ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Kann der Audi A6 1,8T nicht schneller als 200Km/h fahren???

Kann der Audi A6 1,8T nicht schneller als 200Km/h fahren???

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 6. April 2006 um 14:57

Kann der Audi A6 1,8T nicht schneller als 200Km/h fahren???

Hy,

 

Ist es normal dass mein Audi nicht mehr als 200 Km/h fährt und zwar von 180 bis 200 dauert das ewig.

Kann es sein dass das die Reifen sind??

 

Ich habe auf meinem Audi 19Zoll Felgen und 235er bereifung.

Ähnliche Themen
25 Antworten

doch kann er

 

habe es letzte woche gerade ausprobiert. da ich aber winterreifen, zugelassen bis 210, montiert hatte, bin ich bei 220 vom gas. ich denke, das war auch das ende der möglichkeiten. die beschleunigung war jedoch durchgehend stabil von 140 ab. das war zumindest mein eindruck.

allerdings sind 16 zoll felgen montiert.

gruss

Nur 200

Kann fast nicht sein vor allem mit 19ern muss er schneller sein auch wenn der große Reifen nur minimal größer ist als deine WR

Zitat:

Original geschrieben von ralle81

. . . vor allem mit 19ern muss er schneller sein

HÄ ?!?

Aber garaniert nicht bei der Leistung & Drehmoment. Es ist normal das man bei arg größeren & breiteren Räder Vmax, Elastizität etc einbüßt. Bei meinem merke ich das auch obwohl es nur 18er sind. Gründe sind schlechterer CW-Wert, höherer Rollwiederstand, größeres Gewicht der Räder, größerer Abrollumfang. Ab eienr gewissen Leistung soll das nicht mehr so drastisch sein, aber wie gesagt ganz bestimmt nicht beim 1,8T

Gruß

Meiner schafft mit Wr 16 zoll 245 km/h und mit 18ern fast 260 km/h glaube schon das da ein Unterschied ist ! (Tachowerte)

am 6. April 2006 um 17:12

Zitat:

Original geschrieben von ralle81

Meiner schafft mit Wr 16 zoll 245 km/h und mit 18ern fast 260 km/h glaube schon das da ein Unterschied ist ! (Tachowerte)

Die 19-Zöller kosten nur Leistung...was du da sagst liegt wohl an falschen Tachowerten...

Der Wagen sollte schon die im Fahrzeigschein eingetragene Höchstgeschwindigkeit laut tacho auch mit extremen Reifen erreichen. Denn wenn du einen 200km/h tachowert hast entspricht das in der realität eher 190- 195km/h. Seid wann merkst du den leistungsverlust, bzw. war der wagen mal schneller ( oder hast du ihn erst kurz). Typischerweise würde ich auf den LMM tippen, der schon über der tolernaz ist ( kann ohne das man es extrem merkt schon mal 20-30PS kosten) irgenwann laüft der wagen dann aber nicht merh rund. Oder du hast einen defekt an um den turbolader ( undichtgkeit z.B.).

Gruß

BB

Themenstarteram 7. April 2006 um 8:17

Zitat:

Original geschrieben von Black Biturbo

Der Wagen sollte schon die im Fahrzeigschein eingetragene Höchstgeschwindigkeit laut tacho auch mit extremen Reifen erreichen. Denn wenn du einen 200km/h tachowert hast entspricht das in der realität eher 190- 195km/h. Seid wann merkst du den leistungsverlust, bzw. war der wagen mal schneller ( oder hast du ihn erst kurz). Typischerweise würde ich auf den LMM tippen, der schon über der tolernaz ist ( kann ohne das man es extrem merkt schon mal 20-30PS kosten) irgenwann laüft der wagen dann aber nicht merh rund. Oder du hast einen defekt an um den turbolader ( undichtgkeit z.B.).

Gruß

BB

Hy, also ich hab den wagen seit kurzem erst und es ist von anfag an so das der wagen nicht schneller fährt.Ich hatte davor einen Golf 4 1,8 turbo und da bin ich locker über 230 gekommen.

Ich dachte mir aber der Audi ist schwerer +die reifen das es dann normal ist.

Themenstarteram 7. April 2006 um 8:30

Dabei habe Ich noch festgestellt das der Wagen 10l/100km benzin auf der autobahn bei einer fahrt von 130Km/h verbraucht und bei 160 auch 10l.

 

Das ist 1,8T 150 PS

Vielleicht liegt´s aber auch ein Stück weit an den Fahrgewohnheiten Deines Vorgängers? Dann dauert´s halt a weng, bis die Kiste "freigefahren" ist. Oder hast Du einen Neuwagen?

koinzident

Themenstarteram 7. April 2006 um 8:35

Zitat:

Original geschrieben von koinzident

Vielleicht liegt´s aber auch ein Stück weit an den Fahrgewohnheiten Deines Vorgängers? Dann dauert´s halt a weng, bis die Kiste "freigefahren" ist. Oder hast Du einen Neuwagen?

koinzident

Ne das ist kein Neuwagen ist Bj. 98

am 7. April 2006 um 10:08

Zitat:

Original geschrieben von AUDI 1,8T SG

Ne das ist kein Neuwagen ist Bj. 98

Angenommen es ist nichts kaputt,dann könnte es stimmen, dass dein Vorgänger den zugefahren hat und dann die großen Reifen dazu...außerdem ist der 1.8T mit 150 PS auch nicht so schnell...mit was ist der eingetragen? 210? Dann kommt das hin, wenn der zugefahren ist...

Ansosnten mal in die Werkstatt...hoffe ich aber nicht für dich

Fahr´ mit dem Auto in den Sommerurlaub. Auf den ersten 400 - 500 km solltest Du die Kiste nicht schrubben, kannst aber natürlich zügig fahren. Auf der Rückfahrt hast Du dann wahrscheinlich das Aha-Erlebnis. Viel Spaß!

koinzident

am 7. April 2006 um 11:35

Zitat:

Original geschrieben von AUDI 1,8T SG

Ich hatte davor einen Golf 4 1,8 turbo und da bin ich locker über 230 gekommen.

Der 1,8T Golf mit 180 PS ist mit 222 km/h angegeben. Ich warte immer noch auf den ersten, der mit seinem 1,9 TDI die 300 km/h-Marke knackt. Aber lange kann es nicht mehr dauern.

@jbsay: Also ich schaff´die locker :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Kann der Audi A6 1,8T nicht schneller als 200Km/h fahren???