ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Kann der Typ mir was...?!

Kann der Typ mir was...?!

Themenstarteram 26. November 2003 um 17:17

Bin heute mit zwei Kumpels von meiner Schule aus zum Sportunterricht gefahren. Sind ungefähr 1,2km bis zur Turnhalle.

Da ich es ziemlich eilig hatte habe ich in einer 30er- Zone einen Audi A4 überholt und bin danach mit 40 -50km/h weitergefahren. Als ich dann mein Auto abstelle sehe ich ihn hinter mir austeigen. Er meinte, dass ich vorher überlegen soll was mache, das ist eine 30er Zone. Ich fragte "Wieso", habe Sie doch nur überholt und schneller als 40km/h bin ich danach nicht gewesen..., hab meine Sportsachen aus dem Auto geholt und bin zum Sport gegangen. Habe dann nur noch gesehen, wie er ein Zettel rauskramte und sich mein Nummernschild notierte.

Kann der Typ mir was?!

Danke für Eure Antworten.

Ähnliche Themen
30 Antworten

fakt ist, du warst zu schnell, da er das aber nicht so einfach beweisen kann wird das mit ziemlicher scherheit im sand verlaufen... ausser er ist selbst polizist, dann könnte es interessant werden, das wort eines polizisten wiegt vor dem gesetz mehr als das eines normalen menschens.

am 26. November 2003 um 17:24

ich will ja kein moralapostel sein .... aber ... waren dir die 30sekunden (die du früher angekommen bist) eine anzeige wert? :rolleyes:

die aktion find ich echt unnötig ...

naja ... musst halt mal abwarten, was sich ergibt bzw wen der kennt z.bsp. ;)

Zitat:

Original geschrieben von dg0711

ich will ja kein moralapostel sein .... aber ... waren dir die 30sekunden (die du früher angekommen bist) eine nazeige wert? :rolleyes:

solche aktionen find ich echt unnötig ...

danke, ich hab mich nich getraut das zu sagen :D :D

mach dir mal keine Sorgen, wenn es ein Polizist gewesen sein sollte, hätte er dich sicherlich zu sich her gebeten und dir den Zettel in die Hand gedrückt, aber eine Privatperson kann dir nicht ans Bein pissen.

Eine Privatperson kann dich nur Anzeigen, wenn du ihn gefährdet hättest oder eine Straftat begangen hättest, sonst besitzt er keine Weisungsbefugnis und kann ( darf ) dich nicht Anzeigen für zu schnelles Fahren.

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

danke, ich hab mich nich getraut das zu sagen :D :D

HI !

Sehe ich auch so aber er hat ja noch nicht geschrieben wie schnell oder langsam der war den er überholt hat ! Wenn der langsamer als 30 gefahren ist ist das wieder ne andere Sache und es gibt ja sinnvolle 30er Zonen und unsinnige !

Gruss

Themenstarteram 26. November 2003 um 17:38

Aus Fehlern lernt man... Ja, ich gebe ja zu, dass die Aktion scheisse echt scheisse von mir war. Aber da sieht man, dass die Ossis echt nichts zu tun haben... Als wenn der Typ keine andere Probleme hätte. Wäre mir sowas vorgekommen würde ich nicht hinterhergefahren sondern hätte ihn ignoriert.

Als wenn wir kurz vornem Unfall gewesen wären. Ich habe ihn doch nur überholt - MEHR NICHT!!!

Er hat keine aussagekräftigen Beweise und außerdem waren noch meine beiden Kumpels mit im Auto.

Naja, mal sehen was draus wird...

Was hat das denn mit ossis zu tun??

Also wenn vor mir einer mit 30 fährt, dann überhol ich den auch !

denn wenn meienr 30 anzeigt, dann weiss ich doch, dass das noch nicht mal wahre 30 sind.

Tut auch gar nichts zur Sache. Selbst wenn Du 60 gefahren wärst, watt soll er denn machen ? Er kann ja seinen im Auge eingebauten Geschwindigkeitsmesser bei gericht vorzeigen.

Man, worüber Ihr euch immer Sorgen macht...

Naja, mir ist da mal was ganz ähnliches passiert:

Bin hinter einem schönen CLK hergefahren und vor ihm war eines dieser kleinen orangenen Stadtreinigungsfahrzeugen. Als wir dann am Ende vom Ort waren (war noch 50 und geht dann später in die 70 über, aber da ist weit und breit kein Haus!) und der der SLK-Fahrer gemeint hat, er müsse weiter mit 30 dem Stadtfahrzeug hinterhergurken, hab ich beide überholt ... das reinigungsfahrzeug muß wohl irgendwann abgebogen sein, weil nach ner weile war der SLK dann wieder hinter mir und hat mich verfolgt (bin extra Umwege gefahren um zu sehen, ob es nur zufall ist, daß er immernoch hinter mir rum fährt). Als ich dann irgendwann mal auf einen Parkplatz gefahren bin, hat sein ein "alter Sack" mit seiner genauso alten Frau aus dem Auto gequält und hat mich gefragt, ob ich so mit zur Polizei kommen würde, oder ob er mich erst Anzeigen müsse. Hab dann gemeint, er solle mich doch anzeigen und bin weggegangen ... und was war letztendlich -> garnichts!

