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Kangoo 1.5dci Bj 2006 Motorlampe leuchtet sporadisch Einspritzpumpe?
Hallo
Ich habe mal wieder ein Problem.
Seit einiger Zeit kommt hin und wieder mal die rote Stop Lampe. Nur wenn der Motor warm ist, daß Auto ein paar Minuten gestanden hat und man dann wieder startet. Beim Fahren gibt es keine Probleme. Aber manchmal wenn man an einer Kreuzung/Ampel anhält und losfahren möchte, nimmt er schlecht Gas an und die Lampen gehen an. Dann muss man etwas mehr Gas geben und sobald man los gefahren ist, gehen auch beide Lampen wieder aus.
Es ist auch nicht jedesmal. Manchmal hört man auch im Stand ein lauteres Nageln.
Ich war bei Renault den Fehler auslesen. Beim Kraftstoffdruck gab es Probleme. Der Meister meinte Einspritzpumpe kaputt. Der eine Monteur sagte noch evtl mal den Kraftstoffdruck
Sensor tauschen. Das habe ich gemacht, aber leider ohne Erfolg.
Das laute nageln im stand wird denke ich sein, wenn er nicht die richtige Menge oder Druck hat und er versucht das auszuregeln.
Hatte bereits jemand so ein Fall. Wenn man fährt ist davon nichts zu merken. Er zieht vernünftig hoch und ruckelt auch nicht. Ist halt nur manchmal im Stand. Wenn man gefühlvoll losfährt und etwas mehr Gas gibt fährt er auch normal an.
Viele Grüße Thomas
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20 Antworten
Das laute Nageln kommt eher davon das ein Injektor tropft !
Rücklaufmengenmessung machen !
Da ist ein Injektor defekt !
Wenn der Injektor nicht richtig schließt, gibt er weiterhin Diesel in den Zylinder welcher dann zu viel ist und das Nageln erzeugt, dadurch bricht auch im Leerlauf der Raildruck zusammen und es dauert einen Moment bis der Druck durch höhere Motordrehzahl wieder hoch genung ist.
Kilometer hat er jetzt 140000 weg.
Kann man die injektoren auch mit dem einfachen rücklaufmengenprüfer testen? Also diese einfachen Koffer die es gibt. Das hätte ich da
Das komische daran ist, dass es nur manchmal so ist
Der defekte Injektor muss ja auch nicht ständig Klemmen. Der klemmt halt nur Manchmal.
Und ja, das geht auch mit einem Einfachen Werkzeug, beim K9K reichen schon ein par meter Scheibenwaschschlauch und 4 Messbecher oder eben 4 gleiche Gläser oder sowas.
Die Injektoren vom K9K haben ja Schlauchanschlüsse an den Rückläufen, nicht so wie bei den größeren Dieselmotoren wo die Rückläufe mit speziellen Anschlüssen sind.
So habe mal den Rücklauftest gemacht.
Es sind eigentlich alle gleichauf. Einzig bei dem 2. ist ein minimaler Unterschied. Da ist es klein etwas weniger. Aber ob der Unterschied das ausmacht?
Zitat:
@Thomas1508 schrieb am 23. Juli 2021 um 14:23:54 Uhr:
So habe mal den Rücklauftest gemacht.
Es sind eigentlich alle gleichauf. Einzig bei dem 2. ist ein minimaler Unterschied. Da ist es klein etwas weniger. Aber ob der Unterschied das ausmacht?
Zeit?
Wenn das die Menge von 2 Minuten Motorlaufzeit sein sollte sind die I. i.o.
Bei 30 sec. Laufzeit sind alle Defekt.
Er lief ca 2 bis 3 Minuten. Habe jetzt keine Zeit gestoppt.
Zuerst mal eine Fehlerauslese mit nem Reno Tester machen . Alle anderen Versuche da was raus zu finden sind Spielerei .
Zitat:
@Thomas1508 schrieb am 22. Juli 2021 um 21:44:56 Uhr:
Ich war bei Renault den Fehler auslesen.
Beim Kraftstoffdruck gab es Probleme.
Der Meister meinte Einspritzpumpe kaputt.
Der TE war doch schon bei Renault @T.Michael
Ja die Aussage des Meisters ist aber in dem Zusammenhang ohne Fehlercodes Nonsens .
Wir können hier nur mit Reno Fehlercodes was anfangen .
Zitat:
@T.Michael schrieb am 23. Juli 2021 um 21:43:08 Uhr:
Ja die Aussage des Meisters ist aber in dem Zusammenhang ohne Fehlercodes Nonsens .
Wir können hier nur mit Reno Fehlercodes was anfangen .
Ich würd ja empfehlen den Raildruckaufbau beim Starten (Soll ca 230 Bar) zu überprüfen was ja mit Clip geht.
Leider habe ich niemanden mit Clip hier im Bekanntenkreis. Oder gibt es das auch günstig zu kaufen? Für Opel, VW und Co habe ich was und das delphi. Aber damit kommt man bei renault ja nicht weit.
Gibt es eigentlich eine Anleitung für den Austausch der Einspritzpumpe von Renault? Könnte mir die jemand zur Verfügung stellen?
Mfg Thomas