- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- 850, S70, V70, V70 XC, C70
- kann ich Tacho von v70 1 in Volvo 850 einbauen
kann ich Tacho von v70 1 in Volvo 850 einbauen
hallo an euch alle
habe ein Volvo 850 bj 96 2,0 126 ps
und möchte ein V 70 1 tacho einbauen worauf muss ich achten
das auch alles geht ?
für eure antworten bin ich dankbar
lg
Lothar
Beste Antwort im Thema
waaas? deiner fängt auch mit YV1LW an? Ohhh Gott
Sorry, ich wusste doch das irgendetwas mit dem Kaffeeweißer nicht stimmt
Ähnliche Themen
79 Antworten
Wenn der Tacho aus einem S/V70 bis einschl MJ98 ist (Benziner) dann passt es plug&play.
Solltest du Bordcomputer haben wollen so brauchst du ein Tacho wo diese Funktion vorhanden war. Beim 850 reichte es die Einheit nachzurüsten, beim V70 wird sie freigeschaltet. KM Stand wird der aus dem V70 Tacho bleiben.
Es gibt auf Youtube ein Video von jemand der sowas gemacht hat dann kannst du sehen wie das aussieht. Meiner Meinung nach passt es nicht wirklich von der Optik aber na ja .
Gruß
Cristian
der vollständigkeit halber möchte ich anmerken, das das auch nur bei volvo 850 mit obd-2, also ab mj 96, funktioniert.
Wurde das bei meinen gehen habe bj 10/1995 mit bc und obd2,wenn ich jetzt einen tacho kaufe aus bj 1997 und einbaue
Geht dann der bv auch ?
Wenn er MJ96 ist dann geht es
warum erst ab bj 1996 ????,meiner ist ja auch schon einer der letzten.und obd2 hat er auch
Weil 96 die Pinbelegung des KIs geändert wurde
Modelljahr != Baujahr!! Wenn du schon OBD Stecker am Zig Anzünder hast dann ist es zu 99% MJ96 (es gibt auch wenige Zwitter). Wie fängt deine VIN an ?
wo steht die vin den ?
VIN == Vehicle Identification Number == Fahrgestellnr
Vin YV1LW5106V2304559
waaas? deiner fängt auch mit YV1LW an? Ohhh Gott
Sorry, ich wusste doch das irgendetwas mit dem Kaffeeweißer nicht stimmt
Ist ein 97er 10V mit Automat also sollte ohne Probleme passen
Zum BC: du brauchst ein KI wo der BC freigeschaltet (funktionierend) war. Verbaut sind in allen V70 die gleiche Einheit wird aber über Software freigeschaltet.