ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Kann jemand diesen Android Schrott von meinem Auto löschen?

Kann jemand diesen Android Schrott von meinem Auto löschen?

Volvo XC60
Themenstarteram 14. April 2023 um 19:16

Was sich Volvo mit dieser Drecks Software erlaubt ist der Gipfel der Frechheit.

Bin gerade von einem XC60Recharche Baujahr 2020 auf einen 2023 umgestiegen.

Ich bin absolut schockiert.

So einen Schrott hab ich ja noch nie gesehen. Keinen Drivemode Button mehr. Spinnen die?

Eine Software bei der die Hälfte der Funktionen nicht mehr da ist. Und das was es gibt funktioniert nicht. Das ist noch nichtmal ne Betaversion bestenfalls eine Alphapreview!

Tasten die keine Funktion mehr haben. Verkehrszeichenerkennung die nicht mehr funktioniert.

Eine endlose Liste von Schrott. Kann jemand diesen Müll von meinem Auto löschen?

So eine lieblose hässliche UI in einem 83000 € Auto.

Ich komme mir vor wie bei Verstehen sie Spass.

Ähnliche Themen
91 Antworten

Stell ihn mir auf den Hof.

Leasingwagen?

Haben sie dich gezwungen, dieses Auto zu nehmen?

Keine Probefahrt?

Keine vorherige Recherche?

Sie haben noch nie andere Nutzer gegoogelt?

5 mal nein?

Kein Grund zur Beanstandung!

Themenstarteram 14. April 2023 um 19:54

Hab ein Care by Volvo Abo.

Kein Grund zur Beanstandung einer absolut untauglichen mangelhaften so gut wie nicht funktionierenden Software?

Naja mich haben sie jedenfalls als Kunde verloren. Hab den Wagen heute übernommen. Werde mich nächste Woche um ein Leasingfahrzeug von Mercedes kümmern. Wenn ich einen Liefertermin habe dann Adieu Volvo. Verarschen kann ich mich alleine.

Vielleicht habe ich ein Auto von einem anderen Hersteller, der sich ebenfalls Volvo nennt aber ich kann diese Probleme nicht so ganz nachvollziehen.

Okay, der Fahrmodus fehlt mir nicht, da ich in meinem Vorgänger (V90 - 2019) ohnehin zu 90% im Comfort gefahren bin, darauf kann ich wirklich verzichten.

Der Google Kram funktioniert bei mir mit Sprachbedienung wunderbar (Navi oder anrufen), Verkehrszeichenerkennung ebenfalls. Pilot hab ich auch kaum benutzt, der normale Abstandsradar funktioniert ebenfalls prima und viel feinfühliger als beim Vorgänger.

USB über AudioWagon ist auch okay, wobei ich eh meistens Spotify über die App höre.

Ich bin mit meinem neuen XC90 B5D echt super zufrieden. Verbrauch derzeit 7,3 - absolut top!

Aber - wie gesagt - vielleicht fahre ich einen anderen Hersteller, der ebenfalls Volvo heißt.

3b7b72f0-7a9d-4a53-8bfe-b5ca327b1b6e

Solange man die Software nicht nutzt und auf Apple Car Play geht, ist es eigentlich ganz ok.

Zitat:

@ho197 schrieb am 14. April 2023 um 21:54:05 Uhr:

Hab ein Care by Volvo Abo.

Kein Grund zur Beanstandung einer absolut untauglichen mangelhaften so gut wie nicht funktionierenden Software?

Naja mich haben sie jedenfalls als Kunde verloren. Hab den Wagen heute übernommen. Werde mich nächste Woche um ein Leasingfahrzeug von Mercedes kümmern. Wenn ich einen Liefertermin habe dann Adieu Volvo. Verarschen kann ich mich alleine.

Ich fürchte, wir haben es hier mit einem Troll zu tun.

Mercedes? Wirklich? Mercedes startet erst mit der E-Klasse!

Auf jeden Fall viel Glück mit Ihrem nächsten Auto, aber ich befürchte, dass wir bald auch Beschwerden in den Mercedes-Foren hören werden.

