ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Kann man das Standlicht tauschen?

Kann man das Standlicht tauschen?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 6. Februar 2014 um 3:40

Guten Morgen erstmal.

Würde gerne mal wissen ob man das Standlicht bei der E-Klasse

austauschen kann.

Mir ist aufgefallen das wenn mir andere E-Klassen entgegen kommen,

diese ein helleres Standlicht ( von der Farbteperatur her fast gleich wie Xenon)

haben als ich in meiner. Ich habe zwar auch LED Standlicht und die ILS Xenon Scheinwerfer,

aber bei mir sieht das trotzdem leicht geblich aus.

Danke schon mal vorab für ein paar Antworten

Beste Antwort im Thema

Hallo... ich hatte meine hier noch in Euro gekauft.... jetzt werden sie nur noch in Dollar angeboten Led-Spanien sind die gleichen wie aus den USA nur ohne Versand und Zollgebühren..... in Deutschland werden sie vom gleichen Händler angeboten ... siehe hier LED-Ebay-Deutschland leider jetzt in $ Versand kommt aus Portugal.... hat aber sehr gut geklappt. Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Ich wollte aus Kostengründen auch die LED's umlöten, aber ein Händler wollte für die LED's ohne Löten 40€ haben. Meine haben komplett 44€ gekostet, war Anfang Dezember 2014 gewesen.

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten

Ja kann man, gibt es zu kaufen wenn ich Zuhause bin poste ich es dir mal. Oder du lötest es um so wie ich, es wird nicht heller sondern die Farbtemperatur ändert sich. Mir ist aufgefallen ab bj.2012 ist es weiß, meine waren auch Gelb ...

Edit: siehe auch hier http://www.motor-talk.de/.../...-standlicht-ausbauen-ils-t4822285.html

Ja kann man, gibt es zu kaufen wenn ich Zuhause bin poste ich es dir mal. Oder du lötest es um so wie ich, es wird nicht heller sondern die Farbtemperatur ändert sich. Mir ist aufgefallen ab bj.2012 ist es weiß, meine waren auch Gelb ...

Edit: siehe auch hier http://www.motor-talk.de/.../...-standlicht-ausbauen-ils-t4822285.html

Themenstarteram 6. Februar 2014 um 16:22

Super Danke für die Antwort.

Da ich leider nicht so geschickt bin in Sache Löten

werd ich diese Platine wohl in der Bucht bestellen.

Vielen Dank noch mal hast mir sehr weiter geholfen.

Themenstarteram 24. Februar 2014 um 15:10

Hallo,

Hab da noch mal ne Frage wegen diesen Standlicht tauschen. Hab mir diese Platine aus der Bucht

bestellt und hab sie jetzt hier. Wollte diese nun jetzt verbauen. Mit der Platine ausklicksen hab ich gefunden

und kapiert aber wie zur Hölle mach ich diesen Stecker ab? Hab's mit ner Zange versucht aber will ja

auch nichts kaputt machen. Gibts da irgend einen Trick bei oder bin ich da doch etwas zu vorsichtig mit umgegangen?

warst zu vorsichtig ;)

beim ersten mal tuts halt etwas weh :D und geht sehr schwer. Beim zweiten mal geht es schon besser...

Es gibt keine Nasen oder Klipse am Stecker, einfach mit der Stange anpacken und nach oben ziehen...

Themenstarteram 24. Februar 2014 um 20:43

Alles klar Super. Werd ich gleich morgen noch mal ran gehen.

Danke. Dann werd ich morgen mal berichten.

Themenstarteram 27. Februar 2014 um 15:37

Also hab das heute mal ausgetauscht. Hatt Super geklappt. Danke noch mal für die Tipps.

Im Bild links mit neuem Standlicht und rechts noch mit altem.

Sieht toll aus, sollte ich auch mal erwägen...

Ein Bild bei Dunkelheit wäre noch toll, sind deine neuen heller als die originalen ?

Genau, und welche hast du genommen?

Themenstarteram 3. März 2014 um 17:31

Also kann ich nur weiter empfehlen. Bin total begeistert und zufriednen. Die neuen sind leicht heller als die alten aber die Farbtemperatur zum Xenon passt ideal. Ja werde noch mal heute Abend Bilder bei Dunkelheit machen und die hier einstellen. Habe die Platinen aus der Bucht gekauft. Die kommen zwar aus denn USA haben auch fast 3 Wochen gebraucht bis sie da waren aber es hat sich für mich persönlich in jeglicher Hinsicht rentiert. Habe die hier gekauft: http://ebay.de/itm?itemId=141116098457

Gruß The Devil

Themenstarteram 3. März 2014 um 20:52

Also noch mal ein paar Bilder bei Dunkelheit

Themenstarteram 3. März 2014 um 20:55

Bild 2

Themenstarteram 3. März 2014 um 20:55

Bild3

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Kann man das Standlicht tauschen?