ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. kann ich meinen Omega so umbauen?

kann ich meinen Omega so umbauen?

Themenstarteram 14. November 2005 um 12:59

Wie gesagt kann ich den Omi so umbauen damit er so aussieht wie auf dem Bild normalerweise schon oder? Es ist ja ein Fakebild aber man könnte ihn doch so umbauen? Was meint ihr wie tief ist er? Die Originalfelgen in dieser Größe wird es schwer zu bekommen sein oder garnicht. Dann müssen halt ähnliche Felgen herhalten. Ich find der Omega sieht einfach Hammer aus auf dem Bild. Das cleanen von den Türgriffen muss man aber nicht machen nur Felgen und die Tiefe.

Mfg

Ähnliche Themen
27 Antworten

Wow,das mit den Felgen is ma echt übertrieben.Das mit dem cleanen von den Türgriffen,naja ich weiß net,ob der TÜV da mitmacht,vor allem hätt ich bei Opel zuviel bedenken wenn die FV ma ausfällt,wat machse dann,stehst mitten im Winter in der Pampa und dat Mistding geht net auf.

Hi,

mit den Felgen wirst Du wahrscheinlich schon an den kanten der Kotflügel scheitern, das sieht so aus, als würden die bei dem geringsten Lenkeinschlag schleifen. Da wird sich der TÜV wahrscheinlich recht pi..ig anstellen, die Freigängigkeit innerhalb des Radhauses ist normalerweise heilig.

Wegen der Tiefe ist das auch wieder so ne Sache: was bei dem einen durchkommt, muss bei einem anderen noch lange nicht okay sein. Da empfiehlt sich ein klärendes Gespräch mit einem Inschenör bereits im Vorgriff. Passieren kann dir halt, dass man sich an der Mindesttiefe von 11 cm festbeisst, die vom untersten Punkt des Fahrzeuges an gilt und in der Regel von den Kats/Auspufftöpfen gemessen wird. Eigentlich keine Auslegungssache, wird aber oftmals nicht beachtet. Kommt wohl auch auf das Auftreten vor Ort oder wer das Fahrzeug vorführt an.

Das Cleanen ist an sich ne feine Sache, und wenn Du auch gleich die Sicke im unteren Teil der Tür zumachst, sieht das bestimmt absolut genial aus. Du musst halt nur auf eine Möglichkeit, die Tür von ausen her auch ohne Sender zu entriegeln, achten. Gelesen hab ich in dem Zusammenhang schon von Microschaltern im Spegelgehäuse.

Jackson5

Themenstarteram 14. November 2005 um 14:57

Des mit den cleanen der Türen will ich garnicht nur in etwa die tiefe und felgen halt.

mfg

!

 

..also SO fänd ICH es gut!!!

So sieht es doch schon viel besser aus ;)

..die winterreifen gibt´s dann von ´nem caterpillar.... hihihi...

ja das facelift modell sieht schon gut aus.

aber die felgen sind eindeutig zu gross und ich hasse nichts mehr wenn die räder schon so tief sind das sie in den radkästen versinken (ausser hinten beim omega a wo das ja serie ist :D)

aber ich liebe cleane autos wo kaum spoilerwerk drauf ist und möglichst wenig zierleisten und tür griffe. die hinteren türen bekommt man sicher auch ohne türgriffe typisiert aber die vorderen sicher nicht.

am 14. November 2005 um 15:44

:rolleyes: also ich könnte mir gut die Beifahrerin im meinem Auto vorstellen.:rolleyes:

Themenstarteram 14. November 2005 um 15:48

Übertreiben wollen wir ja auch nicht :-) die Felgen müssen ja nicht die selbe größe haben vielleicht ne nummer kleiner aber trotzdem sieht einfach hammer aus.

Mfg

Hi , das Fakebild ist mächtig übertrieben was die Felgengröße betrifft . Wenn Du genug Geld hast kannst Du 19" - 20" Räder unterbringen , mit etwas Karrosseriearbeiten dann auch noch eine satte Tieferlegung . Schau mal auf omega-freak.de , da findest Du ein paar Omega´s die dem schon sehr nahe kommen .

Themenstarteram 14. November 2005 um 15:56

Denkst du die Felgen sind größer als 20 Zoll?

Mfg

Der ist richtig tief !

am 14. November 2005 um 16:31

Felgen, Griffe, tiefergelegt - das ist mir alles sch...egal.

Die Schnecke würde mir schon reichen.

Als Becherhalter oder was habt ihr gedacht ;-)

Gott sei Dank, der Montag ist geschafft

Das mit dem tieferlegen ist alles ganz gut und schön. Und dann ? Eine Bodenwelle, ein etwas schlechterer Bahnübergang oder eine zu steile Einfahrt zur Tiefgarage...... und dann geht der Ärger erst richtig los.....

Ich sehe jeden zweiten Tag Autofahrer, die mit ihren wahnsinns tiefergelegten Schlitten den kompletten Verkehr lahm legen, weil sie Schrittempo fahren müssen um nicht aufzusetzen.

Nichts gegen Tieferlegung aber übertreiben muss nicht sein....

Gruß aus dem Harz

Mav

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. kann ich meinen Omega so umbauen?