ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kann man APS50 auf Android radio umbauen

Kann man APS50 auf Android radio umbauen

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 30. August 2022 um 18:56

Hallo liebe Leute bin relativ neu hier.

Habe mir vor ca. einem halben Jahr einen 200 K (bj. 2006 zugelegt), dazu gleich auch ein China Android radio gekauft.

Hatte dann am 2 Tag versucht dieses einzubauen, wurde danach etwas stutzig weil ich nur 2 Kabel angeschlossen hatte.

Daraufhin recherchierte ich ein wenig & stieß auf duzende Videos und Forumsbeiträge in dem Erklärt wird wie man das Eibaut.

Dort stand dann das ich ein neues Kabel ziehen muss, jedoch nicht für mein APS50 sondern nur für alle anderen Radios.

Nun bin ich seit einem halben Jahr aufgeschmissen und weis nicht wie ich dieses Ding einabauen soll, weil ich weder nicht weis wo ich ein Kabel herkriege geschweige denn wie dass mit dem Canbus läuft.

Wäre nett wenn mir hier jmd. weiterhelfen könnte, evtl. ist auch jmd aus nähe Rosenheim/München im Forum der evtll. zeit hätte bei mir vorbeizufahren oder andersrum um mir beim Einbau zu helfen.

Momentan benutze ich ein Audio Transmitter, jedoch nervt es mich da mein "China Radio" wireless Apple Carplay hätte

Ich kann auch gerne auf Nachfrage ein Bild von dem Android Radio und den Kabeln reinschicken die mit in der Verpackungen waren.

Danke euch LG mopfi

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo, setz dich mit Harry Pogea in Verbindung. Schreib ihm auf FB eine PN, hier im Forum findest Du ihn glaube ich auch. Kauf Dir dann von ihm das Kabel zum anschließen und dann funktioniert das alles einwandfrei. Alles andere zu kaufen oder zu machen endet in Murks.

Themenstarteram 30. August 2022 um 20:02

Zitat:

@Dieter011975 schrieb am 30. August 2022 um 21:45:23 Uhr:

Hallo, setz dich mit Harry Pogea in Verbindung. Schreib ihm auf FB eine PN, hier im Forum findest Du ihn glaube ich auch. Kauf Dir dann von ihm das Kabel zum anschließen und dann funktioniert das alles einwandfrei. Alles andere zu kaufen oder zu machen endet in Murks.

Also mit verlegen und co.? Wenn ich das dann gemacht habe ist dann nur noch alles Plug&Play?

Ihr seid alle zu faul, mal Zange und Schraubenzieher in die Hand zu nehmen, oder?

Themenstarteram 30. August 2022 um 21:47

Zitat:

@corrosion schrieb am 30. August 2022 um 22:10:15 Uhr:

Ihr seid alle zu faul, mal Zange und Schraubenzieher in die Hand zu nehmen, oder?

Nö scheue mich nicht. Wenn du es mir erklärst setze ich es um ??

Du bekommst das Kabel und das ist dann Plug&Play, das AGW im Kofferraum wird abgehängt, weil quasi dein neues das alles übernimmt.

Und das hat mit faul sein nichts zu tun, er hat LWL und da ist es halt nicht so einfach.

Aber wenn ich höre, einfach mal ne Zange in die Hand zu nehmen, dann kann ich mir schon vorstellen was für eine Bastellkarre du hast.

Mann kann es auch richtig machen.

LWL hat beim Neuen doch nix mit den Lautsprechern zu tun.

Im Kofferraum enden alle Lautsprecherkabel, von dort aus ziehst Du die alle bis nach vorn zum Radio.

Das steuert dann alles.

Du umgehst da die LWL's und das überflüssige Ding im Kofferraum.

und Dieter: willst mal sehen?

Und was ist da jetzt der Unterschied von einem schon fertigen Kabel von Harry Pogea?

Und was ist mit der Antenne?

Was ist mit der GPS Antenne?

Und den Strom? Vorne Kabel durch schneiden und Kappen?

Entweder man macht es richtig oder man lässt solche Pfuscher Ratschläge, wegen ein paar Euro so ein Schein.... Machen. Ich kommentiere das auch weiter.

Mopfi, wenn du andere Themen Beiträge liest, da schreibt keiner so einen Mist.

Und Corrosion, dir rate ich einen 20 Jahre alten Polo zu kaufen, da kannst du rumbasteln.

Der Unterschied ist der Preis und zu Deinen anderen Fragen: ist alles im Lieferumfang enthalten.

Red doch bitte nicht über diese Radios, wenn Du keins hast.

Deinen Vorschlag werde ich mir mal zu Gemüte ziehen, welchen Typ empfiehlst Du mir?

Themenstarteram 31. August 2022 um 21:21

Zitat:

@corrosion schrieb am 31. August 2022 um 21:30:34 Uhr:

Der Unterschied ist der Preis und zu Deinen anderen Fragen: ist alles im Lieferumfang enthalten.

Red doch bitte nicht über diese Radios, wenn Du keins hast.

