Kampf der Lederoma !
Hallo liebe Gemeinde, habe gestern mein Baby in Ingolstadt abgeholt. Habe das S-line innen, mit Stoff Leder. Nun meine Frage, könnt ihr mir hier ein paar Tipp s für ein Lederpflegemittel geben im Kampf gegen die Lederoma,bzw. was benutzt ihr? Hoffe auf eure Anregungen, vielen Dank schon mal.
Beste Antwort im Thema
Ich denke die Lederoma gibt es nur bei reinen Ledersitzen. Ich habe beim A4 auch Stoff/ Leder, nach drei Jahren noch keine Spur von L-Omi.
Im TT bei Leder/Alcantara auch alles gut. Die Lederoma habe ich aber schon bei Neuwagen im Autohaus bei Ledersitzen pur gesehen
Ähnliche Themen
41 Antworten
Ich denke die Lederoma gibt es nur bei reinen Ledersitzen. Ich habe beim A4 auch Stoff/ Leder, nach drei Jahren noch keine Spur von L-Omi.
Im TT bei Leder/Alcantara auch alles gut. Die Lederoma habe ich aber schon bei Neuwagen im Autohaus bei Ledersitzen pur gesehen
Zitat:
Original geschrieben von turbokoenig
Und das nicht nur beim TT
Zitat:
Original geschrieben von turbokoenig
Hallo,danke schön für diese erste Antwort. Nun ja, bin gestern mit meiner süßen ca. 250 km von Ingolstadt nach Hause gefahren. Und wie wir daheim waren habe ich bei beiden Sitzen an den Sitzwangen schon ganz leichte Schrumpflungen gesehen. Wir sind beide sehr schlank und nicht besonders schwer, meine süße hat Modelmaße und Gewicht und ich bin auch nicht besonders schwer oder breit.
ich kann Lexol Produkte empfehlen.
Aber schau mal ins Pflegeforum. Dort bist du richtig
Zitat:
Original geschrieben von lucky tt
ich kann Lexol Produkte empfehlen.
Aber schau mal ins Pflegeforum. Dort bist du richtig
Ja, davon habe ich in einem älteren L-Oma Fred schon was gelesen. Danke, bitte weitere Anregungen und Tips.:-)
belaber deinen :-) solange bis er einen Kulanzantag nach dem anderen zu Audi schreibt am besten mit unterschiedlichen Fotos und KM Ständen
mann muss da halt hartnäckig sein und dranne bleiben dann tut sich was
Gruss Rocco
kann mir jemand sagen, wann das ca. beginnt?
hab voll leder combi 8500km auf der Uhr und noch alles gut
Zitat:
Original geschrieben von Rocco-UN
belaber deinen :-) solange bis er einen Kulanzantag nach dem anderen zu Audi schreibt am besten mit unterschiedlichen Fotos und KM Ständen
mann muss da halt hartnäckig sein und dranne bleiben dann tut sich was
Gruss Rocco
Ja, wollte es erst mal mit einer guten Pflege versuchen. Sollte sich es dann immer noch zeigen bzw. verschlechtern würde ich dann zu diesen Maßnahmen neigen. ;-)
@ OliverNRW
KANNSE SO PAUSCHAL NET SAGEN BEI MANCHEN SCHON BEI DER AUSLIEFERUNG
Zitat:
@ OliverNRW
1000 km
Da hilft auch keine Lederpflege
Zitat:
Original geschrieben von OliverNRW
kann mir jemand sagen, wann das ca. beginnt?
hab voll leder combi 8500km auf der Uhr und noch alles gut
ruhig Brauner, das wird schon
Aber vergiß nicht, dass war mal lebendig auf dem du da sitzt - nicht jedes Tier ist gleich
Zitat:
Original geschrieben von comsat
Zitat:
@ OliverNRW
1000 km
Da hilft auch keine Lederpflege
Ich hatte mal einen Polo Color Concept, da sahen die Siitze nach kurzer Zeit genaus so aus.
Mein Beschwerde wurde im ersten Anlauf akzeptiert und der Polsterer hat dann ein Gewebe unter das Leder geklebt.
Danach gab es keinen Grund mehr zum beschweren ... außer, dass das die besten Sitze waren, die ich je hatte ... aber dafür konnte ja VW nix
So schaut das Vollleder nach einiger Zeit !
Ich hatte mit meinem Alcantara-Leder keine Probleme ( in 3 Jahren und 140.000 km )
Ich habe NIX an Pflege benutzt !!!!
Zitat:
Original geschrieben von comsat
...
Ich habe NIX an Pflege benutzt !!!!
das ist auch mein Plan ... bis jetzt geht er auf