- Startseite
- Forum
- Wissen
- Kaufberatung
- Betrug beim Autokauf Forum
- Kann ich zurücktreten ? Da die Bedingungen nicht erfüllt werden können
Kann ich zurücktreten ? Da die Bedingungen nicht erfüllt werden können
Hallo, ich wollte mein Auto an jemand verkaufen, hab einen Kaufvertrag abgewickelt, in dem drin steht das ich so lange Zeit habe den Fahrzeug Brief zu beschaffen, sonst bekommt der Käufer seine Anzahlung zurück und ich Mein Auto.
nun ist die Frist aber abgelaufen und ich habe den Brief noch nicht. Hab schon mit dem Käufer geredet und wollte ihm seine Anzahlung geben. Nun ist das Problem das er die Anzahlung aber nicht zurück nimmt & meinte er hat das Auto schon weiter verkauft deswegen will er nur das Auto.
meine Frage ist jetzt, kann er das ? Ich mein ihm gehört das Auto ja noch nicht ganz. Und muss er die Anzahlung wieder zurück nehmen ? Da es ja so im Vertrag vereinbart ist und ich ja extra noch auf ihn zugekommen bin das ich den Fahrzeug Brief in der Kurzen Zeit jetzt nicht beschaffen kann.
4 Antworten
Hallo,
leider gibt es bei MT keine Rechtsberatung, sondern nur gute Ratschläge.
Ich bitte das zwingend zu beachten !
Meines Erachtens ist hier ein Gang zum Anwalt also kaum zu vermeiden.
Warum hast Du den Brief noch nicht, Du must ja wissen wer den hat, z.B. die Bank.
Und wie so oft, deine Anfrage mit deutlich zu wenig Angaben....,
Und wieder so eine dubiose Geschichte. [Nebensätze bitte verkneifen / edit / Olli MT-Mod.]
Wie @olli27721 schon schrieb, hier kann und wird nur der Anwalt helfen.
Wie viel Zeit hattest Du denn für das Beschaffen der ZB2 eingeplant und ist Dir bekannt,wo die abgeblieben ist?
Nach 15 Tagen ist das geschichte, wenn Du bei der Zul.B die Aufbietung wegen Verlust beantragst. Zur Ausstellung einer neuen ZB2 benötigst Du die alte ZB1, die vermutlich schon beim Käufer ist.
Wenn die ZB2 jemand anderen zur Sicherung überlassen wurde, hättest Du das Fzg nicht verkaufen dürfen.
Paar mehr Infos solltest Du schon auspacken, ansonsten geh zum Anwalt, den der Käufer wird dies auch tun, um an seine Dokumente zu kommen.