ForumASX, Eclipse Cross, L200, Outlander & Pajero
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. ASX, Eclipse Cross, L200, Outlander & Pajero
  6. Kann ab 2020 der Toyota RAV 4 PHEV dem Outlander PHEV gefährlich werden?

Kann ab 2020 der Toyota RAV 4 PHEV dem Outlander PHEV gefährlich werden?

Mitsubishi Outlander 3 (CW0/GF0)
Themenstarteram 24. November 2019 um 13:24

Ich las gerade in einigen Zeitschriften, dass Toyota den Rav 4 auch als Plug-in Hybrid rausbringen will. Die Eckdaten hören sich vielversprechend an:

302 oder 306 PS Systemleistung, WLTP-Reichweite von 60 km. Preis ~ 40.000 €,

Beschleunigung 0 - 100 km/h unter 6 Sekunden.

Verbrauch: rund 2,5 l / 100 km.

Ähnliche Themen
51 Antworten

... technisch ja, preislich wird der RAV4 PHV aber ziemlich abheben.... - das wird nicht jeder bezahlen können bzw. wollen.

Modelltechnisch sollte man noch abwarten, wann das Engelbert-Design umgesetzt und eingepreist wird. Wenn das attraktiv bleibt, dann hat der Outlander nix zu befürchten.

Würde das Engelbergdesign gleich teuer wie bei Toyota, dann sind es tendenziell Nischenprodukte. Dann greifen die Leute billiger zu (woanders).

300 PS wollen gefüttert werden

Kraft kommt von Krafstoff

wozu braucht man 300 PS ??

Ich denke mal, schon die Preisschwelle zum Mitsubishi wird nicht unterschritten.

Darum brauchst Du keine Angst haben, das falsche Auto gekauft zu haben.

Den RAV4 muß man mögen, darum auch keine Gefahr für Mitsubishi.......

Was die Haltbarkeit anbetrifft, wird Das erst die Zukunft zeigen......

Der Toyota ist auch auf 180Kmh gedrosselt. mitsubishi weiß ich nicht.

das Konzept vom Outlander bleibt aber sehr innovativ, würde ich sagen: zwei Elektromotoren direkt auf den Achsen, kein Getriebe (Gewichtsersparnis), immer elektrischer Allradantrieb, und Schnelllader - warten wir mal ab, was der Markt sagt :-)

Themenstarteram 25. November 2019 um 12:35

Genau. Abwarten ist angesagt, denn der RAV 4 PHEV kommt ja erst 2020 zu uns. Ich weiß allerdings vom normalen RAV 4-HEV, dass die recht reparaturunanfällig sind und selten etwas ausserplanmäßig kaputt geht.

Das trifft auch auf die anderen Modelle mit Hybridantrieb von Toyota zu - (Yaris, Auris, Prius etc.). Aber auch die reinen Verbrenner sind sehr zuverlässig.

Geht man vom neuen TÜV-Report 2020 aus, steht der RAV4 in den Top Ten auf Platz 8 - voll im grünen Bereich. Der Outlander wiederum steht auf Platz 85 im orangenen Bereich - sprich unterm Durchschnitt.

Nein, ich möchte nicht tauschen. Noch nicht. Bei den rund 40.000 € RAV 4 Neupreis sollte man auch nicht vergessen, dass der Umweltbonus in Kürze höher ist, als jetzt. Der Wagen unter Strich bei ca. 35.000,- liegt.

Ich bleibe aber dabei: Die Eckdaten des Toyota RAV 4 klingen vorab schon mal etwas besser, als die vom Outlander Modelljahr 2019. Und ob man die rund 80 Mehr-PS beim RAV braucht, muss jeder selbst wissen.

Desgleichen die Beschleunigung von 5,8 Sek von 0-100 km/h ggü. Outlander 10,5 Sek.

Zitat:

@Metallik schrieb am 25. November 2019 um 13:35:44 Uhr:

Genau. Abwarten ist angesagt, denn der RAV 4 PHEV kommt ja erst 2020 zu uns. Ich weiß allerdings vom normalen RAV 4-HEV, dass die recht reparaturunanfällig sind und selten etwas ausserplanmäßig kaputt geht.

Das trifft auch auf die anderen Modelle mit Hybridantrieb von Toyota zu - (Yaris, Auris, Prius etc.). Aber auch die reinen Verbrenner sind sehr zuverlässig.

Geht man vom neuen TÜV-Report 2020 aus, steht der RAV4 in den Top Ten auf Platz 8 - voll im grünen Bereich. Der Outlander wiederum steht auf Platz 85 im orangenen Bereich - sprich unterm Durchschnitt.

