- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 1 & 2
- Kampf dem Rost am Tankdeckel
Kampf dem Rost am Tankdeckel
So hab mir vorgenommen mich ab Morgen mal mit dem Problem an meinem Lila-Pflegefall zu befassen. Bilder kommen nachher ... Zunächst würd ich gerne wissen ob und wie man diese Gummimanschette um den tankeinfüllstutzen abbekommt. Das Gummiding was an der Karosse aussen befestigt ist wo der Tankstutzendurch geht.
Ähnliche Themen
28 Antworten
Metall-Spannring abnehmen, dann kannst Du auch den Gummitopf abnehmen.
Einfach nach aussen raus ziehn dann ?
Hallo
Den Ring abmachen und den kompletten Gummi nach innen drücken. Danach Tank ausbauen !
Ohne Ausbau gehts leider nicht bzw nur Extrem schwer.
LG Torsten
Eigentlich bedarf es keiner grossen Erläuterung dazu.
Von aussen den Metallring aus der Nut des Gummitopfes
entfernen und dann nach hinten ausbauen.
Zitat:
Original geschrieben von polo bastian
Einfach nach aussen raus ziehn dann ?
Ok
So hier sind die Bilder...
Desto öfter ich mir das ansehe desto brutaler siehts aus und das liegt nicht an meinem Gesicht Ich denke da muss ich sofort operieren...
So extrem hab ich es selbst an nem alten 2er noch nie gesehen.
Aber für nen jungen 2F ist das schon heftig.
Du sagtest, Du hast nen Nachbarn, der karosseriemässig was drauf hat.
Wollte der das nicht in Angriff nehmen?
Zitat:
So hier sind die Bilder...
Desto öfter ich mir das ansehe desto brutaler siehts aus und das liegt nicht an meinem Gesicht
Ich denke da muss ich sofort operieren...
uiiiiiiiiiiiiiiiiii das sieht böse aus Basti....
Kontolliere auch mal den tankrüssel ,der tank mus auf jeden fall raus um das zu reparieren
Joa aber ich brauchs Auto ja auch zum Fahrn... wenn der das macht dann muss das Auto n paar Wochen tatenlos rumstehen. Aber ich wollt ihn eh mal Fragen... ma sehen...
Na, eins geht nur. Entweder, man macht es vernünftig, oder man pfuscht es da hin, dann sieht es spätestens in nem Jahr ähnlich aus.
Zitat:
Joa aber ich brauchs Auto ja auch zum Fahrn... wenn der das macht dann muss das Auto n paar Wochen tatenlos rumstehen. Aber ich wollt ihn eh mal Fragen... ma sehen...
da stimme ich Krogmeye zu,das muss richtig gemacht werden
der nachbar soll sich mal samstags frei nehmen und das machen,basti du kannst ja vorarbeit leisten ,so das er nur noch die bleche schweissen muss
Auf jeden Fall. Und die Rückseite hinterher vernünftig versiegeln mit Zinkgrund, Farbe und Unterbodenschutz/wachs.
Zitat:
Original geschrieben von max.tom
da stimme ich Krogmeye zu,das muss richtig gemacht werden
der nachbar soll sich mal samstags frei nehmen und das machen,basti du kannst ja vorarbeit leisten ,so das er nur noch die bleche schweissen muss
In wie fern kann ich denn da vorarbeiten ? Schleifen und hoffen dass noch was über bleibt ? Ich lunz morgen mal von innen rein mal sehen was mich da erwartet. Fuckt is das einzig ware wäre da neu zu blechen, alles andere halte ich auch eher für murks da ich ja vorhabe mit dem Auto nochn paar Jahre spaß zu haben.
Soweit schleifen und checken, ab welcher Stelle das Blech noch gesund ist.
Dann Tank raus und die Rückseite schon mal sauber machen.
So kann Dein Nachbar besser schweissen.
Oder besser mit ihm klären, was Du an Vorarbeit noch erledigen kannst.