 

Themenstarteram 14. April 2023 um 20:37

Troll? E Klasse ?

Ich fürchte ich kann dir nicht folgen was du meinst?

Den Ärger haben wir jetzt verstanden und ein Forum ist auch dazu da, darüber zu diskutieren. Ich würde dich aber bitten, dich auf einen Thread zu beschränken und deinem Ärger nicht in allen möglichen Threads Luft zu machen.

 

Danke und schönen Gruß

Jürgen

Forenpate

Themenstarteram 15. April 2023 um 13:39

Zitat:

@Mavi57 schrieb am 14. April 2023 um 21:47:07 Uhr:

Leasingwagen?

Haben sie dich gezwungen, dieses Auto zu nehmen?

Keine Probefahrt?

Keine vorherige Recherche?

Sie haben noch nie andere Nutzer gegoogelt?

5 mal nein?

Kein Grund zur Beanstandung!

Ne hab mich nicht informiert, richtig.

Habe über Care by Volvo jetzt 2 Jahre einen T6 gefahren und war ganz zu frieden.

Jetzt hab ich das neue Modell geordert weil ich mehr Reichweite haben wollte.

Was soll ich da probefahren wenn ich das gleiche Modell wieder bestelle?

Und nein ich hab es nicht für notwendig erachtet vorher zu googeln ob da uch eine Software drin ist die funktioniert. Naja das nächste mal werd ich das wohl tun.

Zitat:

@ho197 schrieb am 14. April 2023 um 22:37:22 Uhr:

Troll? E Klasse ?

Ich fürchte ich kann dir nicht folgen was du meinst?

Wir schon.:rolleyes:

Und Mercedes ist da viel besser.:D

Themenstarteram 15. April 2023 um 14:04

Zitat:

@T5-Power schrieb am 15. April 2023 um 15:58:12 Uhr:

Zitat:

@ho197 schrieb am 14. April 2023 um 22:37:22 Uhr:

Troll? E Klasse ?

Ich fürchte ich kann dir nicht folgen was du meinst?

Und Mercedes ist da viel besser.:D

Ähm ja ? Meine Frau hat einen CLA, der preislich nicht annähernd in der Klasse meines XC60 spielt.

die Software meines XC60 ist dagegen mittlerweile von Aussehen und Funktionalität im Mittelalter angekommen.

Schön,das Du Dich hier zum Auskotzen angemeldet hast.

Ab Montag sind ja wieder die Ferien vorbei und Papa braucht dann den XC wieder selbst.

P.S.:

Du nimmst Dir ja nicht einmal die Zeit im richtigen Unterbereich zu posten.

Dort kann kann man Deinem Papa bestimmt besser helfen.

Themenstarteram 15. April 2023 um 15:02

Richtig habe mich hier zum auskotzen angemeldet, da ich gerne die Diskussion über diese Software etwas in die Breite tragen möchte. Ich denke dass Volvo eine Email meinerseits relativ egal sein dürfte. Allerdings sind solche Forendiskussionen schon mal ein Hinweis für Interessenten sich das mal genau anzusehen bei einer Probefahrt.

Und verschone mich mit deinem Geschwafel von wegen Troll und Papa. Haste selbst diese Software und kannst dazu was Sinnvolles beitragen, dann nur zu. Was soll ansonsten das Galaber wenn du nicht mal weißt wovon ich schreibe?

PS.:

Sehr geehrte Forenpolizei, was wäre denn ein für sie angemessener und richtiger Unterbereich?

Wo ist denn das Problem? Du hast doch Care by Volvo und kommst kurzfrsitig aus Deinem Abo raus und kannst damit die für Dich so unsägliche Situation lösen. Oder woran scheitert es?

P.S. Was bitte soll die Bemerkung mit Forenpolizei? Hier im Forum ist ein normaler Umgang gewünscht. Post in diesem Stil stufe ich persönlich anders ein. Ansonsten hat Dich @Gseum schon auf die relevanten Punkt hingewiesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Kann jemand diesen Android Schrott von meinem Auto löschen?