ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Kann man das Navi (alt ) auf neu grösser tauschen

Kann man das Navi (alt ) auf neu grösser tauschen

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 28. Juli 2024 um 18:58

Wie schon in der Überschrift . Eigentlich suche ich einen W 205 u.a. mit grossem Navi ,da die Auswahl nicht so gross ist Frage : kann man problemlos das Navi tauschen und Lackdeco ???

Ähnliche Themen
7 Antworten

Du meinst den Bildschirm?

Was ist Lackdeco?

Ab Modellpflege, also etwa Ende 2018, wurde die Displays gegen andere getauscht und konnten bis 10" groß sein.

In der Vormodellpflege werden die Displays gerne gegen Android Displays ausgetauscht, sie bieten dann auch AppleCarplay/ Android Audio, was erst ab MoPf bestellbar war.

Geht es dir nur um die Größe? Dann kannst du als maximale Ausbaustufe ein 12,3" Android Display nehmen, was "drunter" läuft ist da erst einmal zweitrangig. Wobei ich persönlich der Möglichkeiten wegen ein Comand als Unterbau empfehlen würde.

Ein Austausch gegen originale Displays ist mit mehr Aufwand und Austausch weiterer Teile verbunden. Das Ergebnis rechtfertigt aus meiner Sicht allerdings in keiner Weise die nötigen finanziellen Mittel, um das umzusetzen.

Themenstarteram 29. Juli 2024 um 18:51

Mittelkonsole schwarz Lack ,no go

Zitat:

@nsa2008 schrieb am 29. Juli 2024 um 20:51:41 Uhr:

Ich teile deine Meinung diesbezüglich. Mich würden die Gründe für das "No Go" interessieren. Könntest du sie kurz schildern?

Zitat:

@rico12 schrieb am 30. Juli 2024 um 10:15:38 Uhr:

Zitat:

@nsa2008 schrieb am 29. Juli 2024 um 20:51:41 Uhr:

Ich teile deine Meinung diesbezüglich. Mich würden die Gründe für das "No Go" interessieren. Könntest du sie kurz schildern?

Weil immer verkratzt und anfällig für allerlei Abdrücke und Staub.

Die Mittelkonsole kann gegen eine andere mit Holz getauscht werden, alternativ kann die auch bezogen werden. Anbieter dafür finden sich einige, hier im Forum hat Bostaff einige neu bezogen und verschönert, das ist erheblich günstiger.

Moin.

Ich finde MB hat sich keinen Gefallen mit der Klavierlack Optik getan. Man sieht jeden Fingerabdruck und kleine Kratzer hat man auch sofort.

Meine Mittelkonsole habe ich mit Wassertransferdruck beschichten lassen mit einer leichten Holzmaserung in Quer Richtung.

Für 100€ ( mein Preis vor 18 Monaten) finde ich das eine sehr gute Alternative zu der Originalen offenporigen (die allerdings sehr gut aussieht) Variante von Mercedes.

Asset.JPG
Asset.JPG
Deine Antwort