ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Kann auf einmal nix mit meiner funkfernbedinung machen

Kann auf einmal nix mit meiner funkfernbedinung machen

Volvo V50 M
Themenstarteram 23. September 2024 um 15:46

Schönen guten Abend

Also komm gleich zum Punkt......

Bin mit meinem volvo ganz normal gefahren einkaufen ect und abends wo ich mein Auto zuhause abgestellt habe ging es nicht mehr zu. Dachte ok Batterie vllt leer so dann habe ich mir welche bestellt und siehe da es geht trotzdem nix aber den ganzen tag ging komischerweise alles wie.... auf und zu aber jz geht's nicht mehr.... kennt eventuell jemand das problem.....

 

Danke schon mal im voraus.....

2 Antworten

Evt Sender hinüber. Du kannst es bei Volvo Testen lassen. Wenn die Fernbedienung nicht mehr Sendet Brauchst Neue plus Software neu anlernen. Kostet bei uns in der Schweiz zwischen 400 und 500 Franken .Aber vielleicht hast du ja Glück und es ist was anderes. Hast du die Sicherungen angeschaut ? Bei meinem V50 beide Schlüssel beim C70 einer. Scheint eine Schwachstelle dieser Modelle zu sein.

Hatte vor 2/3 Jahren mit meinem V50 ein ähnliches Problem. Den Wagen konnte ich mit der Funkfernbedienung nur öffnen/schließen ... wenn ich diese dreimal hintereinander in Abstand von ca. 1 Sekunde gedrückt habe.

Ursache war wohl eine 'Interferenz' mit der Funkfernsteuerung meines Garagentores. Die hatte ich wohl mal mehr ist weniger gleichzeitig mit der des Volvo bedient. Scheine mit ähnlichen rollbietenden Codes auf der gleichen Frequenz zu arbeiten - da ist dann etwas in der Logik der Code Bewertung durcheinander gekommen. Das Problem hat sich nach Wiederholen der gleichzeitigen Bedienung wieder von alleine gelöst (Wunder der Technik ??). Seitdem klappt wieder alles auf Anhieb beim ersten Knopfdruck - und ich bediene Garagen-und Auto-Fernbedienung seitdem nur mit gewissem zeitlichen Sicherheitsabstand ... .

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Kann auf einmal nix mit meiner funkfernbedinung machen