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Kann ich einen 500E mit 250`000km noch kaufen?

Themenstarteram 7. Oktober 2008 um 17:24

Hallo Zusammen

Kann ich einen 500E Jg. 92 mit 250`000Km noch kaufen? Frisch geprüft aus Schweizer Hand. Auf was muss besonders geachtet werden?

Besten Dank und Gruss Mättu

Beste Antwort im Thema

ich glaube.. es gibt keinen 500er ohne repstau... da sollte man sich auf was gefasst machen....

ob der aus der schweiz is aus der türkei oder aus tibet... is dabei wohl latte...

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hi,

ja, sicher. wenn der wagen regelmäßig gewartet wurde und nicht verheizt ist, dann hält er bei ordnungsgemäßem umgang mindestens noch weitere 250tkm.

cu rod

am 9. Oktober 2008 um 8:22

Frage ist eher, ob du die laufenden Kosten tragen kannst/willst. Frage ist auch, wie viel du fahren willst.

Ich würde auch damit rechnen, dass der Benzinpreis jedes Jahr etwa um 20% steigt.

Gibt ja nicht jedes Jahr eine Finanzkriese die den Konsum senkt.

Der 5l verbraucht etwa doppelt so viel Sprit wie ein Durchschnittswagen. Das sollte man sich vor Augen halten.

Ansonsten gute Wahl. Wolf im Schafspelz.

Was heißt "frisch geprüft"? Die S(!)chweizer Hand sollte dabei eher nichts besonderes

sein, denke ich, auch wenn das hier schon mal als Eigenbegriff grammatikalisch

durchgeht;).

Wichtig ist der Pflegezustand und Reparaturstau. Am besten mal die Suche benutzen

bzgl. Kaufberatung, Motor und Rost! Über die km würde ich mir ggf. keine Gedanken

machen, wenn alles stimmt (auch der Preis nat.).

am 9. Oktober 2008 um 18:09

Ich habe mal den Kauf eines Schweizer 500ers,miterlebt,zwar eines 140ers aber vergleichbar.Der hatte in etwa 200tkm und stand auf dem ersten Blick top da.Waren auch einige Gütesiegel und Bescheinigungen aus der Schweiz dabei.Dann beim Fahren stellte sich heraus: Elektrik breit und bei Tageslicht war zu sehen,dass die Heckklappe schief saß (Unfall?).Wenn jemand so einen Wagen schon so lange hat wird er ihn in der Regel nicht einfach so hergeben-ich bin daher eher vorsichtig,wenn ein ersthand Wagen mit hohem KM-Stand zum Verkauf steht.

Speziel beim 500er Vorsicht bei vielen Vorbesitzern oder diversen Tuningmaßnahmen.

Tja,bei einem solchen Auto kaufst Du immer die Katze im Sack-egal ob Gütesiegel oder nicht-oder meinst Du die bauen z.b.die Abdeckung ab,klipsen den Kabelbaum auf und sehen das dieser mehrfach gebrochen ist-bei dem Km stand schon mal einzuplanen(400-500.-),Drosselklappe oft bei gepflegten Modellen manchmal ein Problem-denn wenn nicht oft bewegt gibt die gerne mal Probleme-neu bei MB(980brutto)-nicht zu vergessen sämtliche Unterdruckleitungen und Gummischläusche-werden hart und spröde-die wechseln macht Spass.....Schon gar nicht zu verachten ist die grösste Schwachstelle-der Antriebsstrang-ich spare mir jetzt ne Summe-ach ja,ab 200000km könnte mann ab und zu mal auf die Kette achten-bin gerade dabei-gepflegte 205000km-der Kette war es egal-wenn von den Dingen noch nichts gemacht wurde,sprechen wir locker vom Marktpreis eines 500er..ö.und das war nur die Karosse---Es gibt viel zu beachten-und es ist auch kein vollwertiges Fahrzeug-Saison-wer sowas im Winter fährt ist selber schuld--dat is ne Investition und hauptsächlich ein (teures)Hobby oder gar ein Laster?ich weiss es nicht-auf jeden Fall streichele ich meinen mehr als meine Frau--und irgendwann werde ich noch einen retten-für Angebote bin ich stets vorhanden.....:):)

ich glaube.. es gibt keinen 500er ohne repstau... da sollte man sich auf was gefasst machen....

ob der aus der schweiz is aus der türkei oder aus tibet... is dabei wohl latte...

am 11. Oktober 2008 um 16:50

Moin!

Ich habe seit 6 Wochen einen 500E.

Habe ich von nen Bekannten, der Kfz-meister

bei MB ist, gekauft. Hat jetzt 195000 gelaufen

und ist top, da er einige sachen dran gemacht hat.

Rep-stau ist dann wohl beseitigt.

Meine meinung zum 500E:

Das beste was Mercedes je gebaut hat!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von 510er

Moin!

Ich habe seit 6 Wochen einen 500E.

Habe ich von nen Bekannten, der Kfz-meister

bei MB ist, gekauft. Hat jetzt 195000 gelaufen

und ist top, da er einige sachen dran gemacht hat.

Rep-stau ist dann wohl beseitigt.

Meine meinung zum 500E:

Das beste was Mercedes je gebaut hat!

Gruß

was wurde denn so gemacht???Rein Interessenhalber....

Ölwechsel ;)

am 11. Oktober 2008 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von w124E500AMG

Zitat:

Original geschrieben von 510er

Moin!

Ich habe seit 6 Wochen einen 500E.

Habe ich von nen Bekannten, der Kfz-meister

bei MB ist, gekauft. Hat jetzt 195000 gelaufen

und ist top, da er einige sachen dran gemacht hat.

Rep-stau ist dann wohl beseitigt.

Meine meinung zum 500E:

Das beste was Mercedes je gebaut hat!

Gruß

was wurde denn so gemacht???Rein Interessenhalber....

Niveauregulierung hinten, El. heckrollo neu, Bremsen komplett

vorn,hinten sowie flüssigkeit, Steuerkette(für den inneren schweinehund),

Scheinwerfergläser vorn, nebelscheinwerfer beide, einstiegsleiste fahrerseite,

leiste im kofferaum, Bremslichtschalter, seitbeplankungen a+e dann sand entfernt

und danach zusätzlich konserviert, sicherungen erneuert,scheibenwaschdüsen ern. ,

Automatikgetriebe federpaket eingebaut damit gänge nicht ,,rutschen'',

sämtliche wartungsarbeiten, MAE Felgen aufpoliert, u.v.m.

wo kriegt man ein neues heckrollo her... wenn es seit 2 jahren nicht mehr lieferbar ist....

am 11. Oktober 2008 um 18:53

Zitat:

Original geschrieben von 3litercoupè

wo kriegt man ein neues heckrollo her... wenn es seit 2 jahren nicht mehr lieferbar ist....

Keine Ahnung.Hat auch sehr lange gedauert bis es da war.

Wie gesagt, habe das Fahrzeug von nem MB-Meister

gekauft, der wird wohl connections haben, um so etwas zu besorgen.

Zitat:

Original geschrieben von 510er

Zitat:

Original geschrieben von 3litercoupè

wo kriegt man ein neues heckrollo her... wenn es seit 2 jahren nicht mehr lieferbar ist....

Keine Ahnung.Hat auch sehr lange gedauert bis es da war.

Wie gesagt, habe das Fahrzeug von nem MB-Meister

gekauft, der wird wohl connections haben, um so etwas zu besorgen.

Das Problem mit dem Heckrollo-jaja-Na wenne Uns nunschon so heiss gemacht hast-wolln wa auch Fotos sehn-zur >Gleichberechtigung meiner....

Hi

ist eigentlich alles schon gesagt worden.

Ich kann nur sagen was ich bis jetzt erlebt/investiert habe bei 231'000Km.

Bisher ersetzt/gemacht

- Stossdämpfer Hi

- Bulleneier

- Spurstange Re.

- Üblichen Services

Noch zu tun...

- Automat (schaltet nicht mehr schön)

- Kühler (scheint undicht zu sein)

- Bremsen V. Scheiben/Klötze

Von den bekannten Kettenspanner, Drosselklappeeinhait oder Kabelbaum Problemen, habe ich bis jetzt noch nichts gemerkt.

Das Problem ist folgendes: das Auto ist einfach "alt". 1992 ist halt schon lange her und alle Teile werden nun mal irgendwann kommen. Wenn mann jedoch eine gute Garage hat (oder was selber machen kann) und natürlich Budget hat, repariert man das Auto und fährt weiter so lange man Spass dran hat.

Ich hab noch spass dran :-)

Gruss

PMF

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