- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Kann das Discover Pro FLAC?
Kann das Discover Pro FLAC?
In der BA steht offensichtlich nichts von FLAC. Kann jemand, der das Pro hat, diese Frage bitte beantworten? Danke...
Ähnliche Themen
28 Antworten
Hab ich HIER schon gefragt, aber bisher hats wohl keiner ausprobiert.
Grüße
Eigene Musik in FLAC hab ich nicht. Habe aber mal eine Testdatei aus dem Internet geladen. Mein Mediaplayeran der Arbeitvwollte die schon mal nicht (einen anderen Medienplayer hab ichda auch nicht zur Verfügung). Das Discover Pro hat sie dann auch nicht von SD-Karte abgespielt.
Im Vorführer liefen meine FLAC-Dateien nicht ... daher wohl nein.
Vielleicht kann das Pro nur bestimmte Kompressionsstufen?
Meine gesamte Musiksammlung auf der Jukebox ist in FLAC....
Das Discover Pro kann definitiv FLAC inkl. Covern und Informationen abspielen.
Gut so, da mir eigentlich keine MP3s ins Haus kommen
Zitat:
Original geschrieben von bofbaz
Und warum nicht?
Zitat:
Eine Frage noch:
Hast Du die FLACs auf die Platte kopiert?
Vielleicht geht's ja nur von Karte nicht...
Zitat:
Original geschrieben von funky-bln
Zitat:
Und warum nicht?
Denke mal weil's bei einer einigermaßen gescheiten Anlage ein deutlich hörbarer Unterschied ist.
Selbst am PC mit Billig-Kopfhörern ist der Unterschied klar zu hören, zumindest mit meinen Ohren
Zitat:
Denke mal weil's bei einer einigermaßen gescheiten Anlage ein deutlich hörbarer Unterschied ist.
Selbst am PC mit Billig-Kopfhörern ist der Unterschied klar zu hören, zumindest mit meinen Ohren
Naja, aber wenn ich im Auto sitze, dann möchte ich primär Auto fahren und nicht das Gefühö haben, auf einem Live-Konzert zu sein...
Da hat jeder andere Ansprüche.
Ich lade dich gerne zu einem Probehören ein.
Auch du wirst feststellen, dass gerade in lauteren Bereichen eine Lossless-Kopie WESENTLICH besser klingt als eine MP3.
MP3s muss ich normalisieren, da sie meist viel zu laut sind und "geclipt" sind. Das gibt dann das berühmte "Schreien"... Sowas fällt bei FLAC flach, da kannst du die Boxen fast maximal belasten und der Ton hört sich immer noch einwandfrei an.
Abspielen auch von SD-Karte möglich.
Du magst es für übertrieben halten, ich für absolut notwendig
Zitat:
Original geschrieben von Sascha26091988
Zitat:
Naja, aber wenn ich im Auto sitze, dann möchte ich primär Auto fahren und nicht das Gefühö haben, auf einem Live-Konzert zu sein...
Wird ja keiner gezwungen, seine Mucke im FLAC-Format zu hören. Ich werd's tun...
kann das Composition Media auch FLAC?
Zitat:
Abspielen auch von SD-Karte möglich.
Super, danke...