1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Kann das Basic Navi Mp3s abspielen?

Kann das Basic Navi Mp3s abspielen?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 28. Dezember 2007 um 23:06

Hallöchen!

Weiß jmd ob wenn man das Basic Navi mit 6fachem CD Wechsler bestellt hat , kann man dann auch Mp3 Cds abspielen?

Achso und was muss man bestellen wenn man SD Karten abspielen will.

Vielen Dank

Ähnliche Themen
11 Antworten

Um SD-Karten im Auto benutzen zu können darfst du kein Navi bestellen. Die SD-Slots haben nur die normalen Radios. Sinn macht bei eiem Navi eigentlich nur das AMI (Audi Music Interface). Daran kannst du einen iPod oder aber auch einen USB-Stick anschließen.

MP3-CDs halte ich nicht für geeignet da die nicht so flexibel sind wie ein USB-Stick. Einen einzigen Titel zu ändern geht nunmal bedeutend einfacher bei einem USB-Stick. Von den laufenden Kosten mal abgesehen.

Das AMI kostet dich ab Werk 245 Euro.

Gruß

PowerMike

Hallo zusammen,

wenn`s beim A4 so wie beim A5 ist hast Du mit dem kleinen Navi die A..-Karte bezüglich MP3 gezogen

SD Karten gehen wie erwähnt nicht da beide Navis keinen Slot haben

MP3 CDs gehen beim kleinen Navi nicht, beim großen schon

AMI kannst Du mit dem kleinen Navi nicht bestellen - nur beim großen Navi - halte ich für eine "verkaufsfördernde" Maßnahme zugunsten des großen Navis

Hab mir deswegen notgedrungen bei meiner A5 Bestellung das große Navi + AMI bestellt

g.

reflexE61

Ziemliche Frechheit im Jahr 2007(8) einen 5-fach Wechsler ohne MP3 Funktion zu verbauen... Wahrscheinlich sind das die Reste aus alten Produktionen des Herstellers die billig zu haben waren...das hat mich schon ziemlich enttäuscht.

Das ist ungefähr genauso ärgerlich wie das hier schon gepostetete Ding mit den LED-Leuchten in den Frontscheinwerfern. Nirgendwo gibts ein Bild in dem die nicht mit drauf sind, selbst im Konfigurator werden die bei den Standard-Scheinwerfern mit abgebildet.

dazu dann ncoh das praktisch alle Werbefotos (speziell im Prospekt) den A4 Quattro zeigen... Ziemliche Augenwischerei. Auch wenn das Auto trotzdem gefällt.

Taschentuch? Leg dir das aktuelle Prospekt zu und halt die Klappe! Wir können ja mal anfangen was bei BMW alles Augenwischerei ist und war. Das ist verkaufspolitik die der kleine Mann nicht versteht, aber es ist halt so. Jeder Autohersteller macht das so egal ob Audi, BMW, MB, Honda usw. Die haben alle ihre Stärken und schwächen. Die Mischung daraus und der Preis entscheidet letztendlich welche Auto man kauft. Und natürlich ob einem das Auto gefällt.

Zitat:

Original geschrieben von dasul

Taschentuch? Leg dir das aktuelle Prospekt zu und halt die Klappe! Wir können ja mal anfangen was bei BMW alles Augenwischerei ist und war. Das ist verkaufspolitik die der kleine Mann nicht versteht, aber es ist halt so. Jeder Autohersteller macht das so egal ob Audi, BMW, MB, Honda usw. Die haben alle ihre Stärken und schwächen. Die Mischung daraus und der Preis entscheidet letztendlich welche Auto man kauft. Und natürlich ob einem das Auto gefällt.

He Dasul - Ich hab nicht behauptet dass das bei den anderen besser läuft.

Und dein Ton passt mir nicht - und gehört so auch nicht in ein Forum.

In diesem Sinne - guten Rutsch!

Ich finde da hier auch ziemlich daneben, wie alle nieder gemacht werden, die den neuen A4 nicht prickelnd finden. Sorry, von mir bekommt Audi für diesen Blender auch keine Kohle - da ist nichts neues drin in der Möhre. Ich wiedehole mich immer wieder gerne wieder - ich bin Audi-Fan! Die Probefahrt war für mich ernüchternd und im Grunde ist am neuen A4 gar nichts "Neu", nur etwas anders verpackt mit ein paar Leds vorne drin - diese Meinung wird es ja wohl auch geben dürfen. Ein nettes Auto, mehr nicht!

Grüße und einen guten Rutsch

Ist ja gut, endschuldige das ich was gesagt habe!

Dieses Sticheleien gehn mir nur auf den Sack!:mad: Wenn du am A4 nichts neu findest frage ich mich was du gefahren hast. Der B7 den du hast ist ein super Auto gar keine frage, aber ich hatte den B7 ein Wochende und vor Weihnachten den B8 Probegefahren da liegen allein im Fahrwerk Welten dazwischen. Soviel zu dem Thema "neu".

Na dasul, es geht ja gegen keinen persönlich! Ich finde nur man sollte neutral bleiben und auch andere Meinungen als gleichwertige Empfindung einstufen. Klar, es gibt Leute die wollen nur stunk machen, dann gibt es Leute die ein wenig enttäuscht sind und wieder andere sind einfach begeistert. Ich finde das auch nicht schön, dass hier am A4 der SD-Kartenslot beim großen Navi eingespart wurde. Das ist doch wirklich nicht ok bei dem Preis! Also alles halb so wild! ;)

@dasul

Das ist deine Meinung zum neuen A4. Meine nun mal eben nicht! Ich kaufe ein neues Auto nicht nur wegen einer etwas anderen Fahrwerksabstimmung. Ja ich weiß, das soll ja komplett "Neu" sein, das Fahrwerk. ;) Wenn ich mir meinen B7 neben dem neuen B8 so anschaue, ist für mich das Heck des B7 um Welten schöner. Von vorne gewinnt dann der B8. Dann wiederhole ich mich mich gerne - bei identischer Austattung von B7 und B8 gibt es nur eine andere Verpackung, mehr nicht. Das Fahrwerk ist für mich nicht zu 100 Prozent besser, er fährt sich eben etwas anders - ansonsten wäre ja der B7, der ja schließlich auch überall Testsieger war, auf einmal ein Oldtimer. Innen gefällt er mir sehr gut, allerdings ist das eben ein geschrumpfter A6 und alles was zu sehen ist kennen wir schon, bis auf ein paar Details, seit Jahren. Also - der neue A4 ist ein super Auto, aber keine Offenbahrung! ;)

am 31. Dezember 2007 um 14:14

Zitat:

Original geschrieben von Zoork

Also - der neue A4 ist ein super Auto, aber keine Offenbahrung! ;)

Das ist doch aber nichts neues ;) Kein Hersteller verzichtet bei neuen Modellen auf altbewährtes und wagt etwas ganz anderes.

Gruß

Afralu

Zitat:

Original geschrieben von dasul

Wollte den Thread jetz tnicht wieder aufwärmen, aber ich habe gestern den aktuellen Prospekt bekommen.

Aber ausser einem S-Line in Rot und 2x Seitenansicht (Meteorgrau und Blau) finde ich wiederum den ganzen dicken Proskept nur voll mit Silberfarbenen Quattros und natürlich mit Xenon-Licht, dazu fast alle Bilder (bis auf die zur direkten Ausstattungslinie) mit Lederausstattung. Da bleibt halt doch nur der Weg zum Händler und dann hoffen das der auch einen A4 in "normal"-Ausstattung da hat.

Deine Antwort