- Startseite
- Forum
- Auto
- Renault
- Trafic, Kangoo & Master
- Kangoo div. Probleme
Kangoo div. Probleme
Hey leute,
Ich habe einen Kangoo Phase II
Bj. 2001
Mot.Code: D7F 726
vor kurzem gekauft.
1.) Ich habe das Problem, das hin und wieder die Geschwindigkeitsanzeige ausfällt und gleichzeitig natürlich der Kilometerzähler nicht mehr weiterzählt. Habe dann den Sensor am Getriebe abgenommen, Kontakte gereinigt und wieder draufgesteckt. Zusätzlich den Stecker mit einer Kabelstrapse befestigt um ihn gegen abrutschen zu sichern. Leider tritt das Problem weiterhin auf. Da Sensoren meines Wissens nach ( korrigiert mich wenn ich falsch liege ) nicht mal funktionieren und mal nicht, sondern heil oder kaputt sind, würde ich gerne wissen ob dieses Problem bekannt ist und welche möglichen Fehlerursachen ihr mir nennen könnt, bzw. was abhilfe schaffen kann.
2.) Ich habe 2 Fernbedienungen. Mit keiner der beiden reagiert das Fahrzeug ( schließt nicht auf/zu ) und ja, ich habe schon die Batterien getauscht. Leider habe ich gehört das der Receiver im Fahrzeug sehr teuer sein soll, möchte also ungerne darauf zurückkommen. Ist dieses Problem bekannt und gibt es noch andere Ursachen die sein könnten?
3.) Ab und an knallt die 10A Sicherung für Standlicht Links durch. mal ja, mal nein. Bekannte Gründe, Ursachen? Oder was läuft noch über diese Sicherung außer dem Standlicht? Weis jemand abhilfe?
4.) Der Geräuschpegel im Fahrzeug ist sehr Laut ( Transporter! ). Hat jemand eine gute Idee diesen zu senken? Vielleicht bestimmte ( sollte möglichst günstig sein ) Dämmaterialien?
5.) Und zu guter letzt, weis jemand die Größe der Lautsprecher vorne im Armaturenbrett? Die jetzt verbauten sind absolute Sch..... und ich würde sie gerne tauschen.
Danke im vorraus.
MFG
Sven
Ähnliche Themen
9 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sven_vv
Hey leute,
Ich habe einen Kangoo Phase II
Bj. 2001
Mot.Code: D7F 726
vor kurzem gekauft.
1.) Ich habe das Problem, das hin und wieder die Geschwindigkeitsanzeige ausfällt und gleichzeitig natürlich der Kilometerzähler nicht mehr weiterzählt. Habe dann den Sensor am Getriebe abgenommen, Kontakte gereinigt und wieder draufgesteckt. Zusätzlich den Stecker mit einer Kabelstrapse befestigt um ihn gegen abrutschen zu sichern. Leider tritt das Problem weiterhin auf. Da Sensoren meines Wissens nach ( korrigiert mich wenn ich falsch liege ) nicht mal funktionieren und mal nicht, sondern heil oder kaputt sind, würde ich gerne wissen ob dieses Problem bekannt ist und welche möglichen Fehlerursachen ihr mir nennen könnt, bzw. was abhilfe schaffen kann.
2.) Ich habe 2 Fernbedienungen. Mit keiner der beiden reagiert das Fahrzeug ( schließt nicht auf/zu ) und ja, ich habe schon die Batterien getauscht. Leider habe ich gehört das der Receiver im Fahrzeug sehr teuer sein soll, möchte also ungerne darauf zurückkommen. Ist dieses Problem bekannt und gibt es noch andere Ursachen die sein könnten?
3.) Ab und an knallt die 10A Sicherung für Standlicht Links durch. mal ja, mal nein. Bekannte Gründe, Ursachen? Oder was läuft noch über diese Sicherung außer dem Standlicht? Weis jemand abhilfe?
4.) Der Geräuschpegel im Fahrzeug ist sehr Laut ( Transporter! ). Hat jemand eine gute Idee diesen zu senken? Vielleicht bestimmte ( sollte möglichst günstig sein ) Dämmaterialien?
5.) Und zu guter letzt, weis jemand die Größe der Lautsprecher vorne im Armaturenbrett? Die jetzt verbauten sind absolute Sch..... und ich würde sie gerne tauschen.
Danke im vorraus.
MFG
Sven
Hallo, Sven !
1. Mess mal mit einem Helfer die Kabel durch (daran wackel), könnte auch ein Kabelbruch sein !
Oder die Steckverbindung vom Kombiinstrument prüfen (Kombiinstrument ausbauen !)
2. es kann sein, daß die beiden Schlüssel neu angelernt werden müssen, bin mir da aber nichz sich, ob das auf Dein Problem zutrifft.
Schau mal unter www.mykangoo.de nach, da gibt es auch einen "Wiki"-Bereich, in dem viele hilfreiche Artikel sind !
3. da müsste nochetws anders dran hängen, schau mal auf den Deckel des Sicherungskastens oder in die Bedienungsanleitung, da gibt's ne Tabell dazu oder im o.g. mykangoo-wiki !
4. Meine Meinung ist, daß man da ohne grossen Aufwand nichts machen kann, es ist halt so wie Du es sagst, eigentlich ein Transporter ! Oder anderes Auto (grins!!!), aber wer verkauf denn seinen Kangoo, wenn er ihn einmal hat, oder! Also - damit leben, geht auch !
5.Wenn ich mich nicht irre müssten das 10er Lautsprecher sein, wobei ich Dich direkt vorwarnen muss, ne wirkliche Klangverbesserung erreichst Du nur für den Fall, daß Deine Lausprecher kaputt sind, sonst bringt's nicht viel (naja vielleicht wird der Klang auch etwas Klarer und differenzierte, aber ein Hifi-Erlebnis wird's nicht)
Ich hoffe, das hat Dir wenigstens etws weiter geholfen !
