ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Kann ich 2 Fahrzeug über Firma laufen lassen ???

Kann ich 2 Fahrzeug über Firma laufen lassen ???

Themenstarteram 21. November 2009 um 9:14

Hallo Forum freunde , ich fahre momentan ein Q5 3.0 TDI . ich bin Selbständig und möchte noch ein Auto kaufen so für 60.000 € .

ich mache noch Einnahmen Überschussrechnung , beim Q5 habe ich die volle MWST 19 % zurückbekommen .

was sagt FA wenn ich ein weiteres Auto für 60 TSD kaufe und als Geschäftsfahrzeug angebe .

ich habe mir 2 sachen überlegt ich stelle meine freundinn bei mir in die Firma ein , und sie bekommt ein Firmenwagen ein TTRS .

oder ich kaufe das Auto so und werde es nicht in das Betriebsvermögen reinfliesenlassen , nachteil ich bekomme nicht die 19 % zurück ist immerhin so ca 9.000 € .

oder es ist kein Problem wenn ich mir 2 oder 3 fahrzeuge kaufe über die firma

 

Danke im voraus für die Antworten ...

Gruss

SAM

Beste Antwort im Thema

Sorry, wenn du eine solch florierende Firma hast, dass du dir zwei so hochpreisige Fahrzeuge leisten kannst, dann hast du sicherlich einen Steuerberater. Bitte frage den, denn nur so bekommst du belastbare Aussagen.

Gruß Christof

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Sorry, wenn du eine solch florierende Firma hast, dass du dir zwei so hochpreisige Fahrzeuge leisten kannst, dann hast du sicherlich einen Steuerberater. Bitte frage den, denn nur so bekommst du belastbare Aussagen.

Gruß Christof

Zitat:

Original geschrieben von Hemmi1953

Sorry, wenn du eine solch florierende Firma hast, dass du dir zwei so hochpreisige Fahrzeuge leisten kannst, dann hast du sicherlich einen Steuerberater. Bitte frage den, denn nur so bekommst du belastbare Aussagen.

Gruß Christof

Christof (@Hemmi1953), deine Aussage unterstütze ich nachdrücklich! :)