ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kann ich beim Highline die 17 Zöller abbestellen gegen 16 Zoll Felgen?

Kann ich beim Highline die 17 Zöller abbestellen gegen 16 Zoll Felgen?

Themenstarteram 19. August 2009 um 12:08

Es könnte ein Highline TDI werden, aber für einen kostengünstigen Dauerläufer sind 17Zöller mit 225er Reifen nicht unbedingt das optimum. Vorallem nicht beim 1,6 TDI. 205er auf 16 Zoll sollten durchaus reichen. Die Highlineausstattung hat aber sonst nur Vorteile für meine Wünsche.

Sonst muss ich die wohl nach Fahrzeugübergabe privat verkaufen und vorher 16 Zöller besorgen.

Ähnliche Themen
19 Antworten

also 100% kann ich es nicht beschwören, aber ich denke nicht das du sie umkonfen kannst. laut meinem freundlichen, kann man den ja auch z.b. nicht einfach nur mit Winterreifen bestellen. wäre ja sonst eventuell auch ne Option gewesen. aber am besten fragst du deinen Händler vielleicht einfach mal. Eventuell nimmt er sie dir ja auch zu 'nem guten Preis ab. Manchmal machen die ja sowas.

Themenstarteram 19. August 2009 um 12:29

ja, wird wohl sowas werden

oder ich tausche mit jmd. der schon 16er hat und 17er will gegen einen kleinen Wertausgleich natürlich

Hallo!

Ich denke die wirst du schon los, wenn du die z.B. hier in den Marktplatz stellst. Das Angebot an Portos ist mau, gerade mit einer realistischen Preisvorstellung von ~ 750 Euro für den Komplettradsatz gibts das höchstens alle 1-2 Monate mal :(

Bei mir wars genau umgekehrt, ich wollte keine Alcantara-Sitze, weshalb es Comfortline werden musste. Die 16"-Atlantas finde ich für den Winter okay, aber für den Sommer suche ich noch Portos...

Atlanta-Kompletträder sind auf dem freien Markt für ~ 550 Euro zu bekommen, was ich so gesehen habe.

-Johannes

am 19. August 2009 um 14:17

ich denke schon,dass du das machen kannst.

auch wenn du dafür dann keine preissenkung bekommst,sondern nur was anderes kleines.also in den meisten autohäusern ist das so üblig.

am 19. August 2009 um 14:43

Ich würde meine neuen Atlanta tauschen. Sind NigelNagel Neu. Reifen werden nach Abholung ca 400 km runter haben. Bei Interesse meld Dich.

Gruss

 

Carsten

am 19. August 2009 um 17:43

Habe heute den Freundlichen gefragt weil mich das Thema Räder auch interssiert.

Leider sei nichts zu machen, Highline kommt mit den Portos :(

Inzahlung wollen sie die auch nicht nehmen

Warum  nimmst Du nicht einfach einen Comfortline und nimmst die entsprechenden Extras die beim Highline serienmäßig mit dabei sind einfach dazu?

 

Bis auf die abgedunkelten Rückleuchten, den Chromstreifen im Grill und die Teil-Alcantara-Innenausstattung müsstest Du doch auf nichts verzichten?

 

Und mal ganz ehrlich, an den vorgenannten Dingen kann es doch wohl nicht wirklich liegen, oder?

 

Grüße

 

Björn

am 19. August 2009 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von bjoernb77

Warum  nimmst Du nicht einfach einen Comfortline und nimmst die entsprechenden Extras die beim Highline serienmäßig mit dabei sind einfach dazu?

Bis auf die abgedunkelten Rückleuchten, den Chromstreifen im Grill und die Teil-Alcantara-Innenausstattung müsstest Du doch auf nichts verzichten?

Und mal ganz ehrlich, an den vorgenannten Dingen kann es doch wohl nicht wirklich liegen, oder?

Grüße

Björn

Sportsitze und abgedunkelte Rückleuchten sind schön.;)

Oder sind die Comfortline Sitze sogar besser ich glaub da mal was gelesen zu haben.

Paar Chromaplikationen mehr im Innenraum und das Winterpaket ist ebenso serienmäßig wie Nebelscheinwerfer. Wer auf alle diese Sachen Wert legt ist mit dem Highline besser bedient.

Wiederverkauf dürfte mit dem Namen Highline auch etwas besser gehen oder?

Das 1,8 Sondermodel hat im Highline das Navi drin beim CL ist das nicht dabei.

 

 

Außerdem ist ein gleichwertig ausgestatteter CL teurer als ein entsprechender HL.

am 19. August 2009 um 18:59

Zitat:

Original geschrieben von bergo107

Außerdem ist ein gleichwertig ausgestatteter CL teurer als ein entsprechender HL.

Ich habe mir einen CL bestellt, und den ganzen Kram vom Highline nachbestellt. Der Grund dafür war, dass mir die Alcantara Sitze nicht gefallen haben.

Nur zur Info: Es geht nicht um den 1,8 TSI, sondern um den 1,6 TDI!

 

Abgedunkelte Scheiben hat ein "normaler" Highline auch nicht serienmäßig!

 

Und teurer ist auch nicht richtig, siehe angehängte Dateien! Ganz im Gegenteil, sogar billiger!

 

Aussattung ist bei beiden identisch, bis auf die Felgen; aber da wollte der TE ja sowieso lieber 16".

 

Grüße

 

Björn

 

 

Und hier der Highline....

Einfach einen Highline NL Reimport bei Jütten und Koolen kaufen. Die Highline aus Holland haben 16"er und sind billiger dazu.

am 19. August 2009 um 19:42

Zitat:

Original geschrieben von bjoernb77

 

Abgedunkelte Scheiben hat ein "normaler" Highline auch nicht serienmäßig!

Ich habe von abgedunkelten Rückleuchten gesprochen

Mit den Scheiben hast du recht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kann ich beim Highline die 17 Zöller abbestellen gegen 16 Zoll Felgen?