ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Kann der org. Xenon Ballast 50W Brenner ab

Kann der org. Xenon Ballast 50W Brenner ab

Themenstarteram 8. Februar 2008 um 15:46

Hallo!

Will mir neue Brenner zulegen, da meine org. mittlerweile 8 Jahre alt sind und mir um einiges dunkler als normal vorkommen.

Nun das eigentlich Wissenswerte:

Abgesehen, dass das nicht im Einklang mit der STVO steht, gibt es in den USA 50W D2s Brenner, die incl. Versand genau so viel kosten, wie die hier erhältlichen Phillips oder Osram mit 4,3kK 3200Lm bei Ebay.

Jene aus den USA haben aber bei 4,3kK 4500Lm.

Würden unsere Ballasts das mitmachen oder würden die Durchbrennen?

Hast das schonmal jemand probiert? Mir ist klar das sie für 35W ausgelegt sind, aber etwas Reserve haben solche Travos ja immer...

Gruß

Daniel

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hast Du nen Link, wo Du so was gefunden hast?

LG Chris.

Hi,

bei den Händler gibts all die schönen Sachen.

Themenstarteram 10. Februar 2008 um 11:40

genau bei dem hab ich das gelesen ;-)

ich mein, der hat auch entsprechende vorschaltgeräte, aber ob ich die dann wieder in die scheinwerfer bekomme, und die stecker ändern, und was noch alles dazu kommt, aber wenn unsere ballasts das abkönnten, wär das doch eine nette variante..

Hi

Also ich fahre die birnen in 10000 deep blue und das seit 2 jahren ohne probleme!

Zu bekommen sind die auch hier in deutschland  tip einfach mal bei ebay xenon kits ein fast jeder händler verkäuft auch d2s usw auch 35 watt kostenpunkt hier ca 50 bis 60 euro plus 6 euro versand

Themenstarteram 11. Februar 2008 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von Dennis316i

Hi

Also ich fahre die birnen in 10000 deep blue und das seit 2 jahren ohne probleme!

Zu bekommen sind die auch hier in deutschland tip einfach mal bei ebay xenon kits ein fast jeder händler verkäuft auch d2s usw auch 35 watt kostenpunkt hier ca 50 bis 60 euro plus 6 euro versand

aber darum gehts ja gar nicht (ich würde denken 10000K 35Watt HID nehmen sich nicht mehr viel von normalen Halogenbirnchen) - könnte ich mir vorstellen (möchte dir nicht zu nahe treten). Aber das ist Geschmackssache, wenn man das so blau haben will, ok.

Hier ging es mir eignentlich darum, mehr lichtausbeute zu erreichen, mit z.b. 50Watt HID.

Themenstarteram 12. Februar 2008 um 8:23

Habe mir jetzt aus den USA 35W 5000K brenner für umgerehnet 55€ bestellt.

Haben gleiche Spezifikationen wie Philips Colormatch, kosten aber nur 1/3 des Preises. (Die 50W waren mir zu gefährlich für den org. Ballast, will den nicht aufrauchen...)

Wenn ich sie habe und einbaue werde ich Vergleichphotos machen ;-)

Hier: http://cgi.ebay.com/.../...Z33710QQihZ013QQitemZ230220797955QQtcZphoto

Man darf gespannt sein ;)

Themenstarteram 1. März 2008 um 12:15

So, endlich sind die brenner angekommen. und: die haben mich voll beschissen!!! die angeblich fabrikneuen Brenner des powersellers sind gebraucht, haben optisch genausoviel ablagerungen in der brennkammer wie meine org. 9 jahre alten.

hab da erstmal zugleich ein passendes bild erstellt, das ich an die beschwerde email angehängt hab, die ich denen geschickt habe.

Themenstarteram 1. März 2008 um 12:16

und dann auch noch ein helligleitsvergleich. links angeblich neuer 5kKelvin, rechts org. phillips 9 jahre alt.

da ist mein alter doch wesentlich heller, oder? und die brenner hab ich bestellt, um meine alten dunklen gegen neue hellere zu ersetzen. und dann finde ich meine farbe auch noch angenehmer als die 5k.

bin total sauer!

am 1. März 2008 um 12:18

Zitat:

Original geschrieben von danielg402

So, endlich sind die brenner angekommen. und: die haben mich voll beschissen!!! die angeblich fabrikneuen Brenner des powersellers sind gebraucht, haben optisch genausoviel ablagerungen in der brennkammer wie meine org. 9 jahre alten.

hab da erstmal zugleich ein passendes bild erstellt, das ich an die beschwerde email angehängt hab, die ich denen geschickt habe.

Was erwartest Du für 1/3 des angemessenen Preises ?

Die anderen 2/3 des angemessenen Preises wurden halt schon "abgenutzt".

=> Der Preis entspricht der gelieferten Ware.

Themenstarteram 1. März 2008 um 12:38

Das ist ja Quatsch, wenn ein Geschäft Neuware verkauft, hat es auch noch einem abgeschlossenen Kaufvertrag neuware zu sein! Das ist Vertragsbruch, Täuschung und strafbar! Wo der Preis auch immer herkommt, kann dem Käufer doch egal sein, wenn es z.b. werksware ist aus firmenauflösung, kann der preis schon stimmen.

Gehst du hier am freitag abend zum bäcker, bekommst das brot auch zum halben preis, weil er es sonst nicht mehr los wird. und dann muss es aber trotzdem neu sein, und kann sich schon eine woche vor sich hingammeln.

am 1. März 2008 um 12:45

Eben, mann verkauft zu solchen Preisen, weil man´s halt sonst nich los wird.

Warum bloß ?

Ich mein, ich versteh ja, daß Du davon nicht begeistert bist, aber:

wenn man nun

- "ärgere mich schwarz"

- ggf. Rückversandt

- ggf. weitere entstehenden Kosten

- Zeit

berücksichtigt, ist der 1/3 Preis relativ gesehen wurscht.

Man ist bei sowas oftmals besser beraten, gleich "normal" Dinge käuflich zu erwerben.

Themenstarteram 1. März 2008 um 12:59

sicher, da ist was dran, aber dann darf er es nicht als fabrikneu bezeichen, sondern muss halt sagen, er weiß nicht wie alt bzw. gebrauchte ware, dann stimmt der preis ja auch. so ist es aber täuschung, und egal ob es um 10, 100 oder 1000 euro geht, das ist nicht legal. und dafür gibt es ja gesetze. er soll mir jetzt wenigstens das geld komplett wieder geben + rücksendekosten (falls er die wiederhaben will) an sonsten ...

Zitat:

Original geschrieben von danielg402

an sonsten ...

...-regst du dich noch eine Weile auf?

...-gehst du vor Gericht?

-->viel Spaß bei einem internationalen Streitfall und einem Streitwert von 39,54 Euro

Wenn der Kerl ein wenig clever war, dann hat er als Gerichtsstand die USA in seinen AGB`s...

Und auch wenn nicht, was soll dem Kerl passieren?

Interpol wird ihn bestimmt nicht holen...

Es gilt der alte Spruch: wer billig kauft, kauft zweimal

Du kannst ja mal versuchen, ob er auf eine Beschwerde deinerseits reagiert.

Ansonsten nimm es ganz einfach als Lehrgeld, das du bezahlt hast....

Trotz allem ein schönes Wochenende

MfG

Garfield

Deine Antwort