Deinen Vorschlag werde ich mir mal zu Gemüte ziehen, welchen Typ empfiehlst Du mir?

Achso ok also war das verlängerungskabel bei dir dabei oder evtl eine lwl decoder box?

Denn bei meinem 400€ Radio war es das nicht & entweder ich kaufe für 100€ ein Kabel oder für das selbe Geld eine Decoderbox.

Habe gestern wirklich sehr tief recherchiert bis um 2 in der Früh und bin da auf 1-2 Möglichkeiten gestoßen wie man das macht. Nur die Frage ist welche ist Effektiever? Was ist einfacher & wo können mir mehr Fehler beim Einbau passieren.

Wo Kriege ich den Strom für das Radio her wenn ich ein Kabel verlege oder ist Es sicher die ganzen Kabel durchzuschneiden, weil vereinzelt Leute schreiben dass sie eben Strom haben aber kein Volume.

Man merkt das es kein weitverbreitetes Thema ist & wie stellst du dir das vor mit Schraubenschlüssel. Denkst du ich bin etwa auf den Kopf gefallen oder warum melde ich mich wohl hier. Ich frage hier nach Hilfe, Tipps evtl. ner Anleitung & du hast nichts besseres zutun als Leute blöd anzumachen, SEHR HILFREICH. Da hätte ich ja gleich ein Pferd nach Hilfe fragen können :D.

Also kauf dir wie Dieter sagt einen Polo und hab Spaß, ich bin raus hier.

PS: sehr spannend wie hier gleich neue Leute von dir vergrault werden.

Zitat:

@mopfi schrieb am 31. August 2022 um 23:21:24 Uhr:

Zitat:

@corrosion schrieb am 31. August 2022 um 21:30:34 Uhr:

Der Unterschied ist der Preis und zu Deinen anderen Fragen: ist alles im Lieferumfang enthalten.

Red doch bitte nicht über diese Radios, wenn Du keins hast.

Deinen Vorschlag werde ich mir mal zu Gemüte ziehen, welchen Typ empfiehlst Du mir?

Achso ok also war das verlängerungskabel bei dir dabei oder evtl eine lwl decoder box?

Denn bei meinem 400€ Radio war es das nicht & entweder ich kaufe für 100€ ein Kabel oder für das selbe Geld eine Decoderbox.

Habe gestern wirklich sehr tief recherchiert bis um 2 in der Früh und bin da auf 1-2 Möglichkeiten gestoßen wie man das macht. Nur die Frage ist welche ist Effektiever? Was ist einfacher & wo können mir mehr Fehler beim Einbau passieren.

Wo Kriege ich den Strom für das Radio her wenn ich ein Kabel verlege oder ist Es sicher die ganzen Kabel durchzuschneiden, weil vereinzelt Leute schreiben dass sie eben Strom haben aber kein Volume.

Man merkt das es kein weitverbreitetes Thema ist & wie stellst du dir das vor mit Schraubenschlüssel. Denkst du ich bin etwa auf den Kopf gefallen oder warum melde ich mich wohl hier. Ich frage hier nach Hilfe, Tipps evtl. ner Anleitung & du hast nichts besseres zutun als Leute blöd anzumachen, SEHR HILFREICH. Da hätte ich ja gleich ein Pferd nach Hilfe fragen können :D.

Also kauf dir wie Dieter sagt einen Polo und hab Spaß, ich bin raus hier.

PS: sehr spannend wie hier gleich neue Leute von dir vergrault werden.

Mopfi,

Ich habe die Odyssee mit dem Radio auch schon hinter mir. Glaube mir, die einzige vernünftige Lösung ist ein Kabel von Harry Pogea zu kaufen. Es gibt zwar günstige Kabel in der Bucht, aber die sind auf Pioneer und Alpine ausgelegt und laufen nicht mit China Kracher Radios. Das mit der Dekoder Box kannst du komplett vergessen, das ist Mist. Da hast du dann keinen Fader und wenig einstell Möglichkeiten.

Themenstarteram 31. August 2022 um 21:52

Ich habe nach ihm auf Facebook gesucht und nicht wirklich jmd gefunden. Wie heißt er denn hier im Forum oder hast du ein Bsp. Bild dann würde ich mich bei Ebay auf die suche machen. Der Leiferant bietet mir eins an, aber ich weis nicht on das gut ist. Kostet 70€ meinte er. Stellt sich aber immernoch die Frage wie das mit Strom läuft. zieh ich das dann auch hinten aus dem Kofferaum oder dann über Feuerzeug anzünder??

 

Habe das schon eine zeit lang in meinem ebay Warenkorb, weis aber nicht ob dass das richtitige ist: Lichtwellenleiter LWL auf NTG2.5 Adapter für Mercedes Benz W211 W219 R171 APS50

Das ist er

IMG_2022-09-01_03-51-40.jpeg

Und das ist seine Gruppe

Screenshot_20220901_035320_com.facebook.katana.jpg

Kabel bestellt. Berichte wenns verbaut ist danke dir Dieter. Ausführliche Video dazu gibts auch!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kann man APS50 auf Android radio umbauen