ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Kann man bei dem Kauf viel falsch machen? 530d

Kann man bei dem Kauf viel falsch machen? 530d

BMW 5er E39
Themenstarteram 9. Mai 2011 um 18:40

Hey Bimmerfreunde!

Ich habe da was im Auge, was ich mir gerne gönnen möchte. Das Fahrzeug befindet sich bei meinem BMW Freundlichen und ist super gepflegt. Erstmal zu den Daten

05/2001 530dA FL Limo 170000km Topasblau met.

1.Hand, Scheckheft gepflegt bei BMW, Unfallfrei, DPF nachgerüstet.

Hat eigentlich alles an Ausstattung was mir so einfällt, hier mal die Highlights.

Also M-Paket aussen wie innen,

Exclusiv-Paket mit beige Leder und Komfortsitzen mit Memory,

Business Navi mit TV,

Standheizung,

Xenon,

gute Sommer- und Winterreifen auf org. Alus,

TÜV/AU und Inspektion neu

uvm.

Der Preis soll sein 8200€, ich persönlich finde es angemessen.

Ich mache mir nur bizzl Sorgen, ob das Fahrzeug nicht eventuell schon zuviel runter hat. Ich möchte den bestimmt mind. 5 Jahre fahren, wenn nix da zwischen kommt und 15000km im Jahr kloppen. Mein E36 hat schon etwas über 200000km runter und langsam fängt das Klappern, vorallem an den Türen, an! Auch der Verbrauch kommt mir etwas höher vor, nicht viel aber die Reichweite ist im Durchschnitt etwas weniger als vorher.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo,

wenn Dir der Preis nicht zu hoch erscheint, kaufen! Mir wäre er entschieden zu teuer, weil schon 10 Jahre alt, aber das muß jeder selber wissen. Ich würde nicht mehr als 6000 € dafür ausgeben oder lieber noch was drauflegen und dann einen Nachfolger kaufen.

MfG Thomas

am 9. Mai 2011 um 18:48

Finde den Preis gut, wenn er dir gefällt,kaufen

am 9. Mai 2011 um 18:49

170,000 für einen 6 Zylinder Diesel bei BMW? Gut eingefahren ;)

Themenstarteram 9. Mai 2011 um 19:02

Also das 8200 zu hoch wären, wäre für mich neu! Vorallem in so einem Zustand mit der Ausstattung fahren nicht viele rum. Wenn ich mir E39 für 6000 anschaue, krieg ich Gänsehaut, weil die kaum Ausstattung haben und sehr ungepflegt sind.

Bizzl drauflegen ist gut? Also unter 15000 bekommt man kein vernünftigen E60, dabei gefällt mir der E39 viel besser und ich höre auch selten was gutes über den E60 VFL. Zur Auswahl hätte noch ein 2001er E320CDI Avantgarde W210 gestanden. Aber die sind echt mal hässlich und rosten, wobei die sich ganz angenehm fahren lassen.

Also wenn ihr sagt das ist noch nicht viel für den Motor, kommts mir gelegen. Zwar hat mein Golf auch schon 220000km runter und läuft, aber das ist ein alter Motor der nicht so (empfindlich?) ist wie der vom 530d.

Ich finde den auch nicht zu teuer. Habe für einen 525dA Lifestyle Edition mit 205.000 7500€ bezahlt und total zufrieden.

Der Zustand ist echt sehr sehr gut, sogar das Lenkrad hat kein bisschen Abnutzungen. Man könnte glauben, dass das Auto erst ungelogen 80.000km hat.

Die Ausstattung ist auch traumhaft, von Navi prof. bis zum schwarzen Individuall Dachhimmel ect.

Wobei muss ich sagen, dass die 525er Diesel im Kaufpreis etwas teurer sind (objektiven Eindruck). Kann auch daran liegen, das es weniger 525d´s als 530d´s rumfahren bzw. angeboten werden.

 

Wenn alles passt, zuschlagen und nicht zögern!

Die 170tkm sind echt GARKEIN Problem.

Zitat:

Original geschrieben von bmw_e36_e46

Die 170tkm sind echt GARKEIN Problem.

Für einen Motor wie einem 530d oder einem größeren Saug-Benziner bei entsprechender Wartung und keinem Kurzstrecken-Fahrprofil ist die Laufleistung auf jeden Fall kein Problem.

