ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Kann man das Blinker Klack,Klack,Klack irgendwie entfernen ?

Kann man das Blinker Klack,Klack,Klack irgendwie entfernen ?

Themenstarteram 29. Dezember 2006 um 20:44

Hallo.

Wie bereits oben beschrieben würde ich gerne das Blinker Klack,Klack,Klack wegbekommen.

Rausgefunden hab ich schon, daß es sich in dem Warnblinkerschalter verbirgt.

Wie muss ich nun vorgehn um dieses Klacken wegzubekommen ?

Schönen Abend allerseits und danke für die hilfe.

Ähnliche Themen
34 Antworten

Weniger abbiegen?!

die deutschen sind doch eh blinkfaul heißt es immer :p

Das ist ein Blinkrelais. Und Relais sind teilweise auch mechanische Teile, die machen nunmal Geräusche.

Abhilfe würde eine rein elektronische Lösung bringen. Aber die muss dann auch ordentlich was an Last schalten können.

Der Aufwand wäre sicherlich recht hoch.

Themenstarteram 29. Dezember 2006 um 20:51

Wenn ich Blinkfaul wäre würde es mich wohl net stören. :-)

Aber ist das bei euch auch so laut ?

Zitat:

Original geschrieben von Schlaubi3333

[B

Aber ist das bei euch auch so laut ?

Ja, ist schon relativ laut.

Im Vergleich zu einem Mittel oder Oberklassewagen ja.

Im Vergleich zu einem Auto der Golfklasse (Kompakte?) nein.

.

 

Vielleicht kann man ja das Relais mit Dämmmatte einpacken,damit es weniger laut klackt....

Themenstarteram 29. Dezember 2006 um 20:58

Hier hab ich mal gelesen, daß man Warnblickerschalter tauschen kann.

Ob das Klacken dadurch dann behoben ist ?

Oder hat der Schalter das gleiche drin wie der jetzige ?

...Du kannst Dir einen neuen Warnblinkerschalter mit besagtem Relais kaufen. Die neuen sollen angeblich leiser sein...die alten waren Anfangs sehr laut (so auch immernoch bei mir)

Themenstarteram 29. Dezember 2006 um 21:49

Hat vielleicht jemand die teilenummer von dem Warnblinkerschalter und eventuell nen Preis ?

Ich fände es auch sehr angenehm, wenn man das Blinkgeräusch ändern, z.B. leiser machen könnte.

Heute bin ich kurz einen neuen Passat gefahren und dort ist das Blinkgeräusch angenehm zurückhaltend gewesen.

Vielleicht ist es möglich, dessen Relais zu verwenden? Oder gibt es auch hier bautechnische Unterschiede...?

Gruß,

koasa

hab leider keinen Preis oder Teilenummer zur Hand. Weiß nur von nem Kollegen, daß Ihn das Klacken auch gestört hat - er sich ein neue geholt hat und alles leiser ist - lass Dir eben ein neues geben - keins das schon 6 Jahre im Lager liegt :-)

Zitat:

Original geschrieben von phantomasss

...Du kannst Dir einen neuen Warnblinkerschalter mit besagtem Relais kaufen. Die neuen sollen angeblich leiser sein...die alten waren Anfangs sehr laut (so auch immernoch bei mir)

das sind sie definitiv net. hab ein nigelnagelneues in meinem 99ziger Golf, es ist genausolauf wie das alte, nur das schiess plastik ist heller.

das klack kommt von der magnetischen umschaltung und kann nicht unterbunden werdne...

wobei es lustig ist, von audi weis ich, die haben nen eigenen Audioingenieur nur um die geräusche im innenraum zum wohle des kunden zu perfektionieren :D

mfg

wing, das kann ich so net bestätigen. Alle neuen Baujahre, die ich an der Arbeit gefahren hab, hatten defintiv ein leiseres, angenehmeres Blinkerrelais als meiner;) Evtl. hast du ein falsches bekommen?

Die TN vom neuen lautet:1J0 953 235 J 01C

das alte war/ist mit F am Ende, C gibt es ab Baujahr 02

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Kann man das Blinker Klack,Klack,Klack irgendwie entfernen ?