ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kann eine Tankanzeige auch falsch anzeigen?

Kann eine Tankanzeige auch falsch anzeigen?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 31. August 2017 um 11:55

Ich wusste das ich zum tanken muss .. Restkilometer wurden 60 km angezeigt!

Musste meine Mutter vom Arzt kurz nach Hause fahren! Auto kurz abgestellt. Nach 5 min wollte ich starten .. beim Start war ein komisches Geräusch... ein kratzen Anlasser?

Gleich abgebrochen.. etwas gewartet und nochmal versucht! Er sprang kurz ohne neben Geräusche wie immer an. Nur ging Er gleich wieder aus ...!

Ich hoffe es reicht Diesel nachzufüllen! Bin gerade auf dem Weg mit dem Bus nach Hause. 2 .. 5 Liter Kanister zu holen!

Unddas VCDS nehme ich vorsichtshalber mit .. ein scheisstag!!!!

Hoffentlich nicht mehr kaputt .. er lief völlig Top!

Vielleicht kennt jemand das Problem...

Grüße

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 31. August 2017 um 13:02

Senti ... die Tankanzeige funktioniert einwandfrei! Bin mit einem Nachbar Fahrzeug mit 10 Diesel Sprit zurückgefahren und in den Tank gegeben !!! Nun springt er nicht mal mehr an ... !

Er will starten .. als wenn man mal kurz ein oder zwei Rail Leitung ab hatte ... dann entlüftet er sich ja selber .. nur bei mir versucht er es durchgehend !

Nun habe wenigstens den Haustürschlüssel und hole das VCDS ... vielleicht ist ein Fehler abgelegt?!

Mein Post ist Antwort auf deine Überschrift ? ;)

Vielleicht schaust du selbst mal was du da geschrieben hast :D

Klingt bei dir als wäre Wegfahrsperre aktiv.... Diesel Filter dicht ?

Themenstarteram 31. August 2017 um 13:23

Zitat:

@derSentinel schrieb am 31. August 2017 um 15:15:11 Uhr:

Mein Post ist Antwort auf deine Überschrift ? ;)

Vielleicht schaust du selbst mal was du da geschrieben hast :D

Klingt bei dir als wäre Wegfahrsperre aktiv.... Diesel Filter dicht ?

Dieselfilter ist ca. 10000 km alt .. aber ein No Name Filter! Habe ich vorhin gesehen.. ich stecke das VCDS in 1 Std mal ran!

Nur er nach dem ersten Problem kurz an und ging aus! Jetzt nicht mehr ... Mist Tag heute!!!!

Themenstarteram 31. August 2017 um 13:24

Ach was meinst du mit Wegfahrsperre ? Was mache dann ?

Eigentlich sollte das Schüssel Symbole auch im FIS leuchten.

User hatten das schon ohne Anzeige...

Was sagt der Fehlerspeicher ?

Themenstarteram 31. August 2017 um 14:08

Hallo Senti ... alles anscheinend großer Mist ?

Gespeichert und Fehler alle gelöscht!

Versucht zu starten .. dreht aber nichts passiert!

Img-7832
Img-7833
Img-7834
+2
Themenstarteram 31. August 2017 um 14:12

Ich hatte den Wagen nur kurz ausgemacht .. 5 min später wollte ich normal wieder starten! Ein kommen Geräusch beim Starten .. gleich abgebrochen! Dann konnte ich für 2 Sekunden an bekommen .. es war wie immer !!! Nur das er aus ging !!!

Drosselklappe? NO Name Teil vom Nachbarn gekauft ... war aber Neu !!!

Themenstarteram 31. August 2017 um 14:27

Jetzt sprang er wieder kurz an ... nach den Fehler löschen! Aber auch gleich wieder aus ...

Umgebungsbedingungen 11.6V schaut für mich nach einer defekten Batterie aus. Das würde auch die komischen Fehler Meldungen passen.

Themenstarteram 31. August 2017 um 14:49

Zitat:

@Bulli Driver schrieb am 31. August 2017 um 16:34:14 Uhr:

Umgebungsbedingungen 11.6V schaut für mich nach einer defekten Batterie aus. Das würde auch die komischen Fehler Meldungen passen.

Echt ...??? Das wäre ja dann Ok! Ich habe zu Hause noch eine intakte volle 100 AH Batterie ... meinst du ich könnte die zum ausprobieren probieren?

Klar. Aber nicht vergessen die neue Batterie zu codieren.

Themenstarteram 31. August 2017 um 15:46

Bull Driver ... vielleicht habe ich ja Glück, das es die Batterie ist! Der Freund von meiner Tochter arbeitet bei MB und sagte es auch, nachdem Er die ganzen Fehler Codes gesehen hat!

Mein Nachbar fährt auch einen A6,4F 3.0 TDI ... hatte es auch ähnlich mit den vielen Fehler Codes! Aber Er ist schmerzfrei und hat am Anfang, eine externe Batterie mit einen Überbrückungskabel in den Kofferraum gepackt und die zum Starten benutzt ! Bis er sich VCDS angeschafft hat! Um die neue Batterie zu programmieren!

Ich fahre morgen früh zum Auto ... für heute reicht es mir ... und großen Dank für deinen Tipp !!!!

Ich berichte morgen ..

Mit Starthilfe wäre ein Versuch ob er dann weiter läuft.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kann eine Tankanzeige auch falsch anzeigen?