ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. kann man das nerviges Gepiepe abstellen ?

kann man das nerviges Gepiepe abstellen ?

Themenstarteram 27. Dezember 2006 um 21:27

kann man durch nen Trick das nerviges Gepiepse abstellen, ihr wißt schon... Wischwasser auffüllen.. Service jetzt.....Bremsbelag prüfen.....etc...

Die Anzeige ist ja ok, aber das Piepen nervt einfach...

DANKE

Beste Antwort im Thema

Logisch, ist kein Problem. Wischwasser auffüllen, Service machen lassen und Bremsbeläge vorn wechseln, dann ist wieder Ruhe!:D

Vielleicht lässt sich per VAG-Com da was machen, aber ich denke mal eher nicht.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Logisch, ist kein Problem. Wischwasser auffüllen, Service machen lassen und Bremsbeläge vorn wechseln, dann ist wieder Ruhe!:D

Vielleicht lässt sich per VAG-Com da was machen, aber ich denke mal eher nicht.

am 28. Dezember 2006 um 9:48

Hallo,

Die Warnmeldungen für Waschwasser, Bremsen lassen sich durch die Parametrierung im KI deaktivieren. VAG-COM.

Die Serviceanzeige lässt sich zurücksetzen (Handbuch).

ABER DIE ANZEIGNEN HABEN DOCH EINEN SINN!

Peter

... eine Sinn jaja

Aber 3000KM (wochenlang) vorher im Stadtverkehr angepiept zu werden ist lästig. Ebenso das Anschnallzeichen bei +4 Grad obwohl es vorher kälter war. Evtl. auch ein Hinweis jetzt wieder brettern zu können?

Warnung Bremsbelag - gerade alles gewechselt. Dabei festgestellt das die Kabel vergammelt waren. Da konnte nix piepen.

Bordbuch blättern und Meldungen abstellen ist gut.

Zitat:

Original geschrieben von lpprodeluxe

... eine Sinn jaja

Aber 3000KM (wochenlang) vorher im Stadtverkehr angepiept zu werden ist lästig. Ebenso das Anschnallzeichen bei +4 Grad obwohl es vorher kälter war. Evtl. auch ein Hinweis jetzt wieder brettern zu können?

Warnung Bremsbelag - gerade alles gewechselt. Dabei festgestellt das die Kabel vergammelt waren. Da konnte nix piepen.

Bordbuch blättern und Meldungen abstellen ist gut.

??? was möchtest du uns mitteilen?

Und klemm noch deinen Tacho ab damit wenn du zu Schnell fährst er dich nicht Nervt.

Was glaubt ihr Warum die Piepen nur zur Schikane ?

Zitat:

Original geschrieben von lpprodeluxe

... eine Sinn jaja

Aber 3000KM (wochenlang) vorher im Stadtverkehr angepiept zu werden ist lästig. Ebenso das Anschnallzeichen

Wie wärs mal mit anschnellen? ist dir sogar gesetzlich vorgeschrieben, auch wenn du nur einen einzigen Meter fährst...

dies stimmt nicht ganz...zum einparken darf man sich abschnallen ;)

Jetzt mal wieder nen Gang runterschalten alle...

Er möchte ja nicht die Warnung komplett abschalten sondern nur die akustischen Hinweise.

ne blinkende glühbirne einbaun?

Zitat:

Original geschrieben von ulmer münster

ne blinkende glühbirne einbaun?

Geil, ich hab mich grad richtig gut weggelacht, als ich das gelesen hab.

am 3. März 2008 um 10:22

hallo ich weiß der beitrag ist schon etwas älter aber hab mal bei vw nachgefragt man kann das piepen des wischwasser sensors beim 3b nicht deaktivieren muss das lässtige piepen weiter ertragen oder gibts da doch ne lösung???

Das nervige Gepiepe abstellen?

Machts doch einfach so wie ich: ich bin stark hörbehindert und höre dadurch das Gepiepe nicht. Würde ich aber gerne!

Aber im Ernst: kann die hohe Frequenz des Piepers nicht etwas runtergesetzt werden? Dann hätte ich auch etwas davon.

Wo sitzt der Krachmacher überhaupt?

Ist jetzt wirklich kein Witz: würde gerne die Frequenz drosseln.

Das Ding piept einmalig bei Eintritt des Problems und dann immer wieder beim Neustart, bis das Problem abgestellt ist.

Ich kann also Ruckzuck für Ruhe sorgen, indem ich z.B. das Waschwasser auffülle.

Die optische Meldung verschwindet ja innerhalb kürzester Zeit aus dem MFD. Ich bin froh, daß mich die Kiste immer wieder anpiept und somit erinnert. Bremsen sind ja Vorwarnung mit Reserve, trotzdem sollten schnellstmöglich neue Beläge rein. Mit Piep schiebe ich das nicht auf!

Der "Pieper" sitzt im KI...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. kann man das nerviges Gepiepe abstellen ?