1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Kann eine Politesse ein Bußgeld per Post verschicken

Kann eine Politesse ein Bußgeld per Post verschicken

Themenstarteram 16. August 2024 um 13:44

Wenn man seine Parkscheibe vergisst ?

Er hat was in seinem Gerät eingetippt und stand vor mein Auto und ich kamm gerade noch rechtzeitig und stand vor ihm _

Er hat mir aber kein Zettel gegeben

seine letzten Worte waren beim nächsten mal Parkscheibe nicht vergessen

Ähnliche Themen
38 Antworten

Dann war es einer der freundlichen Parkraumüberwacher. Er hat dann offensichtlich seine Eingabe wieder storniert. So was gibt es natürlich auch.

Themenstarteram 16. August 2024 um 13:53

Ja hoffentlich aber noch weiß ich nicht ob er das per Post schickt immerhin hat er was in sein Gerät eingetippt

Das beste wäre natürlich gewesen, du hättest ihn direkt gefragt.

Ich glaube aber nicht, daß da noch etwas kommt, sonst hätte er nicht gesagt, "beim nächsten mal Parkscheibe nicht vergessen". Er hätte dir nämlich dann das Ticket sofort ausgehändigt.

Zitat:

@Malcolm-zodiac schrieb am 16. August 2024 um 16:02:39 Uhr:

Er hätte dir nämlich dann das Ticket sofort ausgehändigt.

, aushändigen können.

Macht man nur, um den Vorgang zu vereinfachen.

Verstoß aufnehmen und am Bürotag versenden ist auch eine Möglichkeit.

Themenstarteram 16. August 2024 um 14:52

Nett oder sympathisch Kamm der auch nicht rüber

Wenn "er" jetzt die Überschrift zum Thema liest, du "ihn" also als "Politesse" bezeichnest, dann schickt er bestimmt einen Bußgeldbescheid...

Unsere hiesigen Politessen tippen auch die Daten in ihr Gerät, drucken dann ein Verwarnungsgeldangebot aus und klemmen das dann hinter den Wischer.

War es nun eine Politesse oder ein Politettist?

Bussgelder werden nicht verschickt, sondern in der regel überwiesen.

Eine politesse kann natürlich auch einen bußgeldbescheid bekommen.

Zitat:

@pido schrieb am 16. Aug. 2024 um 17:11:07 Uhr:

War es nun eine Politesse oder ein Politettist?

Besser wäre Politeur ;)

Wenn er die Daten einmal eingegeben und den Vorgang abgeschlossen hat, dann wirst Du Post bekommen. Das Aushändigen von Papier ist dafür nicht notwendig. Vielleicht war der Vorgang auch nicht abgeschlossen, dann kommt nichts.

Es gibt auch Dienststellen, in welchen die Mitarbeiter abgeschlossene Vorgänge am PC wieder rückgängig machen (einstellen) können.

Zitat:

@GT-I2006 schrieb am 16. Aug. 2024 um 17:13:40 Uhr:

Besser wäre Politeur

Ich empfehle Politeuse.

Ich hatte auch einmal den Fall, dass ich nach etwa 240 Sekunden aus dem Kindergarten wieder herauskam und die unfreundliche Dame gerade in Begriff war, irgendetwas auszudrucken. Als sie uns beide kommen sah brach sie den Vorgang ab. Dennoch habe ich später das Verwarnungsgeldangebot per Post bekommen. Und natürlich bezahlt.

(An der Stelle gab es zu dieser Zeit noch ein kostenfreies Kurzzeitticket über 10 Minuten. Der Automat ist aber so weit entfernt, dass ich beinahe länger brauche dorthin- und wieder zurückzugehen, als ich parken würde. Deshalb hatte ich bis dahin nie ein Ticket gezogen für die tatsächlich sehr kurze Haltedauer. Ab dieser Verwarnung habe ich mein Verhalten geändert. Bin dann immer mit dem Auto einen extra-Schwenk zum Automaten gefahren und habe Massen kostenloser Parkscheine angesammelt. Die gibt's aber heute nicht mehr. Außerdem brauche ich mit meinem Elektroauto derzeit gar keinen Parkschein.)

Hallo

Ich habe einmal aus einem Parkautomaten einen Parkschein gezogen, als ich zum Wagen zurückkam wollte sie gerade das Ticket an den Wagen hängen.

Ich habe mit ihr gesprochen und den Parkschein gezeigt den ich gerade gezogen hatte, sie hat dann ein Bild vom Parkschein gemacht und versendet.

Es ist nie etwas gekommen.

Ist schon einige Jahre her, war in Hannover.

Schönes Wochenende

Gruß

Didi2708

Hannover ist auch ein heißes Pflaster mit Tickets, besonders in Zentrumnähe. Wird sich in den letzten 15 Jahren nicht verringert haben.

Deine Antwort