Was ich damit sagen will? hmm .. eigentlich garnichts :rolleyes: hab nur gedacht, daß passt ganz gut ;)

yo, genau die richtige reaktion eigentlich :) besonders: da war ja echt nix!!! du darfst doch alle überholen, die mit 30 fahren, wo 50 is!!!!

hat mal n bisl was dümmeres:

hab nen Polizisten in Zivil überholt, wo durchgezogene Linie war. Dann hing ich hinter dem, weswegen der Polizist so langsam gefahren is... ich wusste natürlich immer noch nich, dass es n Polizist war... dann kam ne Ortschaft und dahinter bin ich ziemlich dicht aufgefahren weil noch einer von vorne kam und dann hab ich überholt. der polizist hinter mir auch und ist dran geblieben. dann mit 130 auffer Landstraße und wenig später mit 100 bei erlaubten 70! dann hat er mir überholt und die Kelle kam.

das Ende war, er hat mich belehrt, wollte von mir hören, dass ich es eilig hatte (musste übrigens auch zum Schulsport) und hat es dabei belassen. musste kein Verwarn- oder Bußgeld und nix bezahlen.

war natürlich ziemlich geschockt. mein Lappen wär weg gewesen, weil ich den grad ma 1/2 Jahr hatte...

kann aber auch sein, dass der gar nich viel machen konnte. war vielleicht nich im Dienst, in Zivil, ohne Kollege und ohne Kamera (Gott sei Dank!!! *g*) hab mal gehört, auch Polizisten können nur was mit ihrer Aussage machen, wenn die zu zweit sind (könnte n Grund sein, warum die immer mit zweien auf Streife sind)

auch wenn ich selber schon oft die gleichen Ängste hatte wie du: glaub nich, dass da was kommt

Was habt ihr denn es alle so eilig zum Schulsport????

Stand Nackturnen mit den Mädels auf dem Unterrichtsplan oder wat?

 

Mir ist gestern so ein Opi beim Autowaschen auf den Nerv gegangen , ich habe meine Fussmatten ausgeschlagen und zwar wie er meinte in unmittelbarer nähe ( ca. 4 m!!) seiner rentner e klasse.

Da riet ich ihm doch dringlichts die nächste Polizeistation aufzusuchen und umgehend Strafanzeige zu stellen.. dann war ruhe...

ergo ; es gibt partout Wichtigtuer oder selbsternannte Sheriffs denen man am besten mit einer gewissen Abgeklärtheit begegnen sollte.

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von evoIIV

das Ende war, er hat mich belehrt, wollte von mir hören, dass ich es eilig hatte (musste übrigens auch zum Schulsport) und hat es dabei belassen.

ich glaub ja nicht.

wenn du sagst, du bist so schnell gefahren, weil du es eilig hast, bekommst du normalerweise eine noch höhere strafe. das nennt man dann vorsatz, also bewußt gegen regeln verstoßen.

wenn man jedoch sagt, oh tut mir leid, ich war so gestresst etc. dann ist das eher fahrlässigkeit, was geringer bestraft wird

ich will damit sagen dass jetzt keienr zum bullen rennen soll und ihm auf die nase binden soll er wüßte genau, das er viel zu schnell fuhr..

am 26. November 2003 um 22:32

also sobald leute gefährdet werden könnten (z bsp 30er zone) finde ich solche "macho aktionen" total daneben!

auf autobahnen kann mann sich gern mal profilieren...aber innerhalb ortschaften und besonders 30er zonen finde ich sowas einfach nur arm...egal wie lahm einer vor einem fährt!

ausserhlab von ortschaften hab ich mich auch schon oft aufgeregt. z bsp "alte säcke" in einem CLK 320, die mit 70 bei vorgeschriebene 100km/h fahren...da bekomm ich auch nen anfall...

aber innerorts halte ich mich immer an die begrenzungen ... denn die sind meist nicht ohne grund vorgeschrieben!

Jo kann da nur zustimmen inner city zu rasen is echt blöd

und wenn vor einem einer rumschleicht muss man halt drüber stehen

ich bin auch einer der sich gerne mal mit anderen autos misst aber nich innerhalb ner ortschaft dafür gibts die autobahn obwohl man da dasd heitzen auch schon fast knicken kann

ja so isses halt wir sind nu mal im strassen verkehr und nich aufm nürburgring

 

achja und wie die anderen schon sagen der typo kann dir garnix

Deine Antwort
Ähnliche Themen