- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- Kann ich das Gepiepse abstellen ?
Kann ich das Gepiepse abstellen ?
VW..., das beim Rückwärtsfahren immer ernönt ?
Ja,da gbit es zwra einen Schalter,, der geht aber nur NACHDEM es piepst. Mich nervt das, ich kann so nicht vernünftig einparken, wenn e speiept....
Ähnliche Themen
9 Antworten
Den Lautsprecher im Kofferraum (rechts Seitenteil) abstecken.
Kann man das nicht ausprogrammieren? VCDS?
Na ja, wenn er VCDS hätte, dann hätte er wohl nicht nachgefragt.
Natürlich wird man es per VCDS auscodieren können. .
Wenn Dich dieser eine, kurze Piepton daran hindert, vernünftig einparken zu können, dann setz Dich mal in ein "modernes" Auto des aktuellen Baujahrs.
Was da alles blinkt und piept wird Dich dazu zwingen, das Autofahren aufzugeben.
Da piept es schon, wenn Du mehr 3 km/h schneller fährst als auf dem Verkehrsschild stand. Usw. usw. usw..
ICH würde an Deiner Stelle versuchen, die "Software" in meinem Kopf "umzuprogrammieren", dass der Quittungs-Ton für die Parkpiepser nicht mehr "durchkommt".
Außerdem käme ich NIE auf die Idee, diese Rückfahr-Piepser abzuschalten, die haben mir schon viele Hundert Euro erspart (Mittig hinter meinem Auto stehender kurzer Beton-Pfosten, der nicht im Heckfenster zu sehen war. Hätte ich da keine Piepser gehabt, wäre ich da beim Rückwärts-einparken voll dagegen gefahren.)
Wenn der Pipser angesteckt wird , läuft das ganze System nicht mehr und es gibt einen langen piepton :-) also keine Lösung
Ich hab ein OBD2 Gerät, ein TOPDON 500B.
Hallo
Das Piepsen ist ja nicht für dich gedacht sondern für evtl Passanten und Kinder hinter deinem Fahrzeug, die gerne mal übersehen werden.
Lediglich wenn man als Fluchtfahrzeug damit einen Bankraub plant und man es davor rückwärts einparken will kann es störend sein.
Gruß
Zitat:
@Fashionbike schrieb am 21. November 2024 um 21:49:45 Uhr:
Das Piepsen ist ja nicht für dich gedacht sondern für evtl Passanten und Kinder hinter deinem Fahrzeug, die gerne mal übersehen werden.
Sowas hat der Golf VI noch nicht. Der piept nur innen.
Der beschriebene erste Ton ist quasi als Kontolle zu verstehen, dass jetzt die Anlage scharf ist und vor Hindernissen warnt.
Und dann kann man das System manuell wieder abschalten. Aber erst nach dem ersten Piep.
So jedenfalls verstehe ich den Eingangspost.
Draußen piept da nichts hörbares.
Wie reagierst du, wenn ein Krankenwagen kommt?
Oder kommt es dadurch zu den Phänomen, das die Leute einfach vor der roten Ampel stehen bleiben, weil sie sich durch das getute nicht mehr konzentrieren können?
Auto stehen lassen wäre eine gute Option. Luxusprobleme.