ForumTrafic, Kangoo & Master
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Trafic, Kangoo & Master
  6. Kangoo I Benziner mit Gas zurück bauen

Kangoo I Benziner mit Gas zurück bauen

Renault Kangoo I (KC)
Themenstarteram 17. Januar 2022 um 20:02

Hab hier schon ewig nen Kangoo 4x4 Benziner mit Gas Einspritzung stehen . Der Mist funktioniert natürlich nur wenn es will. Also raus mit dem Rotz . Wie ist das jetzt mit dem Tank , kann ich den einfach so abklemmen ohne das da das Gas raus zischt oder ist da nen Ventil drin oder .... ?

Kenne mich mit Gasanlagen überhaupts garnicht aus .

Wenn das Zeug dann wer haben möchte einfach melden . Baue es ordentlich aus , wird nix abgeschnitten , so jedenfalls der Plan . ;-)

Ähnliche Themen
27 Antworten

Moin,

welche Art von Tank ist denn verbaut, mal ein Bild?

Den Anschluß zum Gas tanken würde ich nicht ausbauen, man müsste dann die Öffnung extra verschließen. Ventile am Tank sind vorhanden, die zu drehen und die Leitungen abschrauben.

Gruß

Themenstarteram 17. Januar 2022 um 21:06

Bild kann ich morgen machen . Der ist rund und lang wie ein Kompressorkessel , steht hinter dem Beifahrersitz . Kein Ersatzradmulden Dingens .

In etwa so aussehend https://www.ebay.de/itm/164986757413?...

Moin,

am Tank ist etwa so etwas verbaut

https://www.lpgparts24.de/Tomasetto-Multiventil-AT02-250-30-8mm

das Rädchen über dem blauen Schlauch ist das Einlaßventil, das Magnetventil ist das was zum Motor geht.

Ist noch ein Verdampfer verbaut, ist ein Teil was mit dem Kühlwassersystem verbunden ist?

https://www.autogas-technik-zentrum.de/...s_am_kfz_leicht_erklaert.php

siehe Teil 3

eigentlich ist so eine LPG Anlage wenn gut eingestellt so ziemlich unkaputtbar

Gruß

Themenstarteram 17. Januar 2022 um 21:34

Ich schau morgen mal , wenn ichs schaffe .... Die Kiste steht hier schon Jahre rum . Ist noch nie wirklich ordentlich gelaufen . Ich will den zum " Hofschlepper " umbauen . Da brauche ich solch einen Mist nicht .