1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Renault E-Autos
  6. Kann man das schwarze Dach eines R 5 nachträglich mit einer farbigen 5 bekleben lassen?

Kann man das schwarze Dach eines R 5 nachträglich mit einer farbigen 5 bekleben lassen?

Renault R 5 E-Tech (2024)
Themenstarteram 4. Dezember 2024 um 21:49

Aus steuerlichen Gründen hätte ich gerne sehr schnell einen R 5. Mein Händler hat passende Autos im Vorlauf, allerdings ohne farbiges Dach. Kann mann die rote "5" nachträglich auf einem schwarzen Dach anbringen? Und was ist mit den beiden Seiten? Danke für alle Antworten.

4 Antworten

Hallo, warum sollte es nicht gehen? Kaufst oder least du das Auto?

Überall findet man Firmen die Autos folieren. Beim Leasing aufpassen das die Folie rückstandsfrei abgeht. https://www.adac.de/.../

Themenstarteram 5. Dezember 2024 um 16:28

Sorry, meine Frage war etwas unpräzise. Ich meine das Original numbeR5 Dekor für das Dach, das man Sonderausstattung bestellen kann.

R5schwarz

Was sagt denn der Händler dazu? Die Dachfolie wird es doch auch als Ersatzteil geben denke ich mal. Und eine fähige Werkstatt wird die Folie doch präzise aufs Dach bekommen. Auch die geklebten Seitendekorsets "5" werden doch nachträglich bestellbar sein. Ist zwar schade um das schöne Auto, aber auch ein R5 kann mal in einen Unfall verwickelt werden. Wenn die Tür ersetzt werden muss, wird doch auch das Dekorset wieder angebracht werden müssen, falls dieses vorhanden war.

Also ich sehe da insgesamt kein Problem. Allenfalls könnte man Bedenken haben, ob die Experten der Werkstatt die Dachfolie so präzise aufkleben wie es werksseitig der Fall gewesen wäre. Aber das ist ja deren Problem. Wenn sie es nicht hinbekommen, ist eben ein zweiter Versuch fällig.

Themenstarteram 6. Dezember 2024 um 18:34

Besten Dank Toyota.

Deine Antwort