Nein, ich möchte nicht tauschen. Noch nicht. Bei den rund 40.000 € RAV 4 Neupreis sollte man auch nicht vergessen, dass der Umweltbonus in Kürze höher ist, als jetzt. Der Wagen unter Strich bei ca. 35.000,- liegt.

Ich bleibe aber dabei: Die Eckdaten des Toyota RAV 4 klingen vorab schon mal etwas besser, als die vom Outlander Modelljahr 2019. Und ob man die rund 80 Mehr-PS beim RAV braucht, muss jeder selbst wissen.

Desgleichen die Beschleunigung von 5,8 Sek von 0-100 km/h ggü. Outlander 10,5 Sek.

Würden die 60 km Reichweite rein elektrisch auch bedeuten ich kann auch schneller damit fahren also 100 km/h und schneller / rein elektrisch ? Denn ich habe 55 km zur Arbeit also 27 km einfach. Das wäre dann schon cool... fahre aktuell den aktuellen RAV Style Hybrid und bin sehr zufrieden. PlugIn wäre dann noch die Krönung... :)

klar, der Prius PHV kann bis 120 maximal elektrisch..., der stärkere RAV wird das mindestens auch schaffen...

Endgültige Werte muss man aber noch abwarten.

Schon im Outlander PHEV macht das elektrische Fahren richtig, viel Spaß!!!!

Hallo@Metallik ,

Wer sollte Wem gefährlich werden, wohl Niemand

Autokauf ist und bleibt Geschmackssache, die Preise / Ausstattung sind ein

weiteres Kriterium bei der Wahl.

Auch wichtig, kann die Werkstatt/ Händler sein. Nähe, Preis usw.

Das "Können" haben wohl Beide...........

Themenstarteram 5. Februar 2020 um 15:35

Gefährlich werden in dem Sinne, dass der Toyota RAV PHEV dem Mitsubishi PHEV potentielle Käufer weg nimmt. Hinzu kommen jetzt auch einige PHEV-SUVs der PSA Gruppe. U.a. Opels Grandland X, die dem Outlander PHEV Kunden abjagen könnten. Interessant ist der HEISE-LINK von Blaclmen, dass ab November ein stärkerer und modifizierter Outlander PHEV kommen könnte. 71 km Reichweite ist schon eine Hausnummer. Ob nun ein Autokauf Geschmacksache ist, lass ich mal dahingestellt. Ich sehe das nämlich nicht so. Wenn Honda vor einem Jahr den CR-V und Toyota den RAV 4 als PHEVs angeboten hätten, mit besserer Performance aber zum gleichen Preis wäre es evtl. nicht der Outlander geworden. Gefallen haben sie uns alle drei recht gut.

Rein Optisch für mich klar der RAV 4 / muss ich jetzt als Besitzer sagen, überlege schon auf den Plugin zu wechseln..,

Kann da Metallik nur zustimmen: Der neue CR-H hatte es mir (von der Optik im Innenraum) am meisten angetan! Aber, nachdem hier Honda nur mit dickem Fragezeichen auf der Stirn (der Händler ;-) ) reagiert hat auf die Frage der Reichweite war ich äußerst enttäuscht von Honda.

Das, für mich, beste Konzept - auch von allen neuen Nennungen hier, hat aber immer noch der Outlander! Alle anderen sind doch nur normale Verbrenner - PKW mit angeflanschtem E-Motor.

Themenstarteram 14. Februar 2020 um 14:53

Sehe ich genau so. Der CEO von Honda hat kein Interesse an E-Mobiltät. Weder PHEV noch BEV. Wenn das nicht irgendwann mal Honda schwer auf die Füße fällt?! Der PSA-Konzern fährt auch schwere Geschütze im SUV-PHEV Segment auf. Die Konkurrenz wird immer größer.

Themenstarteram 29. April 2020 um 14:22

Interessant sind jetzt auch die SUV PHEVs aus dem PSA Konzern.

Opel Grandland X PHEV 4 Allrad

Peugeot 3008 Hybrid Allrad

DS 7 Crossback E-Tense Hybrid Allrad

allesamt mit 300 PS Systemleistung. V.max ca. 235 km/h und < 6 Sek 0-100 km/h.

Preislich dicht am Outlander PHEV in Topausstattung.

Also von den technischen Grunddaten kann man da nur mit der Zunge schnalzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. ASX, Eclipse Cross, L200, Outlander & Pajero
  6. Kann ab 2020 der Toyota RAV 4 PHEV dem Outlander PHEV gefährlich werden?