ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Kampf gegen den Benzin & Dieselpreis

Kampf gegen den Benzin & Dieselpreis

Themenstarteram 16. Mai 2008 um 21:40

Hallo Leute ,,,

eben habe ich eine Mail mit folgendem Anhang als PDF bekommen.

Darin geht es um den Kampf gegen die momentane Preistreiberei der Ölkonzerne.

Ich halte die Idee schon für realisierbar und wollte es mal hier öffentlich posten.

Vielleicht bringt das ja was.

Grüße Ronny

Für alle die kein PDF öffnen können -> Hier Download Adobe Acrobat Reader

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Mai 2008 um 21:40

Hallo Leute ,,,

eben habe ich eine Mail mit folgendem Anhang als PDF bekommen.

Darin geht es um den Kampf gegen die momentane Preistreiberei der Ölkonzerne.

Ich halte die Idee schon für realisierbar und wollte es mal hier öffentlich posten.

Vielleicht bringt das ja was.

Grüße Ronny

Für alle die kein PDF öffnen können -> Hier Download Adobe Acrobat Reader

86 weitere Antworten
Ähnliche Themen
86 Antworten
am 16. Mai 2008 um 21:47

hi

die oelkonzerne legen 5 cent pro liter auf benzin der staat nimmt +30 cent ,also weniger die konzerne angreifen sondern eher das deutsche steuer system d.h der liter benzin kostet 60 cent der rest ist steuer

ich frage mich warum ich mehr steuer für ein diesel fzg zahlen muss obwohl der diesel/benzin preis gleich ist

Themenstarteram 16. Mai 2008 um 21:57

Nabend ,,,

wenns denn aber die Steuer ist !? Warum redet die Politik von Entlastungen der Preise und hebt heimlich weiter an?!

Heute hat mich im Raum Nürnberg fast der Schlag getroffen.

Diesel, Super und Benzin - alle 1,51 Euro

Iss doch der Hammer !?!?!?

am 16. Mai 2008 um 22:00

wieso ist der sprit trotz gutem euro so teuer wie in keinen anderen land???

wenn ich schon an der tanke sehe das super+ 2 cent mehr kostet als diesel dann frag ich mich echt warum ich mehr kfz steuer für meinen diesel zahlen soll als benzin fahrer????

am 16. Mai 2008 um 22:09

Abend,

Es ist schon eine Schweinerei!

Hauptsache die ARSCHLÖCHER (entschuldigung) in Berlin können Ihre Diäten Erhöhen und die größten Wagen fahren! Und der kleine man bekommt gesagt weniger fahren, schont die Umwelt. Die wissen doch garnicht was abgeht, hauptsache die ole Merkeln schaft das Geld sonstwo hin.

Man da bekommt man doch nen Hals!

Überlegt doch mal alles wird Teurer auch durch die Spritpreise. Jeder konzern, jede Spedition, jeder................................................................................................

muß mehr für das zeug zahlen! Kein Wunder wenn die Polen Speditionen und andere Billiger sind, Die Tanken zu Hause und fahren durch Deutschland.

Ich bin der Meinung es wird bald wieder ein Inflatzion geben. Da geht man mit ner Milllionen zum Bäcker und kauft ne Semmel.

Gruß

Themenstarteram 16. Mai 2008 um 22:15

Stimmt !!!!

Das gleiche gilt (meiner Meinung) für die Feinstaubplakette in der BRD.

AUCH ABZOCKE!!!!!

Hier werden kleine Unternehmen kaputt gemacht,,,, getrimmt Ihre Autos zu verkaufen oder verschrotten ----

und im Ostblock fahren die Karren weiter !!! (Doppelplus an die Umwelt)

Deutschland = grün ,,,,, Polen und Russland = Rot (Bonus für die Umweld = Null)

Das Ende vom Lied .... DPF verbaut = 300 Euro ,,, Plakette gekauft = 5 Euro =}> Bereicherung der Staatskasse.