Gruß, Fiasko-Driver ! (der aber Kangoo und Twingo fährt!)
Vielen Dank erstmal.
Naja, ich bin nicht unbedingt der große Kangoo Fan!
Ich habe ihn eher aus der Not heraus erstanden.
Habe bis vor kurzem einen Volvo 945 ( Vollausstattung ) gefahren.
Leider ist dieser im Unterhalt recht Teuer.
Der Kangoo ist nicht nur ein echt super günstiges "Fortbewegungsmittel"
sondern auch ein billiges.
Ich will hier wirklich niemandem zu nahe treten, und jedem das seine, wenn jeder den gleichen geschmack hätte, wäre das leben langweilig. aber für mich steht fest, das der kangoo ein reines fortbewegungsmittel ohne jeglichen komfort ist. und kein auto, was für mich auch stil, und komfort bedeutet. trotzdem unter den gegebenen umständen ist der kangoo ein fahrzeug welches echt preisgünstig ist, und daher viele andere weit hinter sich lässt. man muss prioritäten setzen^^ so genug vom geschwafel
wie gesgat, ich bin dankbar für die tipps, und werde versuche sie so gut es geht umzusetzen. mal sehen ob es hinhaut.
gleich mal vorweg:
heute ist keine sicherung rausgehauen, nicht eine sekunde zu viel als normal die srs kontrolle aufgeleuchtet und der tacho nicht ein mal ausgefallen. ein überraschungsei ^^
Zitat:
Original geschrieben von sven_vv
Vielen Dank erstmal.
Naja, ich bin nicht unbedingt der große Kangoo Fan!
Ich habe ihn eher aus der Not heraus erstanden.
Habe bis vor kurzem einen Volvo 945 ( Vollausstattung ) gefahren.
Leider ist dieser im Unterhalt recht Teuer.
Der Kangoo ist nicht nur ein echt super günstiges "Fortbewegungsmittel"
sondern auch ein billiges.
Ich will hier wirklich niemandem zu nahe treten, und jedem das seine, wenn jeder den gleichen geschmack hätte, wäre das leben langweilig. aber für mich steht fest, das der kangoo ein reines fortbewegungsmittel ohne jeglichen komfort ist. und kein auto, was für mich auch stil, und komfort bedeutet. trotzdem unter den gegebenen umständen ist der kangoo ein fahrzeug welches echt preisgünstig ist, und daher viele andere weit hinter sich lässt. man muss prioritäten setzen^^ so genug vom geschwafel
wie gesgat, ich bin dankbar für die tipps, und werde versuche sie so gut es geht umzusetzen. mal sehen ob es hinhaut.
gleich mal vorweg:
heute ist keine sicherung rausgehauen, nicht eine sekunde zu viel als normal die srs kontrolle aufgeleuchtet und der tacho nicht ein mal ausgefallen. ein überraschungsei ^^
Kann ich verstehen, jedem das seine ! Kommt halt auf die Sichtweise an !
Viel Glück noch und wenn mal was ist.......einfach hier reinschreiben, vielleicht kann ja jemand helfen ! Die Kangoos sind dankbare "Autos", man muss nur mit ihren Eigenarten leben lernen (hatte vorher einen Omega B mit fast Vollausstattung, mir ist's auch nicht leicht gefallen !)
Mojens.. Also
1. Tachogeber am Getriebe bestellen und austauschen + nen Stecker dafür besorgen und umlöten. Sammelt sich gern Wasser drin und Oxidation ist das Zauberwort
2.Schlüssel anlernen lassen. Wenn die Led leuchtet am Schlüssel sollte dieser auch tun.
3.Schau mal nach deiner Kennzeichenleuchte ( klarglas runter und die Stecker anschauen). Auch hier wird wieder Wasser und Oxidation deine Sicherung entschärfen.
4. Transporter bleibt Transporter.. Leider
5. 10er Teller sollten passen..
Zitat:
Original geschrieben von mirical1
Mojens.. Also
1. Tachogeber am Getriebe bestellen und austauschen + nen Stecker dafür besorgen und umlöten. Sammelt sich gern Wasser drin und Oxidation ist das Zauberwort
2.Schlüssel anlernen lassen. Wenn die Led leuchtet am Schlüssel sollte dieser auch tun.
3.Schau mal nach deiner Kennzeichenleuchte ( klarglas runter und die Stecker anschauen). Auch hier wird wieder Wasser und Oxidation deine Sicherung entschärfen.
4. Transporter bleibt Transporter.. Leider
5. 10er Teller sollten passen..
1. Oxidation ist nicht der Fall. Danach hab ich auch schon geschaut. Ich werde wohl mal den Geber tauschen, so teuer kann der ja nicht sein?
2. Aber das anlernen lassen dir sich bei Renault doch sicher gut bezahlen oder?
3. alles OK. War anscheinend Feuchtigkeit irgendwo drin? vermute ich mal, kennzeienleuchten nicht oxidiert
4. ja hmm ^^ schade^^
5.supi. werd mich ma umschauen was es konstengünstiges gibt, was den klang zumindest etwas weniger blechern erscheinen lässt^^
...hab bei mir die Lautsprecher von EYEBRID Coax-System 10 cm YT4,2 Drin. Ca.60€...bin zufrieden.
Hallo, wo finde ich denn am Getriebe diesen Signalgeber?
Danke!
Zitat:
Original geschrieben von wgf5fr
Hallo, wo finde ich denn am Getriebe diesen Signalgeber?
Danke!
da kommst du nur von unten dran. dieser sitzt oberhalb am differenzialausgang. ist en schwarzer langer geber.