ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Kanister für E85

Kanister für E85

Themenstarteram 14. August 2008 um 12:55

Hallo,

kann man für E85 normale Benzinkanister aus Kunststoff verwenden, oder gelten da speziellere Anforderungen?

Grüße,

Sebastian

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bert B.

in DE darf man 20 Liter fahren, in anderen Laendern wie zB Frankreich nur angemessene Mengen...10 LIter laut ADAC.

die 60 L waeren nur bezogen auf die Versorgung fuer Hobby und Sportgeraete....die dann allerdings mitgefuehrt werden muessten.

steht alles im ADR-GGVSE und auch im Forum:

Lager- und Transportmengen

20 Liter nur als Reserve fuer das fahrende Fahrzeug.

60 Liter zum TRANSPORT (sei es fuer ein Sportboot eines Freundes, etc..).

Und dein Sportboot musst du mitnichten dabei haben.

Wie soll das auch mit einem 12 Meter Teil gehen wenn das Zugfahrzeug ein Fiesta ist..

Und was der ADAC empfiehlt.. ... ich schreib schon mal gar nicht weiter. ... "empfiehlt".. lol

 

Klick..

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten

Gegenfragen! Aus was sind Spiritusflaschen? Aus PE! Aus was sind Benzinkanister? Aus PE. Abgenommen sind sie nicht. Nur für Benzin und Diesel. Ob sie es ein müssen ist mir unbekannt.

am 14. August 2008 um 14:51

funtionieren jedenfalls ;)

Genau! Wieviel darf man eigentlich transportieren? Stand mal irgendwo finds aber nichtmehr.

am 14. August 2008 um 15:10

gibts keine eindeutige Regel für, bis zu 60l .. abhängig vom Fahrzeug. also mit 60l dabei kann dich keine ankacken (achtung im ausland nur 20l!)

Ne, einführen nur 20L... In Grenznähe empfiehlt sich die Rechnung mitzunehmen...

Gibt auch die Version, dass man kein Sprit im Fz. transportieren darf... (glaub bei den Ösi´s)

In Italien darf man keinen Reservekanister im Auto haben.

in DE darf man 20 Liter fahren, in anderen Laendern wie zB Frankreich nur angemessene Mengen...10 LIter laut ADAC.

die 60 L waeren nur bezogen auf die Versorgung fuer Hobby und Sportgeraete....die dann allerdings mitgefuehrt werden muessten.

steht alles im ADR-GGVSE und auch im Forum:

Lager- und Transportmengen

Zitat:

Original geschrieben von Bert B.

in DE darf man 20 Liter fahren, in anderen Laendern wie zB Frankreich nur angemessene Mengen...10 LIter laut ADAC.

die 60 L waeren nur bezogen auf die Versorgung fuer Hobby und Sportgeraete....die dann allerdings mitgefuehrt werden muessten.

steht alles im ADR-GGVSE und auch im Forum:

Lager- und Transportmengen

20 Liter nur als Reserve fuer das fahrende Fahrzeug.

60 Liter zum TRANSPORT (sei es fuer ein Sportboot eines Freundes, etc..).

Und dein Sportboot musst du mitnichten dabei haben.

Wie soll das auch mit einem 12 Meter Teil gehen wenn das Zugfahrzeug ein Fiesta ist..

Und was der ADAC empfiehlt.. ... ich schreib schon mal gar nicht weiter. ... "empfiehlt".. lol

 

Klick..

Finde ich gut... Sehr gut! Da ich ja den Kraftstoff (mal ausgeweitet auf E85) zum Boot transportiere...

Maximale Beförderungsmenge

wenn nur Benzin, 333 l - nur Diesel, 1000 l.

Das sollte reichen um alle meine 6! Kanister randvoll zu machen...^^

Man hat also keine "Reserve" für das Auto dabei, sonder transportiert Kraftstoff für ein Freizeitgenutzes Boot... Fertsch.

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Finde ich gut... Sehr gut! Da ich ja den Kraftstoff (mal ausgeweitet auf E85) zum Boot transportiere...

Maximale Beförderungsmenge

wenn nur Benzin, 333 l - nur Diesel, 1000 l.

Das sollte reichen um alle meine 6! Kanister randvoll zu machen...^^

Man hat also keine "Reserve" für das Auto dabei, sonder transportiert Kraftstoff für ein Freizeitgenutzes Boot... Fertsch.

Exakt und bei der Lagerung ebenfalls "kreativ" sein...

Ich hab ja keine Garage... aber noch 3 weitere in der Familie... CHECK^^

Wie lange kann man E85 denn zu Hause in Kunststoffkanistern lagern ? ( nagelneue Kanister die sind dicht und es riecht nicht nach Benzin oder Ethanol)

Ähnlich wie bei normalem Benzin ein paar Monate oder gibts da Einschränkungen ? Sind die Kanister gasdicht oder zieht das Ethanol Wasser ?

was hast du denn für Kanister? zugelassene oder irgendwelche, die keine Zulassung für Kraftstoffe haben?

ich frage mich sowieso, weshalb ihr das Zeug so lange lagern wollt... :confused: entweder ihr braucht den Sprit, dann rein in den Tank, oder ihr braucht ihn nicht....jaja, ich weiss, bei einigen ist die Tanke 50km weit weg...aber mal ehrlich: wer wenig fährt, der kann auch einmal monatlich die Kiste da hinfahren.

wer viel fährt, der lagert nicht über Monate, daher ist mein Unverständnis vielleicht nachvollziehbar

Natürlich sind die zugelassen.

Ich hab ein paar Kanister daheim falls ich mal keine Lust oder Zeit haber zur Tanke zu fahren... die stehen 2-4 Wochen dann schütt ich sie doch mal rein

Deine Antwort
Ähnliche Themen