(Plakette kostet in der Produktion keine 10 Cent)

 

 

am 16. Mai 2008 um 22:45

Also ich finde es gar nicht so schlecht wenn der Benzinpreis steigt. Endlich Platz auf der Autobahn, keine Staus mehr und Termine kann ich dann auch endlich wieder verbindlich zusagen und einhalten und vielleicht sogar noch einige mehr am Tag machen. Aber das ist meine ganz persönliche Meinung, die sicher den einen oder anderen entrüstet aufschreien lässt. :)

am 17. Mai 2008 um 4:47

Morgens

 

so klar hast du recht das weniger fahren aber was ist wenn der preis auf 1.60 krabelt siehe bei uns erwar schon bei 1.57 lol wirst du dan immer noch so denken die brauchen doch nur die steuer senken aber nein da gehen dennen ja ihre rentenkassen flöten so ein scheiss und ich werde spätter so wie so nix von sehen

 

mfg Scarface

am 17. Mai 2008 um 5:23

Zitat:

Original geschrieben von setzling

wieso ist der sprit trotz gutem euro so teuer wie in keinen anderen land???

wenn ich schon an der tanke sehe das super+ 2 cent mehr kostet als diesel dann frag ich mich echt warum ich mehr kfz steuer für meinen diesel zahlen soll als benzin fahrer????

Das ist ein guter Teil der Abzocke, der Steueranteil beim Diesel ist um derzeit 25 Cent/Liter geringer als beim Benzin, an der Tanke aber ist davon z.Z. nicht mehr viel davon zu sehen, der unterschied geht an die Multis.

lG Frank

am 17. Mai 2008 um 5:54

Vorsichtig formuliert bin ich auch etwas stinkig über die Preise von Diesel und Benzin. Aber mal ehrlich! Alle Jahre wieder werden die Preise zu den Feiertagen satt angehoben und danach... fallen sie nicht wieder zwangsläufig. Allerdings kann der Staat da recht wenig machen (außer die Steuern zu senken), denn die Ölkonzerne sind genauso auf Gewinn aus, wie jeder andere Konzern.

Bezüglich der Steuern muss man bedenken, dass wir unsere Autos auf Straßen und Autobahnen bewegen und dass auch noch ein paar andere Leistungen hier vom Staat gestützt werden, für die man woander direkt zahlt.

Also werde ich in den sauren Apfel beißen und irgendwann dann doch tanken müssen. Einziger Trost ist, dass wir wahrscheinlich erst zu Weihnachten hier über die Preise jenseits der 2€ streiten... oder doch schon zu den Sommerferien???

EDIT: Stammt das PDF von einem Aral-Mitarbeiter?

Auf Diesel sind 22 Cent pro Liter weniger Steuern als auf Benzin/Super. Dennoch ist der Preis fast identisch an den Tanken.

Die Ölmultis zocken in der Tat ab.

am 17. Mai 2008 um 6:43

Hallo,

ich habe das weiter versandt und hoffe, dass es klappt.

Gruß

Egbert

am 17. Mai 2008 um 6:51

Hmm, gute Idee !

Ich mache schon seit Jahren mit :). Ich tanke immer ARAL.

TOTAL und SHELL sind mir :

1.) irgendwie unsympathisch

2.) läuft unser Fuhrpark mit ARAL Super/Diesel und GULF Diesel (Niederlande) am besten

3.) gibts bei ARAL Paybackpunkte ;)

Gruß

Werner

PS: habe das PDF schon weitergeschickt !

Zitat:

Original geschrieben von Kölnmondeo

Also ich finde es gar nicht so schlecht wenn der Benzinpreis steigt. Endlich Platz auf der Autobahn, keine Staus mehr und Termine kann ich dann auch endlich wieder verbindlich zusagen und einhalten und vielleicht sogar noch einige mehr am Tag machen. Aber das ist meine ganz persönliche Meinung, die sicher den einen oder anderen entrüstet aufschreien lässt. :)

...und schon wieder ein neunmalkluger Beitrag einer traurigen Figur von Zeitgenosse...kauf Dir doch ein Wohnmobil um Deine Termine einzuhalten und sollte es dennoch mal nen Stau geben,fährst einfach an die Raststätte und denkst über Dein egoistisches Verhalten nach...*lachmichweg*

(ebenfalls meine ganz persönliche Meinung)

am 17. Mai 2008 um 9:23

Letzten Endes ist das PDF-File nichts anderes als ein Kettenbrief. Und von denen ist bekannt, dass sie nicht funktionieren. Mal wird versprochen, ins Guinnes-Buch zu kommen, ein andermal werden Drohungen für den Fall des Nichtweiterleitens ausgesprochen und dieses Mal soll der Kettenbrief einen Einfluss auf die Spritpreise haben. Mal ehrlich, Leute: Seid ihr wirklich so naiv, zu denken, das würde gehen? Macht mal alle schön mit und wenn es geklappt hat, starten wir den nächsten Kettenbrief mit dem Ziel eines weltweiten Generalstreikes, um es denen da oben mal so richtig zu besorgen. Gruss Claus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Kampf gegen den Benzin & Dieselpreis