1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Kann man den noch kaufen ?

Kann man den noch kaufen ?

Audi
Themenstarteram 31. Oktober 2012 um 21:17

Hallo alle zusammen,

bin drauf und drann mir wieder nen A4 Avant zu kaufen,hat aber 260 tkm gelaufen,2,5 tdi mit 163 ps,Zahnriemen ist gemacht und Einspritzpumpe auch,6 Gang Schalter Front Kratzer.EZ 10/02,TÜV neu.

Ist ein S-Line, für 4500 Euronen.

Sollte 2 -3 Jahre halten bei ca. 15000 km im Jahr.

Benziner kommt übrigens nicht in Frage.

Was sagt Ihr dazu,kann man sowas noch kaufen ?

Gruß Dirk

Ähnliche Themen
10 Antworten

Was ist mit den Nockenwellen? Das ist das KO Kriterium.

Lg

Themenstarteram 1. November 2012 um 5:44

Der sollte doch die geänderten haben,ist doch einer mit 163 ps,oder bin ich da falsch informiert ?

Wenn du auf den Nervenkitzel und das flaue Gefühl im Magen stehst, dann kauf die Kiste. Alternativ schmeisst du jetzt mal die Suchfunktion an und liest dich ein. Dieses Thema wurde in den letzten 10 Jahren bis zum geht nicht mehr ausdiskutiert siehe hier:

http://www.motor-talk.de/.../...eder-schreibt-anders-t3934854.html?...

Überarbeitet ab Motorenkennbuchstabe BXX, soweit ich informiert bin. Allerdings ist das 2.5TDI Triebwerk generell ein anfälliger Begleiter.

Themenstarteram 2. November 2012 um 5:54

Das mit den NW ist mir bekannt,hab hier einiges gelesen,habe aber eher den eindruck das der neue BXX Motor doch standfester geworden ist,gebrochene NW sind glaube ich doch nicht so oft vertreten,habe allerdings nur in diesem Forum rumgelesen.Da die Pumpe neu ist bleiben also "nur" NW und Turbolader oder sollte ich etwas überlesen haben ?

Wäre toll wenn mal einige schreiben könnten was ihre Fahrzeuge gelaufen haben und welche Probleme sie haben oder hatten.

Zitat:

Original geschrieben von Audi blau

Wäre toll wenn mal einige schreiben könnten was ihre Fahrzeuge gelaufen haben und welche Probleme sie haben oder hatten.

Dirk, man muss nicht immer alles von vorn aufwärmen, welches schon zig mal hier im Forum durch gekaut worden ist.

Es ist für die User ermüdend.

Schau mal hier z.b. http://www.motor-talk.de/.../...en-jeder-schreibt-anders-t3934854.html

oder wie der User GuddiA4 schon schrieb, Suchfunktion oben rechts und einfach 2,5 tdi eingeben. Du wirst massig Lesestoff (344 Seiten) finden und dir Dein eigenes ganz persönliches Bild machen können, ob der Motor was für Dich ist oder auch nicht.

Viel Erfolg

Hallo,

ich würde den 2.5TDI sofort kaufen. Ein Kumpel von mir fährt den auch, hat jetzt ca 220.000km damit gefahren. Guter Klang und viel Drehmoment. Das einzig teure sind die beiden Zahnriemen, den Motor immer schön warm fahren ist hier sehr wichtig. Die Nockenwellen laufen bei dem Motor gerne mal ein, wenn er über 10 Liter verbraucht ist solch ein Schaden im Anlauf. 6 Zylinder sind allgemein recht ruhig und drehfreudig.

