ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Kann man Dachreling und getönte Scheiben nachbestellen?

Kann man Dachreling und getönte Scheiben nachbestellen?

Themenstarteram 15. Februar 2009 um 8:36

Hallo Leute,

habe mir ein Kuga gekauft, wo ich mich schon sehr freue. Die Bauzeit wurde mir mit dem 02.03.09 bestätigt und Auslieferung mitte März.

Aber ich wollte jetzt noch den Titanium Style Paket (Dachreling und getönte Scheiben) dazu bestellen, da hat mir mein Verkäufer mittgteilt, dass es nicht mehr möglich ist was noch zu ändern???

Das verstehe ich nicht! Warum kann man die Änderung nicht mehr machen lassen, das Auto wird erst später gebaut?

Ist das wirklich so? oder ist es doch möglich und man will sich die Arbeit erleichtern?

Kennt jemand von euch die Situation????

Ähnliche Themen
17 Antworten

Normalerweise ist alles bis kurz vor dem Bautag möglich, ist mir auch ein Rätsel warum dein Händler dies so ablehnt. Ich hatte bei mir die Steckdose 2 Tage nach dem Bestelldatum noch dazu gewünscht, mein Händler sagte mir: Problemlos möglich bis das FZ eine Fahrgestellnummer hat.

Hallo.

Hab das Prob beim letzten Auto gehabt.. Da wurde mir erklärt, sobald dein Auto im "Ford-Bau-Planungs-Netz" gelistet ist, insofern deine Bestellung bestätigt ist, geht nichts mehr.

Wenn du beim FFH in Rechner gucken lässt passiert da chronologisch erst die Bestellbestätigung und ein paar Tage drauf kommen Produktionsdatum und Lieferdatum.

Starrer Ablauf scheinbar...

Wirste schätzungsweise Pech haben..

Das mit der Nummer stimmt.. Hab ich vergessen... Die bekommt er aber angeblich recht schnell nach der Bestellbestätigung...

Themenstarteram 15. Februar 2009 um 8:51

finde ich aber bescheiden, man kann doch nicht so unflexibel sein?

ich werde persönlich ford werk selber anschreiben, kann doch nicht sein ???

Viel Glück!!!!!

Ich war früher sogar so idealistisch und habe Verbesserungsvorschläge für den Focus zu Ford geschickt (wg. Scheinwerferlämpchenwechsel..).

Brauchste nicht glauben dass da wer zurückschreibt...

Werbung bekommste nachdem du ein neues Auto gekauft hast, ja...

Die wollen Geld verdienen und das haben sie ja nachdem du den Vertrag unterschrieben hast..

Klingt nüchtern, sind aber meine Erfahrungen..

Ich glaub am ehesten kommste mit deinem FFH weiter, aber den wimmelt Ford genauso ab...

Is doch auch nur ein kleines Rädchen...

am 15. Februar 2009 um 14:48

Hallo

Wenn dein Auto im System ist aber noch keine Endgültige Seriennummer zugewiesen ist sollte es

meiner Meinung nach noch möglich sein etwas nachzubestellen.

Da im Werk bis 02.03.09 sowieso nix läuft dürfte eher darin das Problem liegen.

Oder dein FFH hat einfach keinen Bock sich die Mühe zu machen

am 15. Februar 2009 um 17:28

Eventuell ist dein Fahrzeug aber eben schon im Produktionsplan eingeplant.

Dann ist es fraglich, ob man es da noch rausnehmen kann, denn hier hängt doch ein wenig Logistik dahinter, welche ja auch voraus geplant werden muss.

Der Händler muss sich eben nochmal anstrengen, obwohl er das Fahrzeug ja schon verkauft hat.

Ich drück dir die Daumen, dass es noch klappt.

Aber dennoch solltest du bereits damit rechnen, dass möglicherweise nix mehr geht.

ciao

magicmaster_ol

am 15. Februar 2009 um 18:07

da Ford ja beim Kuga nicht so stark ausgelastet ist werden momentan sehr schnell die Fgstnr. vergeben und der Zug zum Ändern ist abgefahren ...

war bei nem Focus so ...

am 24.01. bestellt und am Montag war schon alles gelaufen ...

am 15. Februar 2009 um 18:08

Zitat:

Original geschrieben von kleener_franz

da Ford ja beim Kuga nicht so stark ausgelastet ist werden momentan sehr schnell die Fgstnr. vergeben und der Zug zum Ändern ist abgefahren ...

war bei nem Focus so ...

am 24.01. bestellt und am Montag war schon alles gelaufen ...

und das obwohl der erst Märzproduktion bekommen soll !!!

am 15. Februar 2009 um 18:58

Also ich hab meine Kugabestellung 12 Wochen vor dem "Bautermin" komplett geändert... kein Problem.

Aussage des Händlers: Bis ein paar Tage vor der Produktion ist das immer möglich..

:confused:

am 15. Februar 2009 um 19:01

wie gesagt momentan gehts ganz fix ...

 

und wenn ne Fgstnr. vergeben wurde is nix mehr zu ändern ...

Themenstarteram 15. Februar 2009 um 19:08

ich werde direkt im Werk anrufen und da nachfragen, ob es möglich ist, wenn ja dann gehe ich zum Händler und Informiere ihn anschließend, dass es doch geht

am 15. Februar 2009 um 19:18

die werden dir nix dazu sagen ...

glaub das dürfen die auch nicht ...

 

falls doch wollen die aber erstma bestimmte dinge wissen:

 

ordernummer, fahrgst.nr. und händlernummer musste auf jedenfall wissen, weil die bauen ja nicht nur dein auto^^

Themenstarteram 15. Februar 2009 um 19:43

also habe schon gerade mal ein E-Mail abgeschickt, dass ich das nicht gut finde. Die Kundenzufriedenheit sollte doch einen hohen Stellenwert haben habe ich geschrieben, ma schauen wass die mir antworten. Habe im Mail die Sachlage ma geschildert und nach Ford Köln abgeschickt. Da werde ich im Kundenzentrum auch mal anrufen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Kann man Dachreling und getönte Scheiben nachbestellen?