- Startseite
- Forum
- Auto
- Renault
- Trafic, Kangoo & Master
- Kangoo II Teilenummer Clip Verkleidung Spiegel innen
Kangoo II Teilenummer Clip Verkleidung Spiegel innen
Die Franzmänners machen schon wieder wuschig .... ich suche für die innere Spiegelverkleidung an den vorderen Türen die Plastkclips , Stöpsel oder wie auch immer die heißen womit die Verkleidung in der Tür fest hält . Das Dialogys , Renoparts alt und neu sind da wieder mal genau unbrauchbar ....
Die 2 spitzen Dinger hier im Bild oben und unten . Die gehen beim abmachen der Verkleidung zu 60 % kaputt und meine Reserven sind aufgebraucht . Mit einer Teilenummer könnte ich ja eventuell beim Chinezen Glück haben das der welche hat . Andere von den Renos passen leider nicht .
Ähnliche Themen
15 Antworten
ich habe meist diese genommen z.B. Kofferraum Innenverkleidung rechts
eBay-Artikelnummer:142339292607
manche musste ich nach arbeiten. Es gab sie auch in Schwarz
Zitat:
@T.Michael schrieb am 4. August 2022 um 21:18:36 Uhr:
Mit einer Teilenummer könnte ich ja eventuell
Hab da eine Herth&Buss Teile Nr:50267230 die könnten Passen.
Hab noch ein pack mit 25 Stück auf lager für meinen 17er KangooII
Die beiden oder sowas ähnliches hab ich hier auch zu liegen . Die halten aber nicht weil die keinen Absatz hinter der dicken Stelle haben . Das ist auch das Problem warum die ohne Fett nicht raus wollen .
Das Loch im Blech ist 10 mm , die Clip hat 11,3 mm an der dicken Stelle und dann gleich nen Absatz auf 9,8 mm .
Ähnlich wie diese Dinger hier . Nur hier ist der wichtige Durchmesser nur 10 mm wie das Loch .
Guckmal bei PR-Verbrauchsmaterialien seite 111/170.
Mit den spärlichen Angaben zu den Stöpslen auf Seite 11 / 112 da im Dialogys kann Mann leider nix anfangen .
Die Nr.6 sollte passen.
Die Teilenummer von Nr. 6 ist im WWW nicht wirklich zu finden . Bildlich sieht mir das viel zu klein aus . Auf einer Rumänischen Seite konnte ich das Bild dazu erhaschen . Stehen aber keine Maße dazu und die Widerhaken gehen soweit hoch das die bei dem dicken Türblech nicht raus schnippen , sofern der Durchmesser überhaupt passen würde .
Steht doch in der Tabelle, Lochdurchmesser 10mm Kopf 12,4mm.
Das ist eigentlich der Clip mit dem abnehmbaren Kopf der in eine kleine Kugel am Clip einrastet. Gibt es in diversen Montagesätzen für Türverkleidung, der untere Teil ist weis und der Kopf zum abnehmen ist meist Grün.
Die du meinst habe ich in allen Farben und Formen hier . Manche sind an besagter Stelle 8 mm , manche 9 mm und einige auch 10 mm . Was mir aber rein garnix nützt wenn das Loch auch 10 mm ist .
Bei "Reno" Händler nicht nachgefragt? (Ja ich weiß, wenn dann gibt es da nur "vergoldete")
Oder gibt es bei dir keinen Schrotti in der Nähe, an einem ("Reno") Schlachtfahrzeug wird es doch irgendwo welche passende geben?
Ich habe selber Zugriff bei Reno , arbeite da seit 30 Jahren .... und habe Zuhause Online Zugriff auf Reno Parts .
Die Schrottplätze in meiner Gegend haben keinen einzigen solchen Kangoo je gesehen , die rufen bei mir an wenn die was brauchen .... ;-)
Hab rein zufällig ne alte Schachtel mit den Klipsen hier im Lager gefunden . Sind zwar anders als die die original drin sind , aber die Abdeckung hält und geht sogar leichter runter . Okay ich mach eh immer Fett an die Nippel .... ;-)
Das ist aber auch sehr crazy, du arbeitest sogar da und kannst nichts finden, eigenartige Franzmänners!
Aber ich esse sie liebend gerne....
P.S. Am 1ser Kangoo sind die Clipse gottseidank schön gerade und nicht konischnund halten trotzdem auch!
Naja wer das Reno Dialgys System kennt , weiß das da die Franzosen " speziell " sind . Die Suche nach dem gerade benötigtem Teil ist machnmal die reine Odyssee .
Ja beim Kangoo I ist das einfach und hält immer . Übrigens gibt mir das Dialogys diese Buchse die beim Kangoo I in der Tür ist , beim Kangoo II als Ersatzteile obwohl die da nicht verbaut ist .....