Gruß David

hey was zieht ihr meinen Thread "kann mir mal einer die Wahrheit über den 2.5L TDI sagen? jeder schreibt anders..." hier rein :-)

 

Also ich bin bis jetzt sehr Happy mit meinen habe das auch in keinster Weise bereut das Auto zu kaufen, mir machts viel Freude und selbst wenn etwas sein sollte, gibt es übers Internet alles von den Teilen von ESP bzw Turbo bis hin zum Motortausch alles zu annehmbaren Preisen. Gedanken habe ich mir schon über alles gemacht, nachdem ich hier tiefgründig gelesen. Naja no risk no fun :-)

die Audi Vertretung bei uns vor Ort liegt bei grad mal 50€ die Stunde und Teile kann man ggf. mitbringen, Den ersten Service nach dem Kauf habe ich bei meiner Ford Werkstatt ausführen lassen und den zweiten vor kurzem bei Audi, da hat er rechts noch nen neuen Kotflügel auf Rostgarantie (70/30) bekommen.

Seit Mai habe ich über 20.000KM mit dem Auto zurück gelegt, jetzt hat er 210.000km drauf.

hatte mir nur gedanken gemacht bei Zahnriemen tausch in 30TKM den ganzen scheiß Nockenwellenmist und die dazugehörigen Teile alles vorsorglich, bevor da was abplatzt/bricht erneuern zu lassen?! ich glaube aber meine Audiwerkstatt würden mich für vollkommen verrückt hinstellen...

was meint Ihr?

liebe grüße

am 5. November 2012 um 21:49

ey ganz ehrlich leute, wovon reden wir hier eigentlich wir reden von einem AUDI und nicht von einem vorserienmodell von chrysler oder so. ich sag mal so je höher die laufleistung, desto höher die gefahr, dass was kaputt geht. aber trotzdem, die meisten schreiben hier immer so als könne man die autos mit 200k kilometern verschrotten. aber das ist ebend NICHT so, ein kumpel hat sich vor längerem nen 3.0 tdi mit 240.000 km auf der uhr gekauft. er hat jetzt schon 300.000 km auf der uhr und das auto macht keine mucken, läuft gut und sieht nach entsprechender pflege top aus. genauso das geheule wegen des 2.5ers: 1. ist der 163 PSer ein guter motor 2. sind selbst die älteren motoren wenn man die nocke tauscht ewig fahrbar. wir sprechen hier immerhin von DIESEL Motoren und nicht von nem 1.4 tfsi mit 180 ps (vllt hält sogar der lange). ich hab jetzt schon verschiedene autos gehabt, sei es passat 3bg 1.9 tdi oder 2.5 tdi, a4 1.9 tdi und kenne ein paar leute die auch die 6 zylinder diesel fahren, die laufen halt einfach ewig bei regelmäßigem ölwechsel und vernünftigem gefahre, aber das muss ja nicht gesagt werden denn sowas ist selbstverständlich. ich mach es jedenfalls nun nurnoch so, dass ich audis mit hoher laufleistung fahre, mich daran erfreue für einen schmalen taler nen sehr gut ausgestatteten a4 zu besitzen und trotzdem ein zuverlässiges auto zu haben. noch ein vorteil: irgendwann haben die buden kaum noch wertverlust und wenn dann werden sie eben geschlachtet, ne schöne s line lederausstattung geht immer gut weg...

wobei ich einen solchen schritt noch nie gehen musste, denn los bekommen hab ich alle bis jetzt wieder.

also ich kann dem te nur sagen nix wie ran an den speck :D :D

Ob Audi oder kein Audi - 260000km gehen an einem Auto nicht spurlos vorbei, d.h. der Wagen muss nunmal gut besichtigt und auf typische Verschleißprobleme geprüft werden. Scheint alles bestens zu sein, kann dir trotzdem keiner sagen (und erst recht nicht per Ferndiagnose im Forum), ob das Triebwerk die nächsten 500km überlebt.

Es ist wie bereits geschrieben ein Risiko, dem steht wie ebenso bereits geschrieben, ein geringer Wertverlust gegenüber. Das Risiko mag statistisch beim Audi vielleicht geringer sein, als beim Chrysler oder Fiat oder sonst was, ist aber trotzdem da. Du musst entscheiden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen