1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Kann Ich mein Kennzeichen noch umändern??

Kann Ich mein Kennzeichen noch umändern??

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 6. März 2005 um 12:40

Hallo zusammen!

Hab ja am 25.1.2005 meinen neuen Golf bestellt, dabei wurde sofort festgelegt welches Kennzeichen der Freundliche anmelden soll. Mein Wunschkennzeichen war am 25.1 nicht frei, so das ich mich für ein anderes entscheiden musste. Hab eben aber gesehen das mein Wunschkennzeichen nun frei ist.

Ändert der :) das ohne weiteres oder ist das wieder mit kosten verbunden? Also Ich weis das dass Kennzeichen am 25.1. für 14 tage reserviert war, allerdings wird der :) den Wagen ja noch nicht sofort da angemeldet haben, oder wie ist das??

Danke im voraus für eure Hilfe!

Ähnliche Themen
32 Antworten

Nach der Reservierungszeit verfällt es wieder. Reservier dir neu und lass ihn darauf anmelden. Nicht leichter als das. Meine ich. :)

am 6. März 2005 um 12:45

einfach mal deinen :) fragen! ich bin mir fast sicher, dass das auto noch nicht angemeldet ist. ;)

gruß chris

Themenstarteram 6. März 2005 um 12:46

Danke, werds morgen dann mal beim :) versuchen

Gibt es denn keinen OnlineZugang bei der Straßenverkehrsbehörde (Zulassungsamt) bei dir. Ich kann mir selber das Schild reservieren und dem :) geben, mit dem Hinweis, das der wagen auf diesem Schild angemeldet werden soll. Schau mal nach :) Viel Glück

sagt mal leute seid ihr alle so faul oder habt ihr soviel geld, dass ihr eure autos von eurem händler anmelden lässt... wieso meldet ihr das auto nicht selbst an? das kostet um die 40 euro... der freundliche packt noch um die 100 euro rauf... das sind dann 2 tankfüllungen

Kommt drauf an. Ich habe noch nie ´ne Anmeldung bezahlt. Verhandlungssache bei Neukauf.

mir war das Angebot des :-) auch zu teuer.

Habe das Auto selbst angemeldet.War einer der ersten,nach 20 Min. bin ich mit den Schildern und Papieren wieder raus.Mit Reservierungsgeb.,Bearbeitung und Schilder ca. 65 Euro.

@Golfsburger:

Falls schon die Erstzulassung geschehen ist, kann Dein Auto selbstverständlich umgekennzeichnet werden.

Sage Deiner Zulassungsstelle, daß Du das bisherige Kennzeichen durch ein neues (Wunsch)kennzeichen ersetzen möchtest.

Das hat dann nichts mit einem Besitzerwechsel zu tun. Du bleibst Erstbesitzer im Brief. Im Normalfall wird nur das alte Kennzeichen im Brief durchgestrichen, das neue mit amtlichen Vermerk notiert und ein neuer Fahrzeugschein ausgefertigt.

Schöne Grüße

Themenstarteram 6. März 2005 um 13:47

Wird aber bestimmt nicht billig

Zitat:

Original geschrieben von Golfsburger

Wird aber bestimmt nicht billig

das Auto wird erst angemeldet, wenns produziert ist..vorher gehts doch garnet......

einfach deinen :) anrufen......

also ich hab fürs anmelden auch nichts gezahlt..wollts selber machen dann meinte der Händler, ne is ein Service von uns....wir machen das kostenlos .....;)

Nur mal so:

Wenn das Auto im Januar bestellt wurde, liegt der Brief doch noch nicht vor und damit ist doch auch keine Anmeldung möglich.

Worüber wird hier eigentlich diskutiert?

ich versteh es auch nicht mehr, in welche Richtung hier mancher Thread geht.

Da der wagen erst am 25.01. bestellt wurde kann der Wagen problemlos noch mit dem Wunschkennzeichen versehen werden. Und was hat die Produktion des Wagens mit der Anmeldung zu tun ??

Ich hole meinen Wagen am 9. ab.

Bis jetzt ist er noch nicht zugelassen, da der Brief nicht angekkommen ist. Der wird nämlich immer erst kurz vor der geplanten Auslieferung verschickt.

Um den Wagen Anmelden zu können braucht man eine Deckungszusage der Versicherung, die hat dein :) bestimmt auch noch nicht von Dir erhalten.

Also kann er den Wagen aus zwei Gründen nicht anmelden.

Bei uns am Starßenverkehrsamt kann man online für 3 Monate reservieren. Wenn man kurz vor Ablauf persönlich vorspricht wird es kostenlos um 6 Monate verlängert. Erst bei der Anmeldung ist die Gebühr fällig.

Ich lass den Wagen auch anmelden, stehe nicht auf dieses Bürokratenambiente mit Nummernziehen.

Und 70Eur zu 110, geht schon klar.

am 6. März 2005 um 14:22

Falls Ihr es noch nicht wisst. Mittlerweile kann man auch bei uns das alte Kennzeichen behalten.

Ist zwar etwas teurer aber wenn man ein Seltenes hat, lohnt sich das für den einen oder anderen.

Gruß

Andreas

Deine Antwort