ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kann man das Fernlicht als Standlicht programmieren ???

Kann man das Fernlicht als Standlicht programmieren ???

BMW 3er E46
Themenstarteram 1. Oktober 2010 um 14:49

Hallo an alle,

Ich fahre einen E46 316ti. Mit dem Auto bin ich super zu frieden, es gibt da jedoch eine Sache, die ich gerne ändern würde. Beim Comapct ist (anders als bei den anderen E46) das Standlicht nicht im Ferlicht, sondern im Abblendlicht verbaut. Ich finde es aber schöner, wenn es wie bei den anderen Modellen auch, im Fernlicht wäre. Ist aber nicht, also suche ich nach einer Lösung, um das "Problem" zu beheben. Für die, die den Compact nicht mögen, ein neues Auto ist keine Alternative :-). Meine Frage, kann man das Fernlicht evtl. so programieren, dass sie als Standlicht fungieren? Ich rede nicht von US-Tagfahrlicht, das habe ich schon. Ich möchte einfach, dass das Fernlicht als Standlicht fungiert, während das Abblendlicht leuchtet. Ob die Originalen Standlichter weiter leuchten oder nicht ist mir egal, da 4 Standlichtbirnen laut Gesetz erlaubt sind.

Danke für eure Hilfe

Gruß

Thorsten

Ähnliche Themen
13 Antworten

und deswegen einen neuen Thread :confused:

Generell frage ich mich, weshalb Du Dich so ausgiebig mit solch einem Problemchen beschäftigst.... Es geht eben nicht ohne weiteres und damit sollte so ein Punkt abgehakt sein. Ich wüsste auch keinen optischen Mehrwert nur weil eine eher wenig sichtbare Funzel zusätzlich die Fernlichtreflektoren anstrahlt.

Gruß

>Schneid ein Loch ins Aufblendlicht und versetz den Lampenhalter vom Abblendlicht (Standlicht) da rein :cool: eine professionelle Lösung scheint´s dafür ja nicht zu geben.

Und ob das gebastel dann so gut aussieht :rolleyes:

Alle E32 und E34 Fahrer haben das gleiche "Problem"...

Themenstarteram 4. Oktober 2010 um 9:33

Hi,

wenn es nicht geht ist es ja ok. Ich dachte nur, es sei erlaubt zunindest danach zu fragen. Es ist kein "Problem" mit dem ich mich da beschäftige, ich finde es einfach schöner. Deshalb hätte ich es gerne geändert, und wenn ich sehe, was hier so manch einer an und mit seinem Auto macht, da finde ich meinen Wunsch garnicht sooooooooooo dramatisch. Wie dem auch sei, ich wünsche euch noch viel spaß im Netz.

Gruß

Th

Programmieren ist mal garnicht drin,l einfach wird es auch nicht und wenndann darfste das schön eintragen lassen! Wie gesagt den Reflektor so zu manipulieren, dass er die Funzel aufnimmt ist keine nachhaltige Sache. Aber wenn man schon Tagfahrlicht dran hat fehlt demnächst eh nurnoch ein Fuchsschwanz und ein Vierrohrauspuff.

Also doch neues Auto! Beim neuen 5-er sieht das gut aus ! mit dem TFL :)

Themenstarteram 4. Oktober 2010 um 10:18

Ich habe kein Tagfahrlicht montiert, ich habe es auf US-Tagfahrlich programmieren lassen. Deshalb dachte ich, dass dies evtl. auch möglich wäre. Einen Fuchsschwanz habe und brauche ich nicht. Weder habe ich den Wagen tiefer, breiter, getönte Scheiben oder sonst was. Ich habe das eigentlich nur machen wollen, weil das alle "Normalen" BMW aus der Zeit auch haben. Angle Eyes will ich nicht, das hat es zu der Zeit nicht gegeben. Wenn ich aber danach gefragt hätte, wäre jeder von der Idee begeistert :)

Gruß

Th.

Zitat:

Original geschrieben von toto1972

Ich habe kein Tagfahrlicht montiert, ich habe es auf US-Tagfahrlich programmieren lassen.

Dass das hier in D so nicht erlaubt ist, weißt du aber? Da gibts die Zulassung für die Scheinwerfer nur so, wie sie auch eingestellt sind...

Zitat:

Original geschrieben von toto1972

Angle Eyes will ich nicht, das hat es zu der Zeit nicht gegeben. Wenn ich aber danach gefragt hätte, wäre jeder von der Idee begeistert :)

Jeder 3er Golf fährt mittlerweile mit den Dingern rum,

meine Meinung, nur original oder gar nicht :mad: :mad: :mad:

Mein Bruder hat die in seinem E36 Cabrio auch :rolleyes:

Themenstarteram 5. Oktober 2010 um 7:11

Hi, ich lebe aber nicht in Deutschland, ich lebe in der Schweiz, und hier darf man so rum fahren :) Aber davon abgesehen, war das Tagfahrlich ja nicht das Thema. Ich finde es auch affig, wenn sich jeder an jedem Auto so ringe einbauen lässt.

Gruß

Th.

Ok, das wusste ich nicht. Dann hast du natürlich auch meinen Segen. ;) :D

Was ich nicht verstehen werde: Warum basteln so viele an den Lichtern rum? Nur, damit die anders leuchten als beim Nachbarn? Der Fahrer selber siehst sowieso fast nie und in den seltensten Fällen sieht da irgenwas besser aus. Die wenigsten schauen direkt in die Lichter des Gegenverkehrs und denken sich dann "cool, bei dem leuchten ja die Fernlichter auch gedimmt mit, wenn der Licht anhat...", oder?

Sorry, dass ich dir bei deinem eigentlichen Problem nicht helfen kann...

Gruß

Jan

Themenstarteram 5. Oktober 2010 um 9:22

Kein Problem,

der Grund warum ich das machen möchte ist nicht, damit andere denken oh wie cool. Das will ich ja für mich machen :) in meiner Vorstellung hat ein BMW einfach immer 4 Lampen oder die Eyes. Meiner hat aber (ähnlich wie Golf) eben nur 2 Lampen an, das finde ich halt einfach nicht so schön. Ich sehe es immer wenn ein anderes Auto vor mir fährt, und das passiert ja leider öfter :) außerdem weiß ich ja, ob 2 oder 4 Lampen leuchten. Ist bei mir so, wie die, die sich irgendwas aus Chrom in den Motorraum basteln, sie sehen es noch seltener, aber sie wissen es ist da :) ist mit Verstand und logik nicht zu erklären :) ist einfach so :)

Gruß

Th.

Themenstarteram 6. Oktober 2010 um 6:52

Ich habe gestern im 7-Forum gelesen, dass man das beim 7er machen kann, bzw. schon so ist. Toll, warum geht das bei mir nicht ??? BMW und ihre eigenheiten was die Beleuchtung betrifft, können die sich nicht mal entscheiden ???

...die wollen halt durch unterschiedliches Lichtdesign ihre Modell voneinander unterscheiden bzw. unterscheidbar machen...

Themenstarteram 6. Oktober 2010 um 8:07

ja, das verstehe ich ja auch, aber eigentlich hatten die das mit den 2 lampen ja gemacht um sich von der Konkurenz ab zu heben. Deshalb macht es für mich nur wenig sinn, zumahl ja jetzt der 1er auch nicht ohne Eyes geliefert wird. Na ja, ist wohl das Schicksal, das ich mit vielen teile. Es gibt immer irgendwas, das man sselber anders machen oder haben möchte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kann man das Fernlicht als Standlicht programmieren ???