ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Kampf gegen den Rost!!!

Kampf gegen den Rost!!!

Themenstarteram 13. Juni 2005 um 16:10

Hi Leute!!!

Die Frage geht an die Bastler unter euch:-)

Wie bearbeite ich die Roststelle auf dem Bild??? Ich weiß die Frage hört sich voll dumm an, aber ich hab sowas vorher nie selbst gemacht. Wollte es nun selbst mal ausprobieren und bräuchte wenn es geht ne schicke Anleitung. Vielleicht hat ja jemand einen Link oder kann was dazu schreiben. Danke schonmal im Voraus!!!!

Gruß raziel1971

Ähnliche Themen
16 Antworten

bis das blech blank ist schleifen, rostumwandler drauf grundierung drauf und dann lackieren hast dir die beste stelle dazu rausgesucht :-)

wenn ich da eh schon am schleifen bin würde ich die sicke gerade noch verschließen :-)

viel erfolg. falls meine erklärung falsch ist verbessert mich ruhig.

am 13. Juni 2005 um 16:46

Ich habe ähnliche Stellen an meinem Golf 3. Fahrertür und an der selben Stelle wie Du.

Ich habe mit der Flex und einem Schleiftellerausatz alles so Blank geschliffen wie geht. Rostumwandler drauf und da sich der Rost schon etwas in das Blech gefressen hat, gespachtelt und danach Grundiert.

Lackieren muss ich noch, warte aber noch auf den Lack, den ich bestellt habe.

Die Stelle ist aber schon etwas schwierig, wegen der Vertiefung, aber mit etwas Geduld geht das schon.

Gruss

Ken

am 13. Juni 2005 um 17:04

zeigt er uns auf dem bild den mittelfinger? :D

Servus,

aber volle Kanüle der MIttelfinger...! :D

Frechheit...! ;)

Was ist das denn für ein Baujahr? Ist schon krass mit dem 3er Golf, wann kann schon sagen: Ein würdiger Nachfolger für den Kadett E!

So ein Mist aber auch mit dem Rost!

Gruß Andreas

am 13. Juni 2005 um 17:23

Mittelfinger ist ne Frechheit ja! Is ja wohl eindeutig ;)

Hatte an der gleichen Stelle und auch an der Fahrertür und hie rund da noch so kleine.

jetz mal die Frage. Habe auch immer geschliffen aber nur mit Schleifpapier. Dann immer sone Säure ausm Osten rauf (Ferodid) :D und denn wieder geschliffen, dass en ganze Weile. Zum Schluss hat sich nichte mehr getan. War aber nicht das blanke Blech zu sehn zumindest nich überall. Warn noch so schwarze Stellen teilweise. Hättn die etwa auch noch weggemusst? Hab shcn lackiert und das würd mich ja ärgern wenn ich in nem 3/4 jahr da wieder Rost hab. Am radkasten wo ich jetz was entdeckt hab leider shcon etwas heftger werd ich wohl den Dremel nehmen und schleifen.

Zitat:

Original geschrieben von DarkDog10

...Dann immer sone Säure ausm Osten rauf (Ferodid)

Häää? Was das denn? Besteht die aus gepressten... Naja, egal.

Ich tippe mal auf Rostumwandler?

am 13. Juni 2005 um 17:48

joa, is ne Art rostumwandler. hatte mir nen typ bei mir auf arbeit gegeben und meinte wirkt besser als das zeug von heute. ka ;)

Rost am Radlauf

 

Moin!

Ich habe eine Roststelle an einem meiner hinteren Radläufe. Die wurde schonmal vom Vorbesitzer gespachtelt und lackiert (aber ziemlich schlecht). Jedenfalls kommt jetzt der Rost wieder durch.

Nun meine Frage... Ich hatte Vor, das alles mitm Dremel so großflächig wie nötig blank zu schleifen. Wie soll es dann weitergehen? Ich dachte dann Rostumwandler <--> evtl Spachteln, Grundierung und dann Lack... Aber nen Kollege meinte, direkt überstreichbaren Unterbodenschutz drauf, dann grundieren und lackieren wäre die bessere Alternative weil der das Blech besser vor Feuchtigkeit schützt oderso....

Also Jungs, was soll ich tun? (Und spachtelt man eigentlich vorm oder nachm Rostumwandler?:-)

Thx

Gibbi <--- nochnierostweggemachtundlackierthat

edit: außerdem ist da ja noch diese Kante, die zum Reifen hingeht (ist bei mir nicht umgelegt, gebördelt oderso). Muss man da von innen auch noch dranne?

Themenstarteram 13. Juni 2005 um 21:56

Vielen Dank für eure Anteilnahme:-) Dann werd ich mich mal ans Werk machen und schleifen...hoffentlich geht das gut:-)

Und um die Meute zu beruhigen...NEIN DAS IST NICHT DER MITTELFINGER!!! Hab nur das Handy so komisch gehalten. Also nur die Ruhe:-)

Gruß raziel1971

am 13. Juni 2005 um 22:02

Zitat:

Original geschrieben von raziel1971

Vielen Dank für eure Anteilnahme:-) Dann werd ich mich mal ans Werk machen und schleifen...hoffentlich geht das gut:-)

Und um die Meute zu beruhigen...NEIN DAS IST NICHT DER MITTELFINGER!!! ..

ja ne klar ;)

Zitat:

Original geschrieben von raziel1971

Und um die Meute zu beruhigen...NEIN DAS IST NICHT DER MITTELFINGER!!!

hehe genau, in wirklichkeit ist das dein daumen. leichte missbildung an der hand, musst du uns doch vorher drauf hinweisen :)

mfg

am 14. Juni 2005 um 6:14

Ich nehme Euch ja nur ungern den Spaß und die Illusion, aber es ist der Zeigefinger.

Gruss

Ken

am 14. Juni 2005 um 6:50

so wie da der lack blasen wirft ...

am sichersten und besten ... aber auch aufwendigsten ist die radikalmethode ... -> flex und schweißgerät zücken

denn der rost sitzt tief und auch in der falz der beiden bleche ... wenn hier nicht richtig gearbeitet wird kommts immer wieder hoch

von rostumwandlern halte ich persönich gar nichts ... fragt mal in ner karosseriebaubude nach was die davon halten...

rost großzügig entfernen und bei bedarf das ganze verzinnen...

die rückseite der behandelten partien nicht vergessen (rostschutzfarbe , kitt)

von arbeiten mit nem dremel halte ich hier auch nichts ... sorry aber das ist spielzeug ... wozu gibts ne flex oder käftige druckluftschleifer

alos ich muss auch an meine radläufen was machen...wo bekomm ich rostumwandler her und wo grundierung ?? was für grundierungsarten gibts e sund wleche muss ich nehmen ?? auf die grundierung dann einfach wieder drauf lacken !?

Deine Antwort
Ähnliche Themen