ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kann man Airmatik noch mehr tieferlegen lassen?

Kann man Airmatik noch mehr tieferlegen lassen?

Themenstarteram 4. Oktober 2009 um 21:01

Hallo freunde, eine frage an Wisser,

Kann man einen auto mit Airmatik, noch tieferlegen lassen als sonst es von Werk aus geht?

Ich habe etwas von einem Modul zwar gehört, weiss ich aber nicht genau.

Danke schonmal.....

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ja Kollege kann man, nennt sich Wilhelm-Modul und ist mit das Beste was es auf dem Markt gibt ;)

Hast Glück, läuft z.Zt. eine Sammelbestellung.

Guckst du hier

 

Gruss tigu

am 5. Oktober 2009 um 6:56

Geht auch über die Star Diagnose als Festeinstellung

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Geht auch über die Star Diagnose als Festeinstellung

Aber nicht wenn man 20 - 40mm *SICHER und ohne Fehlermeldungen am KI tieferlegen will, das geht nur über das Modul. Mit der SD +/- 5mm beim :) möglich.

 

Gruss tigu

 

 

*SICHER (Zitat HP Wilhelm) = Zur Erhaltung des serienmäßigen Federungskomforts ist eine geschwindigkeitsabhängige Reduzierung der Tieferlegung realisiert.

 

am 5. Oktober 2009 um 8:00

Zitat:

Original geschrieben von tigu

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Geht auch über die Star Diagnose als Festeinstellung

Aber nicht wenn man 20 - 40mm *SICHER und ohne Fehlermeldungen am KI tieferlegen will, das geht nur über das Modul. Mit der SD +/- 5mm beim :) möglich.

Gruss tigu

 

*SICHER (Zitat HP Wilhelm) = Zur Erhaltung des serienmäßigen Federungskomforts ist eine geschwindigkeitsabhängige Reduzierung der Tieferlegung realisiert.

 

Habt ihr das Zitat von der HP auch richtig gelesen bzw. verstanden ???

Laut Herrn Wilhelm persönlich heißt das, daß die serienmäßige Absenkung ab höheren Geschwindigkeiten nicht mehr gegeben ist !!!

 

Zitat:

Original geschrieben von C 280 V6

Habt ihr das Zitat von der HP auch richtig gelesen bzw. verstanden ???

Laut Herrn Wilhelm persönlich heißt das, daß die serienmäßige Absenkung ab höheren Geschwindigkeiten nicht mehr gegeben ist !!!

Grüssdich ;)

 

Also der @Durandula hat dass auch schon mal ausführlich erklärt, siehe hier.

 

Gruss tigu

Hallo,

ein Kollege hat sich das für seinen CLS gekauft und selber eingebaut.

War wohl kein Problem auch beim TÜV nicht. Ist sehr zufrieden mit dem Teil und der Preis stimmt auch:)

Werde mir das Teil vielleicht auch zu legen aber dann natürlich für den W 211;)

http://tinyurl.com/y8cffwt

Meiner wurde mit der Stardiagnose behandelt und ich binn zufrieden!

 

Ahoi

21092009
21092009004
Themenstarteram 6. Oktober 2009 um 14:07

Also anabolika, ich muss sagen, deins sieht richtig gut aus.

Ich könnt das auch gut ausprobieren.

Hast du das bei einer Originalwerkstatt machen lassen, oder wie bist du da fortgegangen?

Zitat:

Original geschrieben von isi05

Also anabolika, ich muss sagen, deins sieht richtig gut aus.

Ich könnt das auch gut ausprobieren.

Hast du das bei einer Originalwerkstatt machen lassen, oder wie bist du da fortgegangen?

Das macht OFFIZIELL selten eine MB Werkstatt, die Teiletauscher haben von sowas keine Ahnung.

 

Da musst du schon die Spezialisten hier im Forum per PN nachfragen, wie z.B. C 280 V6, Der kann das perfekt ;)

Ich hab auch das Modul von Wilhelm drinne mit nem speziellen Kabelbaum, kann ihn beliebig weit runter knallen ohne Fehlemeldung im KI oder Geflacker der Xenons!