Aber natürlich sollte nicht vergessen werden dass ein Auto nicht nur aus einem Motor besteht, es gibt genügend was bei einem CR-Diesel an Motor-Peripherie welche sich für teures Geld verabschieden kann.

Weiterhin ist speziell einem 530d das Automatikgetriebe mit Vorsicht zu genießen besonders dann wenn es nicht regelmäßig alle 80 tkm bei einem Getriebe-Spezi gewartet worden ist.

Die Liste lässt sich beliebig weiter fortführen z.B. Probleme der empfindlichen VA und HA, Heckklappenrost, usw.

Was mich stutzig macht ist, das ein BMW-Hädler sich mit einem e39 mit der Laufleistung noch abgibt.

Themenstarteram 10. Mai 2011 um 12:44

Also das Fahrzeug bekommt der Händler erst in 2 Wochen. Der Besitzer (ein Zahnarzt) hat sich einen neuen bestellt und fährt den noch bis der neue da ist. Warum sollte der den nicht verkaufen sollen?

Bild-1
am 10. Mai 2011 um 13:16

Weil er dann für mind. 1 Jahr dir eine Garantie geben MUSS !

Aber eventuell wird das Auto im "Kundenauftrag" verkauft.

 

Übrigens:

Der Preis ist ok, wenn das Auto kein Reparaturstau hat. Ich habe meinen mit 100TKM gekauft, aktuell sind es jetzt 205TKM. Ausser

Diesel, Ölwechsel, Reifen und Bremsen ist nichts passiert, als

einziger Defekt kann ich ne Xenon-Birne aufführen... Ich denke,das kann sich sehen lassen..

 

Da ist mein Audi ne ganz andere Nummer....

 

 

didi

 

 

gott sieht der geil aus, mehr pics bitte!

Also ich finde den TOLL! und der Preis ist doch in ordnug... finde ich zumindest. Er sieht sehr gut aus wurde von BMW gepflegt und ist aus erster Hand! Das ist mehr Wert als alles andere. zu dem ist er SEHR gut ausgestattet!

mann kann auch einen aus der gosse kaufen, der ist dann auch billiger.

aber so wie es dann immer ist sind sie meisst älter, haben viel Km, haben kein checkheft, sehen aus wie die sau, haben 2-8 Besitzer und wenn man ihn das sein eigen nennt, dann kommen spätestens nach 1-2 wochen die ganzen macken zum vorschein!!! dann wird der wartungstau zu Tage gebracht. dann ist mal eben für die wartung die dann meist anliegt (Bremsen, Fahrwerk ev. turbo, getriebe, injektor) was wenn man es nicht selber machen kann schnell ganz ganz teuer wird....

Bremsen+Fahrwerk (komplett vorne und hinten) mal eben LOCKER 2k€!!!

Locker.

meine meinung ist, der ist sein Geld wert!!!

einsteigen und Freude am Fahren ;)

Zitat:

Original geschrieben von A4Turbo1982

Warum sollte der den nicht verkaufen sollen?

Der übliche Weg bei einem BMW-Händler ist ein Verkauf einer Inzahlungnahme mit der Laufleistung und dem Alter an einen bekannten Gebrauchtwagenhändler welcher die Fahrzeuge weiter verkauft.

Der Grund dafür: zu hohes Risiko bei zu niedriger Gewinnmarge.

Themenstarteram 10. Mai 2011 um 20:13

Gut ich werde jetzt die 2 Wochen abwarten und schauen was sich ergibt. Bin gespannt auf die Probefahrt.

Hier noch zwei weitere Bilder.

Bild-7
Bild-10

herrlich :)

am 11. Mai 2011 um 16:00

Moinsen,

also zu aller erst, der Wagen sieht Bombe aus, Farbe klasse und Felgen erst^^

Zum Preis: Im total grünen Bereich, besonderns für ne Limo, sind selten geworden!

Achte aber bei der Probefahrt besonders auf das Getriebe ( GM ) wurde zu "schwach" ausgelegt!

Beim meinem Kollegen 330d wars nach 4 Wochen durch weil er es etwas zu sehr getreten hat!

Ansonsten steht nix im weg wenn der Rest gut ist!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Kann man bei dem Kauf viel falsch machen? 530d