 2016 um 17:57:36 Uhr:
Die Bildqualität ist auch bei mir bei sauberer Linse völlig ausreichend und in der Tat deutlich besser als auf den angehängten Screenshots. Der dort vermittelte Bildeindruck spricht für eine Verschmutzung der Linse, auf jeden Fall für eine optische Beeinträchtigung. Eine schlechte Qualität des Bildsensors lässt sich daraus nicht ableiten.
Das alles unter den gegebenen Rahmenbedingungen wohlgemerkt. Das Audi MMI hat eine Auflösung von 1024 x 480 Pixeln, die Rückfahrkamera von nur 480 x 420 Pixeln. Das reicht aber fürs rückwärts rangieren aus, es geht ja nicht darum, davon Bildabzüge zu machen.
Brauchst gar nichts schön zu reden. 480 x 420 = 0,2 Megapixel
Das ist Unterirdisch. So haben Handys aus 2004 aufgelöst. Es gibt überhaupt keinen Grund eine solch schlechte Kamera in so ein Auto einzubauen, zumal kameras mit 3 oder 5 megapixeln nicht wesentlich teurer in der Anschaffung sind.
Die Auflösung des MMI Displays ist schon relativ schlecht, da hätte die Kamera wenigstens die selbe Auflösung bekommen müssen.
Technikverweigerer werden haten.