Bin zufrieden:cool:

am 7. Oktober 2009 um 9:42

Zitat:

Original geschrieben von Daytona-XXL

Ich hab auch das Modul von Wilhelm drinne mit nem speziellen Kabelbaum, kann ihn beliebig weit runter knallen ohne Fehlemeldung im KI oder Geflacker der Xenons!

Bin zufrieden:cool:

Bis halt der Kotflügel auf dem Reifen aufsitzt ;)

Ach ja, die Sache mit dem piepsen dar Alarmanlage funktioniert jetzt auch mit Innenraumüberwachung.

Also wenn du mal wieder in der Gegend bist...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von C 280 V6

 

Habt ihr das Zitat von der HP auch richtig gelesen bzw. verstanden ???

Laut Herrn Wilhelm persönlich heißt das, daß die serienmäßige Absenkung ab höheren Geschwindigkeiten nicht mehr gegeben ist !!!

Was ja auch richtig so ist, bzw. eine sichere Angelegenheit ist!

Betrachte ich mein Fahrzeug und die extreme Tieferlegung um ca. 50-60mm, stelle ich mir dann vor das es ab 120/140kmh nochmals um 1,5-2cm abgesenkt wird, was meinst du kommt dann dabei raus???

Natürlich hoppeln, schlechter Fahrkomfort, Empfindlichkeit gegen Bodenwellen....ich möchte bei 200kmh und mehr ein sicheres Fahrgefühl haben, das gewähleistet "nur" das Tieferlegen per Modul.

Es ersetzt das Airmatic Steuergerät und regelt dynamisch weiter, auch bei Tieferlegung jenseits der 40/50mm bleibt das Fahrzeug komfortabel und sicher, auch im Sport Modus.

 

Jeder andere Eingriff in die Elektronik per SD, oder in die Mechanik per Regulierstangen, oder verdrehen der Niveausensoren, oder einsetzen von Unterlegescheiben unter sie Sensoren, macht zwar eine Tieferlegung möglich, ist aber eindeutig ein Spiel mit Reifen, Leben und Fahrkomfort.....je nachdem wie man es bei der Tieferlegung übertreibt oder nicht....

 

Ich habe an meinem Auto schon alles probiert, SD Tieferlegung, Regulierstangen, Unterlegscheiben etc...das einzige Wahre und der richtige Kompromis zwischen Optik, Fahrkomfort und Sicherheit ist nun mal das Modul.....

 

 

Abcd0019
am 7. Oktober 2009 um 17:19

@ Durandula

das ist soweit ja auch ganz richtig wenn man sich mit Tieferlegungen jenseits der 20mm bewegt.

Wenn man allerdings nur eine dezente und kostengünstge Absenkung wünscht, dann kann man sich das Geld fürs Modul wirklich sparen.

Ach Duran wie siehts aus, bist du denn eigentlich schon up to date was die Navigation angeht? ;):p

Zitat:

Original geschrieben von C 280 V6

@ Durandula

das ist soweit ja auch ganz richtig wenn man sich mit Tieferlegungen jenseits der 20mm bewegt.

Wenn man allerdings nur eine dezente und kostengünstge Absenkung wünscht, dann kann man sich das Geld fürs Modul wirklich sparen.

 

Ach Duran wie siehts aus, bist du denn eigentlich schon up to date was die Navigation angeht? ;):p

Ja wie schon gesagt, hier mal ein Eigenzitat:

 

Zitat:

je nachdem wie man es bei der Tieferlegung übertreibt oder nicht....

Bis 2cm, viel mehr ist mit SD auch nicht möglich, aber mit Regulierstangen schon, wird nicht viel kaputt gehen. Aber nimmt man mal die Ebay Angebote mit den Stangen, dann wie die Leute da Endlostieferlegung anbieten, gesund ist das in keinem Fall....Mich hat das vor dem Modul 2 Sätze Reifen und einige Fastabflüge in schnellen Kurven gekostet.....Seit dem Modul, wo ich übrigens vorne noch per SD nachkorrigiert habe, bin ich Top zufrieden....

 

Was die Navi angeht, soll das ein Angebot oder Spott sein? :confused:;)

Bin kurz vor der Bestellung, die du natürlich noch verhindern kannst....:D 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kann man Airmatik noch mehr tieferlegen lassen?